Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2007 Speichern? Träge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SW2007 Speichern? Träge? (1951 mal gelesen)
stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 22. Nov. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bin ich der einzige der Probleme mit SW2007 hat?
Leider habe ich SW2006 bereits deinstalliert. Kann deshalb den direkten Vergleich nicht machen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich folgende Probleme mit SW2006 nicht hatte:

-Beim Speichern von einigermassen "komplexen" Teilen, gibt die CPU zuerst eine zeitlang vollgas, dann geht diese zurück auf vielleicht 4% und es dauert noch ewig lange bis das Teil gespeicher ist. Mehrere Minuten). Ich hatte ursprünglich nur 1GB Arbeitsspeicher und habe nun aufgerüstet auf 3GB Arbeitsspeicher. Hat aber nichts gebracht.

-Weiter kommt es ebenfalls ziemlich oft vor, dass nach einigen Manipulationen am Teil der Aufbau ebenfalls nur noch sehr langsam geht. Man kann anschliessend ebenfalls nicht mehr richtig Arbeiten. Die Anwendung muss geschlossen werden. Dies obschon der Arbeitsspeicher nur zu einem drittel belegt ist.

Ich habe nun SP2.0 installiert hat aber null und nichts gebracht.

liebe Grüsse
Tom


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Nov. 2006 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

eine große Geschwindigkeitsbremse in diesem Zusammenhang sind die externen Server. Kopiere doch mal alle Daten morgens auf dein lokales Laufwerk und am abend zurück. Das ist zumindest ein erster großer Schritt, den ich bei komplexen Gußformen so handhabe.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns werden die Teile/BG's und Zeichnungen rechte zügig gespeichert. Wir haben ne GB Leitung zu unserem Datenserver. Allerdings haben wir auch keine Gussformen.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.


Sehen Sie sich das Profil von G_Stackler an!   Senden Sie eine Private Message an G_Stackler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G_Stackler

Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2002

WIN XP Pro SP2
SW 2008
AMD 64 3400+
1GB
Quadro FX500

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Miteinander !
Rein subjektiv gesehen kann ich Tom unterstuetzen .
Habe bei einem Blechmodell (Dateigröße 30 MB)eine Speicherzeit von 9 sec.Egal ob aus dem Netz oder Lokal .Hab leider auch keine Inst. 2006 mehr auf dem Rechner und deshalb nur subjektiv .
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 23. Nov. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hast Du alle Teile und BG auf 2007 konvertiert?

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Besten Dank an alle für die Antworten.
Jan, Teile und Baugruppen werden doch automatisch beim ersten Laden konvertiert? Oder habe ich da die Möglichkeit noch was zusätzliches zu machen?

Ein Problem ist momentan sicher, dass ich direkt über das Netz speichere. Das werde ich in absehbarer Zukunft ändern.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7 x64, SWX 2011 SP3.0, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T Bj.75, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

hast du den Patch WindowsXP-KB922668-x86-DEU (so nennt sich das Ding, glaube ich) installiert?

Dieser Patch sorgt dafür dass sich die SWXSolidWorks Dateien nicht mehr aufblasen.

Gruss

Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Lange Speicherzeiten können auch schon mal von Antivirenprogrammen auf dem Server verursacht werden.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Nov. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du für eine Grafikkarte?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 23. Nov. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von stucki:
Hallo,

Besten Dank an alle für die Antworten.
Jan, Teile und Baugruppen werden doch automatisch beim ersten Laden konvertiert? Oder habe ich da die Möglichkeit noch was zusätzliches zu machen?


Ist schon richtig, nur dauert dann das öffnen und ggf. auch das Speichern etwas länger! Wenn Du z.B. eine BG öffnest und dort nur ein Teil bearbeitest und speicherst, wird das Teil und die BG konvertiert. Die übrigen Komponenten bleiben auf dem alten Versionsstand. Bei jedem öffnen werden die Daten konvertiert bevor Du diese auf dem Bildschirn zu Gesicht bekommst. Werden diese nicht gespeichert, dann läuft dies bei jedem Öffnen so.

Es gibt einen Konvertierunsassistenten! Wie gut oder schlecht dieser ich kann ich nicht beurteilen! Zu diesem Thema findest Du hier bestimmt auch noch den einen oder anderen Beitrag!

Jan

[Diese Nachricht wurde von Jan am 23. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 23. Nov. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank an alle.
Ich Werde den diversen Hinweisen nachgehen und hoffe das Problem in den Griff zu kriegen.
Nächstens mal werde ich PDM-Works einsetzen, dann werden die Daten sowieso auf die lokale Platte ausgecheckt, das sollte schon mal was bringen.
Das Problem mit dem Antivirusprogramm ist auch ein heisser Hinweis.
Die eingesetzte Grafikkarte ist sicher nicht die "supperste" aber ich denken nicht, dass diese was mit dem Problem der langen Speicherzeit zu tun hat?

Ich wünsche allen einen geruhsamen Feierabend.
Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

>>-Weiter kommt es ebenfalls ziemlich oft vor, dass nach einigen Manipulationen am Teil der Aufbau ebenfalls nur noch sehr langsam geht. Man kann anschliessend ebenfalls nicht mehr richtig Arbeiten. Die Anwendung muss geschlossen werden. Dies obschon der Arbeitsspeicher nur zu einem drittel belegt ist.

Das klingt allerdings verdammt nach Grafikkarte!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Nov. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

hab noch nicht 2007
aber folgende erfahrungen gemacht
das laden übers netzwerk, hat bei meiner früheren firma keine probleme gemacht (keinpdmworks)

jetzt hatten wir probleme mit pdmworks, wenn pdmworks eingeschalten ist, wird im rechten pdmworks.fenster immer der teil gesucht und angezeigt
dadurch wurde das arbeiten langsamer
weiters wurde der server über tag immer langsamer

anscheinend, muss man den index mindestens einmal in der woche neu erstellen lassen, achtung! nur wenn keiner drinn ist, am besten ein skript am wochenende, oder freitag wenn man als letzter da ist

der virenscanner hat uns auch geärger, der hat irrsinnig gebremst, mussten ihn einschränken, unser admin glaubte uns erst nicht 

jetzt rennt es halbwegs

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz