Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  assymetrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  assymetrie (1589 mal gelesen)
äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin designhampeline  und frage mich ob man es hinbekommt ein assymetrisches teil in solid zu erstellen, oder muss man dafür zu rhino wechseln?  natürlich muss es schön organisch geschwungen sein u U-förmig mit doppel-sförmigen schnittkanten! geht da was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo designhampeline aka äX,

ich komme mit deiner Frage nicht so ganz klar.
Also wenn es um was besonderes geht, ich hab schon mal ne Bierflasche und nen Ring Fleischwurst erstellt. 

Häng doch mal ein Bildchen an, wo man deine Ideen auch sehen kann.
"Assymetrisch" bzw. "organisch geschwungen" geht...... bestimmt.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, erstmal!
Ich denke, mit Splines, Oberflächen und viel Fantasie bekommt man alles hin!! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo designhamepline  ,

sicher kannst Du auch asymmetrische, organische Formen mit SolidWorks erstellen.
Es gibt zum einen in den Online-Lehrbüchern ein paar Lektionen, die Dich auf komplexere Geometrie vorbereiten z.B. Formteilkonstruktion für Fortgeschrittene oder Oberflächen.
Tutorials für komplexere Geomwetrien gibt es hier:
www.dimontegroup.com/Tutorials.htm  (Vorträge von Ed Eaton)
http://www.productdesignforums.com/index.php?showtopic=230  (Tutorial von Thomas Parel, modellieren einer Computermaus)

Im Beitrag hier habe ich noch auf ein Tutorial von Brian Hill verlinkt - Freiformmodellieren mit neuer Funktion in 2007.

Auf der offiziellen SolidWorks Seite gibt es die aktuellen Modelle für die Schulungen zum download: http://www.solidworks.com/pages/services/Training/TrainingFilesDownload.html
Die Daten für das Advanced Part Modeling wäre für Dich vielleicht mal was zum anschaun. Advanced Sufrace Modeling ist noch nicht verfügbar, wäre aber auch interessant.

Mit welcher Version arbeitest Du denn? Mit 2007 sind noch ein paar schöne Funktionen für diesen Bereich dazu gekommen.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Los, gib uns endlich mal statt der ewigen Anfängerteile der Hilfe-nicht-Leser ein paar schwierige Aufgaben zu beißen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soll ich dir ein foto, maße etc. schicken und du baust es mir 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Nov. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die Bezahlung passt...

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann hab ich ja keine mehr...
kann mir nix mehr zu essen kaufen.
muss unter einer brücke schlafen.
und mich von wodka ernähren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Nov. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Das letzte Möbel, auch wenn es für Dich eine Zumutung ist, wird dann auch noch sehr symmetrisch sein...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vibrations_new012.jpg

 
assymetrie ist die form der demokratie.
aber auch egal! die tipps helfen leider nicht weiter....

bastelschon den ganzen tag rum, aber mein hauptproblem ist:
stellt euch mal einen delpfin vor - nur der ist am bauch konkarv -
und zwar nicht einfach sondern doppel - an der flosse s-förmig aufeinander zulaufend - ich häng mal ein bild an - und bin ansonsten noch die ganze nacht am werkeln.

Ich glaube ja daran das ihr mich heute nacht noch befriedigen könnt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Nov. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich


Sahne.zip

 
Vielleicht so ähnlich?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und das heißt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 21. Nov. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von äX:
assymetrie ist die form der demokratie...
Wikipedia kennt das aber scheinbar nur anders: http://de.wikipedia.org/wiki/Informierte_Einwilligung
ganz unten:
Zitat:
Pflicht der Unterstützung und Förderung des Rechts auf Achtung der Autonomie: Assymetrien: Fachlicher Wissensvorsprung, vertraute Abläufe, Gesundheitszustand Lösung: Auf Missverständisse achten, zu Fragen ermutigen, etc.

Das Demokratie auf alle Fälle asymmetrisch ist, was mir ja schon klar 
Falls es ein Schreibfehler sein sollte bitte ich darum meinen Post zu ignorieren 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war ein schreibfehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum hilft mir denn keiner?
Bitte, bitte, bitte!
Jetzt hab ich schon ein Foto beigelegt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sahne zip geht leider nicht zu öffnen 
hast du das nochmal für 2003?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Zitat:
Original erstellt von äX:

...stellt euch mal einen delpfin vor...

Also wenn ich mir dein Bild so anschaue, erinnert es mich eher an eine Kuh, als an einen Delphin 

Gruss
Markus


------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 22. Nov. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es so:

Stelle Dir vor, Du schneidest das Ding in Scheiben (virtuel! In Deinen Gedanken, wenn Du das Ding noch brauchst). Dann hast Du jedesmal einen neuen Querschnitt.
Nun zeichnest Du das auch in SolidWorks genau so auf. Erstelle eine Ebene mit dem Querschnitt, dann eine Zweite Oben drauf... etc.
Schlussendlich brauchst Du nur noch eine Ausformung zu machen und schon bist Du fertig. Noch die paar "Anschlüsse" darauf malen (gleiches Prinzip) und fertig ist Dein Organ.

Irgendwo bei den Tutorials, Links von Ralf Tide, sollte ein Bootsrumpf herumliegen. Und genau so machst Du das auch!

Oder gleich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2K93j75tR0Q
http://www.youtube.com/watch?v=GS31uJczzvo

Diese 2 Videos sollten Dir eingentlich weiterhelfen können.
Wenn Du schon eine Kamera hast, dann mach doch 2, 3 Fotos von dem Ding. Grund-, Seiten- und Aufriss.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 24. Nov. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von äX:
...stellt euch mal einen delpfin vor...
Hallo designhampeline,
wenn Du mal ein Beispiel für einen Delfin anschaun möchtest, dann schau mal hier:
http://www.zxys.com/swparts/

Der dolphin von Paul Salvador ist mit SolidWorks 2003 erstellt.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

äX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von äX an!   Senden Sie eine Private Message an äX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für äX

Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2006

erstellt am: 24. Nov. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*sehr schön*, danke soweit erstmal. ich kämpfe immernoch mit den verläufen, aber hoffe es noch hinzubekommen. soweit erstmal vielen lieben dank euch allen u wenn ich nicht weiter klar komme, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann  CUSee You :*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für äX 10 Unities + Antwort hilfreich


verrundungamsolid.JPG


flaechentrennen.JPG


flaechenausfuellung.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von äX:
[i ich kämpfe immernoch mit den verläufen, aber hoffe es noch hinzubekommen. [/i]

um doch noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten  :
Eine gute Variante für schöne Übergänge ist die Funktion "Oberflächenausfüllung". Mit Hilfe der Trennlinie die einzelnen Flächen auftrennen, dann die Flächen löschen (Option auf "löschen" nicht "ausbessern"). Danach das Flächen-Feature "Oberflächenausfüllung" anwenden.

Grusss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz