Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2007 Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SWX2007 Viewer (2108 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Nov. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde,

ich wollte gerade für meine Kollegen den Viewer herunterladen... dabei mußte ich leider feststellen, daß es den 2007er Viewer NUR für WinXP gibt!!??
Ist das möglich??? Ein VIEWER, der an ein bestimmtes Betriebssystem gebunden ist?? Mein Admin dreht mir den Hals um!! Bei uns läuft auf allen Arbeitsplätzen Win2000 und das wird auch so bleiben. Nur die SWXSolidWorks-Workstations haben XP bekommen....
Gut, ich habe irgendwo auf dem Server noch nen 2006er Viewer rumliegen, denn den kann ich ja auch nicht mehr downloaden...
Ist ja wohl nicht  wahr, oder? 

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

warum sollte SWX an was "altem" weiterentwickeln oder anpassen zumal der Hersteller den Mainstream Support vor fast 1,5 Jahre hat abgelaufen lassen.

Und für WinXP wurde er kurzfristig von Microschrott erhöt da Vista sich sehr verzögert hat.


------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber ein VIEWER ist doch etwas, was ich auf unterschiedlichen Maschinen installiere, um Dateien anzugucken, von denen ich das Programm nicht habe...
Ist mir ganz neu, daß ein Viewer nur an ein einziges Betriebssystem gebunden ist....
Bin jedenfalls sauer darüber. 

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

das kann ich zwar nachfühlen, aber da solltet ihr sauer auf euch selbst und auf euren Admin sein, der an diesem nicht mehr supporteten Betriebssystem klebt; dass die 2007 und infolgedessen der Viewer, der ja typischerweise dieselben Resourcen nutzt, nicht mehr für W2K zur Verfügung stehen wird ist seit weit über einem Jahr bekannt.

Hast du mal einfach statt dessen eDrawings versucht? Da steht zumindest in den Voraussetzungen, dass das noch auf Windows 2000 laufen soll ( siehe http://www.solidworks.com/pages/products/edrawings/viewer.html?PID=841  )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... na, das sag mal unserem Admin bzw. Cheffe... der wird sich bedanken, wenn er für alle Mitarbeiter ne XP-Lizenz kaufen darf....
Keine Chance, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Auch der zeitliche Aufwand, alle Maschinen neu zu installieren.. poh... neenee...
Aber mit e-Drawing werd ich es nochmal probieren. Wir haben das eine zeitlang mal benutzt, und dann gab es ständig Darstellungsfehler. Da sind wir zum Viewer umgestiegen.
Bei uns kann aus dem Verwaltungssystem heraus auf alle Zeichnungen zugegriffen werden. Darum der Viewer auf allen Plätzen.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Aber beruhigen können mich diese Aussagen auch nicht.
Nach wie vor bin ich der Meinung, daß ein VIEWER auf mehreren Betriebssystemen laufen muß!
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Gut, ich habe irgendwo auf dem Server noch nen 2006er Viewer rumliegen, denn den kann ich ja auch nicht mehr downloaden...
Ist ja wohl nicht  wahr, oder?  

Frag doch deinen Support an, wenn du eine alte Software benötigst. Ev. stellt er dir diese auch auf einem FTP - Server zur Verfügung?

Ev. kannst du das Setup austricksen, indem du nicht das Setup laufen lässt, sondern die *.msi. Habe es aber noch nie ausprobiert. Wenn die Betriebssystemkontrolle noch im Setup.exe pssiert und nicht im *.msi, hast du Glück.

Hab mal kurz probiert, was passiert wenn man die Installation vom Viewer einfach durchkopiert (allerding von xp auf xp, da ich keine win2k zur Verfügung habe). Eine 1:1 Kopie funktioniert, bis auf einen Hineweis beim ersten Start. Kannst du ja mal probieren. Den Viever von einem XP-Computer auf eine Win2k kopieren (ganzes Installverzeichnis) und dann schauen was passiert. Allerding kann ich dafür keine Garantie übernehmen 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Das System Win2k ist halt veraltet. Der Viewer und andere Programme haben Features die nicht von Win2k unterstützt werden.

Ist doch ein ganz normaler Lebenszyklus????

Darstellungsfehler hatten wir auch. Am Ende war ein Treiberupdate notwendig. Das Problem war das wir keinen Treiber für die alte Hardware mehr bekommen haben.   

Also so viel zum Thema Lebenszyklus.
------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 27. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 27. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Nov. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo, habt ihr die Darstellungsfehler bei EDrawings auch mit Extras-Optionen-SoftwareOpenGL verwenden? Ansonsten wäre das vielleicht ein Weg für Euch...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Nov. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben wir....
Das Problem sind halt.... unterschiedlich alte Rechner an den versch. Arbeitsplätzen, unterschiedlichen Grafikkarten und Treiber, sehr unterschiedlich alte Systeme....
Will mal nicht zu laut schimpfen, die CAD-Arbeitsplätze sind immer auf dem neuesten Stand... nur die Viewer-Plätze.. naja.... 

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Müssen die Viewer alle Daten sehen, oder nur bestimmte?

Wenn nur bestimmte Daten gesehen werden müssen, könnt ihr über Edrawing auch htm-Fils speichern, welche dann über den Internetbrowser betrachtet werden können.

Das notwendige Plugin muss allerdings installiert sein 
(Weiss nicht ob das ohne Adminrechte geht, ist aber nur einmal).

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß es denn komplette Viewer-Funktionalität mit den echten Daten sein?! In vielen Firmen werden bei der Freigabe der Zeichnungen stabile Dateien im Format TIF oder PDF mitgeschrieben und die kann man ja nun auf jedem System sehen. Herumdrehen kann man sein Modell damit aber nicht...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 27. Nov. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit 2007 kann SWXSolidWorks auch 3D-PDF erzeugen. Mit dem neuesten PDF-Reader (Den es hoffentlich noch für win2k gibt)kannst du auch 3D-Modelle zum anschauen weitergeben. Das ist noch einfacher als ein E-Drawing und wird es wohl bald verdrängen. (glaub ich  )

Das Solid oder Assembly einfach mit Speichern unter als PDF speichern und das Häkchen für 3D-PDF setzen.

Meine Fertiger lieben dieses Feature.

Grüße von Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... pfd oder Tiff ist für mich keine Lösung. Zeichnungen z.B. haben bei uns unterschiedliche Ausführungsstände. Sie können in jeder Entwicklungsstufe angesehen werden. Wenn ich eine Zeichnung in unsere Datenbank einchecke, dann erhält sie einen "Stempel", daß sie noch nicht freigegeben ist. Doch zum Anschauen ist sie auf dem Server. Es muß immer der neueste Stand zu sehen sein. Wenn ich dann jedes Mal ein neues PDF erstellen sollte.... selbst über ein Script wäre das für mich keine Lösung, noch eine Datei mehr zu erzeugen....
Mit dem e-drawing scheint es aber zu funktionieren und bisher konnte ich noch keinen Darstellungsfehler sehen.
Wir werden das mal testen. Vielen Dank für Eure Hilfe....
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

also eigentlich sieht das aus meiener Sicht so aus:

Entweder keine Updates egal welche Software (SWXSolidWorks 2007 ...)
oder alles updaten.

Das neue noch BUNTERE Betriebssystem mit noch mehr neuen SWXSolidWorks Fehlern und BUGS steht ja vor der Tür...

Ich würde halt diese ganze ARIE der Updateerpress.. und neuen Fehlern nicht mitmachen!

Lieber Updates in den Schrank legen und evtl. alle x Jahre alles updaten!

Never change a runnig system

Wenn SWXSolidWorks mal wenigstens eine running .. herausbringen würde..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

SolidWorks 2015-2018
Lino 3D layout 2.2<P>Visual Studio 2017

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Bernd,

für einen Reseller sind Deine Aussagen schon ganz schön bedenklich, oder habt Ihr mit der Kundengewinnung ab geschlossen.

------------------
Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Ja, aber ein VIEWER ist doch etwas, was ich auf unterschiedlichen Maschinen installiere, um Dateien anzugucken, von denen ich das Programm nicht habe...
Ist mir ganz neu, daß ein Viewer nur an ein einziges Betriebssystem gebunden ist....

Ich bin da 100% Deiner Meinung! Eigentlich sollte es den Viewer sogar für Lin*x geben!!! Jawohl! Lin*x!
Genau wie das PDF, "cross platform"! Man kann ja nicht verlangen, dass ALLE auf dieser Kugel Windows XP (oder eben Vista) haben!


Zitat:
Original erstellt von BerndB:
Das neue noch BUNTERE Betriebssystem mit noch mehr neuen SWXSolidWorks Fehlern und BUGS steht ja vor der Tür...
...
Never change a runnig system

Ganz genau!! 

Ohne 8000GHz 128bit CPU, 1TB Harddisk, 512GB RAM und OctaSLI geht in naher zukunft wohl nichts mehr. Nur damit noch mehr Wizards, Hunde und Büroklammern animiert in 64bit Farben auf dem Bildschirm den User nerven! Truecolor Icons mit animierten Farbübergänge... blablabal... lieber mal an der Performance schrauben als an den Farben!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Man kann ja nicht verlangen, dass ALLE auf dieser Kugel Windows XP (oder eben Vista) haben!

Tja, "leider" haben es aber >90%. Und mir als Windows-Anwender würde es derzeit nicht gefallen, wenn SWX Corp. die Wartungsbeiträge für eine Linuxentwicklung ver(sch)wendet.
Zitat:
... lieber mal an der Performance schrauben als an den Farben!
Bezieht sich das auf Windows? Ok, Systemeinstellungen ändern!
Bezieht sich das auf SWX? Ok, dann mal eine ordentliche Baugruppe neutral abspeichern, SWX 2001 (wenn nicht vorhanden beim Händler) besorgen, installieren, Baugruppe importieren und dann bearbeiten! Ist wahrscheinlich schwierig, aber die damalige Hardware zu nutzen, wäre auch nicht schlecht. Wenn es noch die gleiche Hardware sein sollte, diese wechseln!

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 29. Nov. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo
Es ist moeglich den SWX2007 Viewer auf einem Win2000 zu rechner zu installieren! Es ist zwar offiziell nicht mehr supportet aber es funktioniert mit etwas nacharbeit.

Zu dem Thema der Informations Politik moechte ich auch noch ein paar worte sagen.

Sicher ist bereits 2006 bekannt gegeben worden das das SWXSolidWorks 2007 nur noch unter WXP unterstuetzt.
Dazu ist aber nie ein Wort ueber die Viewer verloren worden. Es waere ja auch moeglich das nun E-Drawing nur noch unter WXP laeuft.
Dies ist genausowenig bekannt gewesen!

Letztlich finde ich es nich angemessen das SWXSolidWorks.Inc die Daten Ihre Produkte (Zeichnungen Baugruppen und Teile) so wenig Beachtung schenkt. Was nutzt alle 9 Monate eine neue Major Version wenn sie sich nich in vorhandene Hardware/Software umgebungen einpassen laesst!


Ahoi aus dem Urlaub

------------------
Solidworks 2006 SP 5 (2007 SP1.0 EV)
DBWorks 2006 SP 2
Dell 490 4GB, 3.2 GHZ, Fx3500, 15K SCSI

W2K SP 4.1 - Office XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz