Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Symbol-/Werkzeugleisten fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Symbol-/Werkzeugleisten fixieren (2025 mal gelesen)
Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit ich einen neuen PC habe und mit mehreren Kollegen auf einen Netzdongle (SW 2004 SP5.0) zugreifen muß, habe ich täglich mit Symbolleisten zu kämpfen  , die sich selbst verschieben. Ich habe schon alles ausprobiert, auch die Tipps von Stefan Berlitz, mit einem IT-Kollegen überprüft.

Stefan schrieb:

"Hallo Peter,

das kann nur an irgendeinem Problem mit dem Profil liegen. Die Einstellungen werden in der Registry abgelegt im Schlüsselbereich HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2004\User Interface
Also wird der entweder zerschossen, zurückgesetzt oder wieder überschrieben.

Benutzt ihr irgendwelche Logon-Skripte, die das Profil vielleicht wieder zurücksetzen?
Habt ihr Servergespeicherte Profile?

Wenn das jeden Tag passiert vermute ich stark ein Loginskript, mit dem ihr immer wieder die Standardeinstellungen inkl. Toobars usw. reingehauen bekommt. Ist in meinen Augen nicht okay, aber ich kenn viele Firmen, die das so machen."

Ciao,
Stefan

Unser IT-Mann stellte fest, dass alle von Stefan angedachten falschen Vorgehensweisen bei uns nicht zutreffen.  Ich besitze auch sämtliche Administratorrechte für meinen PC. Das verrückte ist auch, das die Symbolleisten manchmal stundenweise an ihrem Platz bleiben auch wenn ich SW zwischendurch beende. Zum Testen habe ich eine aktuelle DRW geöffnet- alles o.k. Zeichnung beendet und neu geladen-o.k. Dann eine ältere geöffnet- schon waren sie verschoben und auch beim Öffnen der erstenen DRW zeigten sich jetzt die verschobenen Werkzeugleisten. Wer weiß Abhilfe???   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maybaum,

überprüf' 'mal Dein Bemutzerkonto nochmals.
du mußt nicht nur Administratorrechte haben, sondern auch in den erweiterten Benutzereigenschaften der Gruppe der Hauptbenutzer zugeordnet sein. Ist zwar irgendwie doppelt gemoppelt, hat bei mir aber Abhilfe geschaffen!

Gruß Andreas

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 21. Nov. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du etwa ein Dual Monitor Setup?

EDIT:
Siehe SPR 230771

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Hast Du etwa ein Dual Monitor Setup?

EDIT:
Siehe SPR 230771


Hallo G. Dawgn,
ich arbeite mit nur einem Monitor.
Grüße Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von formenkoenig:
Hallo Maybaum,

überprüf' 'mal Dein Bemutzerkonto nochmals.
du mußt nicht nur Administratorrechte haben, sondern auch in den erweiterten Benutzereigenschaften der Gruppe der Hauptbenutzer zugeordnet sein. Ist zwar irgendwie doppelt gemoppelt, hat bei mir aber Abhilfe geschaffen!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ich habe mich heute in die Hauptbenutzergruppe eingetragen und teste nach Neustart des PC's noch, da der Fehler ja nicht immer direkt auftritt. Ich melde mich wieder...
Gruß Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maybaum
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH); Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Maybaum an!   Senden Sie eine Private Message an Maybaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maybaum

Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks Premium 2018-SP4
DELL Precision 7820 Tower
Intel(R)Xeon(R)Gold 6134 CPU @ 3.2GHz 3.19GHz
32GB RAM; 64 bit; NVIDIA Quadro P5000
Windows 10 Pro für Workstations Vers. 1803

erstellt am: 29. Nov. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas, hallo SW-Nutzer
der Eintrag in der Hauptnutzergruppe hat auch nichts genützt. Habe weiterhin folgendes probiert: Eigene Dokumentvorlagen erstellt und diese bei neuen Konstruktionen verwendet. Ergebnis: Zunächst bleiben die Symbolleisten am Platz, aber im Laufe des Tages verschieben sie sich wieder. Scheinbar muß ich mit dem Problem weiter leben und es ignorieren...
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 09. Mai. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Maybaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe seit der Version 2007 SP3.1 genau das gleiche Problem. Nach jedem Start sind die Symbolleisten verschoben/ausgeblendet. Ich dreh noch durch! Bisher war das nie ein Thema...

Hat jemand einen Tip für mich?

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz