Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tiff Erzeugung geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Order Processing Summit 2025, eine Veranstaltung am 23.06.2025
Autor Thema:  Tiff Erzeugung geht nicht (3683 mal gelesen)
RENA-as
Mitglied
Konstrukteur, CAD/PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von RENA-as an!   Senden Sie eine Private Message an RENA-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENA-as

erstellt am: 30. Nov. 2006 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe !!!!!
SW2006 SP5.0, auf einem Server erzeugen wir automatisch Tiffs. Toll soweit. Aber nun wird beim Speichern unter Tiff nichts erzeugt.
So als würde SolidWorks nicht mehr wissen wie das geht. Es gibt dann eine Datei mit 1KB größe, und die läßt sich nicht öffnen.
Wer Kann mir helfen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 30. Nov. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

So auf die schnelle ein paar Tips welche du überprüfen kannst.

- Wird die Applikation SWX auf dem Server für jede Datei neu gestartet ? Wenn nicht, Applikation mal schliessen.
- Kannst du mit dem SWX auf dem Server ein TIFF manuell erzeugen, sprich Zeichnung laden, speichern unter TIFF.
- Server neu booten.

------------------
  The Power Of Dreams

RENA-as
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RENA-as an!   Senden Sie eine Private Message an RENA-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RENA-as

erstellt am: 30. Nov. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Manuell erzeugen geht eben auch nicht so recht. Das typische rote "Tiff-symbohl" kommt schon gar nicht. Aber eine Datei ist da, wie schon erwähnt nur 1KB, und die läßt sich nicht öffnen.
SWXSolidWorks habe ich auch schon neu Insatalliert, bringt auch nichts.
Die Regestrie einträge möchte ich nach dem deinstallieren auch nicht löschen, weil zusätzlich der Lizenzmanager drauf ist.
Server dabei neu gestartet bringt auch nichts.

Oberli Mike

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 30. Nov. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RENA-as:
Die Regestrie einträge möchte ich nach dem deinstallieren auch nicht löschen, weil zusätzlich der Lizenzmanager drauf ist.
Server dabei neu gestartet bringt auch nichts.

Die Einträge musst du nicht löschen.
- SWX schliessen
- Regestrie öffnen
- Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\ den SWX Ordner umbenennen.
- SWX starten (Somit wird die Registrierung neu gefüllt

Ev. solltest du aber mal prüfen, ob der Server überhaupt geeignet ist für SolidWorks. Die Anforderungen sind für einen Imageserver nicht viel geringen wie für eine Workstation (z.B. Grafikkarte sollte ordentlich sein).

Soviel ich weiss sind die Registrierungseintragungen für die Lizenzierung (FLEXlm) nicht im SolidWorks Ordner hinterlegt.

------------------
  The Power Of Dreams

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deinen Hinweis,
Der Server ist schon in Ordnung, bisher lief ja alles einwandfrei.
Die Ursache habe ich auch noch  nicht gefunden.
Heute morgen werde ich zunächst mal ein Notfallsystem einrichten.
Ist die Tiff Erzeugung eine Anwendung von SWXSolidWorks, oder von MS??

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Dez. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das Problem habe ich auch auf verschiedenen Arbeitsplatzrechnern, und zwar immer wieder seit SWX 2006.
Manchmal hilft einfach ein Neustart, aber in der Regel ist ein "Drüberinstallieren" von SWX nötig.

Wir erzeugen auch Tiffs beim Einchecken ins PDF...und irgendwann ruft dann die Fertigung an und schimpft, weil nichts da ist. Extrem nervig.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole
aha, da gibt es also noch mehr mit dem gleichen Problem.
Ich habe gerade eine Support Anfrage gestartet, mal sehen was sich da tut.
Hoffentlich ist es dann mit 2007 besser.
Aber wie schon gesagt, bei mir hat eine Neuinstallation nichts erbracht.

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 01. Dez. 2006 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe das  Problem auch mit der 1kB-Datei. Ein Neustart ist immer fällig, nur Schließen in der aktuellen Stitzung bringt nichts. Hab auch noch keine Regelmäßigkeiten feststellen können,  aber definitiv ab 2006 ein Problem. 2007 hab ich zu Testzwecken installiert. Hier gibt es dasselbe Verhalten. Aber vielleicht liegt es dann daran, dass 2006 irgendwas verbiegt, was 2007 benötigt.

------------------
Gruß
Harry 

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 02. Dez. 2006 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HarryD:
Aber vielleicht liegt es dann daran, dass 2006 irgendwas verbiegt, was 2007 benötigt.

In diese Richtung hatte ich noch nie was. Bis jetzt war es immer so, dass etwas was in der Version X nicht ging, und in der Version X+1 ging, in der Version X ging, wenn X+1 auch installiert war.

z.B. Automatische Einstellungen der Optionen für die TIFF-Erzeugung per Makro.

Kann mir durchaus vorstellen, dass es auch mal was in die andere Richtung geben kann. Um einen sichern Test zu fahren müsste man alles was SWX ist deinstallieren und die Registrierung säubern, und dann nur die gewünschte Version installieren.

------------------
  The Power Of Dreams

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole,
bei mir ist das ja der Server, und diese Woche muß das Problem gelöst werden. Entweder komplett platt machen, oder die Ursache finfden. Ich vermute das die Tiff-exe gar keine Anwendung von SWXSolidWorks ist. So läßt sich auch erklären das eine Neuinstallation nichts bringt. Ich habe einen Windows2000 Server mir SP4.0.
Vieleicht kommen wir da weiter.

danihaag
Mitglied
Sys Admin

Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Problem auch, gibt es da schon eine Lösung?

KMassler

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, gibt noch keine Lösung. Auch mein Reseller hat bisher passen müssen.
Ein bischen eingrenzen konnte ich es inzwischen: Der Fehler tritt (bis jetzt) nur auf, wenn ich bei den Tiff-Optionen "schwarz-weiß" und "Aufnahme drucken" eingestellt habe. Bei allen anderen Kombinationen funktioniert es.
Auch die Größe oder Komplexität der Zeichnungen spielt keine Rolle.

Manchmal hilfts, wenn man die Tiff-Optionen verstellt, eine Tiff erstellt und dann die Optionen wieder zurück stellt ...
Manchmal hilfts, den eingestellten Drucker zu wechseln ...
Manchmal brauchts ein paar Neustarts ...
Manchmal reichts, die SolidWorks-Zweige in der Registry zu löschen  ...
Manchmal muss man SolidWorks neu installieren ...
Fazit: Nichts hilft bisher wirklich. Und Besserung ist nicht in Sicht         

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Zitat:
Ich vermute das die Tiff-exe gar keine Anwendung von SWXSolidWorks ist.

mal angenommen das tiff.exe nicht von SWXSolidWorks stammt, dann ist es ein durchaus (für mich zumindest) denkbar das es sich dabei um eine Anwendung handelt die auf einen bestimmten PostScript Drucker angewiesen ist.

-Kann es sein das ihr einfach nur einen anderen Benutzer am Server angemeldet habt? oder etwas an den vorhandenen Druckern geändert?

- Nach einem Neustart vom Server erst SWXSolidWorks starten lassen, wenn der Bildschirm gelockt ist startet SWXSolidWorks nicht .

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
... mal angenommen das tiff.exe nicht von SWX stammt, dann ist es ein durchaus (für mich zumindest) denkbar das es sich dabei um eine Anwendung handelt die auf einen bestimmten PostScript Drucker angewiesen ist...

Das kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, dann müsste dafür ja ein Druckertreiber installiert sein. Die Speichern-als-Tiff-Funktion gibts ja aber auch, wenn gar kein Drucker installiert ist.

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
...-Kann es sein das ihr einfach nur einen anderen Benutzer am Server angemeldet habt? oder etwas an den vorhandenen Druckern geändert?

- Nach einem Neustart vom Server erst SWXSolidWorks starten lassen, wenn der Bildschirm gelockt ist startet SWXSolidWorks nicht .
...

Wir haben das Problem auf Arbeitsplatzrechnern. Hat also nichts mit irgendwelchen Server-Dingens zu tun.

------------------
Klaus

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Ein bischen eingrenzen konnte ich es inzwischen: Der Fehler tritt (bis jetzt) nur auf, wenn ich bei den Tiff-Optionen "schwarz-weiß" und "Aufnahme drucken" eingestellt habe. Bei allen anderen Kombinationen funktioniert es.

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert wunderbar mit der Einstellung Schwarz & Weiss bei Aufnahme drucken. Kompressionsschema ist bei uns auf Group 4 Fax und die Punkte pro Zoll auf 300 eingestellt.

SWX2006 SP5.0

Sowohl manuell als auch über ein Makro wo die Einstellungen automatisch vorgenommen werden, inkl. Seitengrösse.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

ist dir schonmal aufgefallen, dass in deinem bild in der signatur die sonne beim untergang aus der falschen richtung kommt?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehört zwar nicht hier her, aber:
Das ist doch in der Südsee! Da kommt die Sonne beim Untergehen aus dem Norden!

------------------
Klaus

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 07. Feb. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gehört zwar nicht hier her,

Du hast Recht, ist mir nur grade aufgefallen 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vorab, bei mir geht es immer noch nicht. Ich habe fast alles versucht, jetzt bleibt nur noch platt machen und neu anfangen.
Davor scheue ich mich noch.
Wo kommt diese Funktion "TiFF" erzeugen her!!!!!!  

Mittlerweile habe ich die Tifferrei ausgelagert auf einen anderen Rechner.
Der offizielle Call bei der Hotline bringt auch nichts neues.

Gruß
Armin

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hallo zusammen,
...
Mittlerweile habe ich die Tifferrei ausgelagert auf einen anderen Rechner.
....

Da das bei uns auf allen möglichen Rechnern immer wieder auftritt, glaube ich kaum, dass du damit Ruhe hast, du hast das Problem nur verlagert.

------------------
Klaus

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Bei uns habe ich die Probleme bisher nur auf dem Server gehabt. aBER Es kommt auch recht selten vor das jemand lokal Tiff erzeugt, somit kann ich nicht sagen ob das Problem generell besteht. Der Rechner der jetzt damit beschäftigt ist, geht zur Zeit.
Jedenfalls sehe ich an Eueren Antworten, das es kein exotischen Problem ist. Kann man denn sagen das bei SW2007 eine Besserung zu erwarten ist!!!!!!!
Oder handelt man sich wieder andere Probleme ein!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Armin

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

tif_speichern.swp.txt

Hier mal eine Makro, welches ein TIF exportiert.

Hoffe hab alles richtig umgestellt, das "original" ist in unser Netzwerk eingepasst.

Gruss
Mike

------------------

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, dann müsste dafür ja ein Druckertreiber installiert sein. Die Speichern-als-Tiff-Funktion gibts ja aber auch, wenn gar kein Drucker installiert ist.
[/i]

Salve,

deswegen doch "mal angenommen".

Wenn ich Server und Vertiffung höre muss ich immer an mein eigenes Programm denken (wobei ich dementsprechend auch Lehrgeld Zahlen musste) z.b.: SWXSolidWorks unsichtbar geladen mit GetObject("C:\test.slddrw")und Speichen als Tif (keine gute Idee), oder das in 2k5 beim CreateObject kein AddIns geladen wird ect ....

Das Ende vom Lied:kein SWXSolidWorks benutzen um Tiffs zu erzeugen... lieber einen eigenen Tiff/PDF Drucker verwenden.

Ansonsten geb ich dir Recht wenn es mal funkt mal nicht auf jeweils anderen Rechnern .... macht es das etwas Komplizierter in der Fehlersuche.....

Tipp am Rande:
Um alle verwendeten dll's und deren Version als Fehler auszuschliessen eigent sich der 'aktuellste' Dependency Walker wegen seiner Trace-Fähigkeit.

Gruß
Micha

------------------

Zitat:
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Argh! Immer wenn man davon spricht.. genau jetzt ist es wieder so weit, so ein blöder Mist.

Bei uns tritt der Fehler auf, egal ob man manuell oder über irgendwelche Makros bzw. die PLM-Schnittstelle vertifft, das Vertiffen passiert auch immer auf einem Arbeitsplatzrechner, also nie "dunkel"

Zum Thema "Depency Walker"...UFF!
Der ist mir mindestens um den Himalaya zu hoch!
Starten konnte ich SWX noch damit (F7), aber nach dem Start hat er nichts weiter protokolliert. Und die Berge von Daten, die bis dahin angefallen sind, sind für mich als Nahezu-DAU so aussagekräftig wie ein chinesischer Gesetzestext.
Das einzige, was aufgefallen ist, sind ein paar rote Zeilen, die Fehler melden, ob das aber was zu bedeuten hat...

GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsAlloc") called from "MSVCR80.DLL" at address 0x78133003 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsGetValue") called from "MSVCR80.DLL" at address 0x78133010 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsSetValue") called from "MSVCR80.DLL" at address 0x7813301D and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).
GetProcAddress(0x7C800000 [KERNEL32.DLL], "FlsFree") called from "MSVCR80.DLL" at address 0x7813302A and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127)....
GetProcAddress(0x77BE0000 [MSVCRT.DLL], "_get_terminate") called from
"MSVCR80.DLL" at address 0x78134481 and returned NULL. Error: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden (127).

------------------
Klaus

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme anhand des Namens an, daß die sldtiffu.dll für den Export verantwortlich ist. Die ist bei 2005 - 2007 gleich groß, bei früheren Versionen kleiner...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
ob das aber was zu bedeuten hat... 

nur wenn du WindowsVista bereits benutzt.

Gruß
Micha

------------------

Zitat:

RENA-as
Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

ich habe Dein Makro ausprobiert, es erscheint eine Fehlermeldung.
Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Dann springt er auf die Frame. Muss ich da den Namen und/oder Pfad angeben?

Der DependencyWalker bringt auf dem laufenden System schon eine Fehlermeldung. Er findet die DWMAPI.dll nicht!!!

Auf dem kaputten System findet ich eine sldtiffu.dll mit 144KB vom 20.10.2006. Ist die OK!!!!
Was steht denn in dieser dll drinnen!!!

Gruß
Armin

Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Feb. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RENA-as 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

Im Makro wird der Speicherort für das Tif auf C:\temp\ vorgegeben.
Der Dateiname ist fix auf test.TIF gesetzt.
(bei uns im Makro werden die Dateieigenschaften abgefragt, und damit der Dateiname erzeugt, das Verzeichnis ist auf dem Netzwerk).

Hab das geänderte Makro ausprobiert, und das TIF wurde erzeugt.
BTW: Das Makro funktioniert erst ab SWX2006, bei 2005 wird das TIF zwar auch erzeugt, aber die Einstellungen funktionieren nicht.

Beim Starten des Makros sollte ein Fenster aufgehen mit dem Titel TIFF/DXF - Export (habe DXF und DWG für den Test hier entfernt), auch kann nur ein Verzeichnis angewählt werden.
Unten hast du zwei Buttons, Speichern und Cancel.

Bis heute sind mir keine Probleme mit diesem Makro bekannt.
Habe auch keine Hinweise im Makro gefunden welche noch auf unser Netzwerk verweisen.

Hast du ein SWX wo das manuelle Speichern von TIF funktioniert. Probier das Makro mal da. Wenn es funktioniert ist auf deinem andern SWX (oder auf dem PC) was nicht i.O.

Gruss
Mike

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz