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Autor
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Thema: assymetrie (1589 mal gelesen)
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 00:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
bin designhampeline und frage mich ob man es hinbekommt ein assymetrisches teil in solid zu erstellen, oder muss man dafür zu rhino wechseln? natürlich muss es schön organisch geschwungen sein u U-förmig mit doppel-sförmigen schnittkanten! geht da was? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Devastator Mitglied --
Beiträge: 482 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
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erstellt am: 21. Nov. 2006 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
Hallo designhampeline aka äX, ich komme mit deiner Frage nicht so ganz klar. Also wenn es um was besonderes geht, ich hab schon mal ne Bierflasche und nen Ring Fleischwurst erstellt. Häng doch mal ein Bildchen an, wo man deine Ideen auch sehen kann. "Assymetrisch" bzw. "organisch geschwungen" geht...... bestimmt. Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 21. Nov. 2006 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 21. Nov. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
Hallo designhamepline , sicher kannst Du auch asymmetrische, organische Formen mit SolidWorks erstellen. Es gibt zum einen in den Online-Lehrbüchern ein paar Lektionen, die Dich auf komplexere Geometrie vorbereiten z.B. Formteilkonstruktion für Fortgeschrittene oder Oberflächen. Tutorials für komplexere Geomwetrien gibt es hier: www.dimontegroup.com/Tutorials.htm (Vorträge von Ed Eaton) http://www.productdesignforums.com/index.php?showtopic=230 (Tutorial von Thomas Parel, modellieren einer Computermaus) Im Beitrag hier habe ich noch auf ein Tutorial von Brian Hill verlinkt - Freiformmodellieren mit neuer Funktion in 2007. Auf der offiziellen SolidWorks Seite gibt es die aktuellen Modelle für die Schulungen zum download: http://www.solidworks.com/pages/services/Training/TrainingFilesDownload.html Die Daten für das Advanced Part Modeling wäre für Dich vielleicht mal was zum anschaun. Advanced Sufrace Modeling ist noch nicht verfügbar, wäre aber auch interessant. Mit welcher Version arbeitest Du denn? Mit 2007 sind noch ein paar schöne Funktionen für diesen Bereich dazu gekommen. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 21. Nov. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)
Beiträge: 2648 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
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erstellt am: 21. Nov. 2006 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 21. Nov. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
assymetrie ist die form der demokratie. aber auch egal! die tipps helfen leider nicht weiter.... bastelschon den ganzen tag rum, aber mein hauptproblem ist: stellt euch mal einen delpfin vor - nur der ist am bauch konkarv - und zwar nicht einfach sondern doppel - an der flosse s-förmig aufeinander zulaufend - ich häng mal ein bild an - und bin ansonsten noch die ganze nacht am werkeln. Ich glaube ja daran das ihr mich heute nacht noch befriedigen könnt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 21. Nov. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?
Beiträge: 555 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
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erstellt am: 21. Nov. 2006 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 21. Nov. 2006 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 22. Nov. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
Hallo zusammen Zitat: Original erstellt von äX:
...stellt euch mal einen delpfin vor...
Also wenn ich mir dein Bild so anschaue, erinnert es mich eher an eine Kuh, als an einen Delphin Gruss Markus
------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 22. Nov. 2006 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
Versuche es so: Stelle Dir vor, Du schneidest das Ding in Scheiben (virtuel! In Deinen Gedanken, wenn Du das Ding noch brauchst). Dann hast Du jedesmal einen neuen Querschnitt. Nun zeichnest Du das auch in SolidWorks genau so auf. Erstelle eine Ebene mit dem Querschnitt, dann eine Zweite Oben drauf... etc. Schlussendlich brauchst Du nur noch eine Ausformung zu machen und schon bist Du fertig. Noch die paar "Anschlüsse" darauf malen (gleiches Prinzip) und fertig ist Dein Organ. Irgendwo bei den Tutorials, Links von Ralf Tide, sollte ein Bootsrumpf herumliegen. Und genau so machst Du das auch! Oder gleich hier: http://www.youtube.com/watch?v=2K93j75tR0Q http://www.youtube.com/watch?v=GS31uJczzvo Diese 2 Videos sollten Dir eingentlich weiterhelfen können. Wenn Du schon eine Kamera hast, dann mach doch 2, 3 Fotos von dem Ding. Grund-, Seiten- und Aufriss.
------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 24. Nov. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
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äX Mitglied Student
Beiträge: 11 Registriert: 30.09.2006
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erstellt am: 24. Nov. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
*sehr schön*, danke soweit erstmal. ich kämpfe immernoch mit den verläufen, aber hoffe es noch hinzubekommen. soweit erstmal vielen lieben dank euch allen u wenn ich nicht weiter klar komme, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann CU :* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 24. Nov. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für äX
Zitat: Original erstellt von äX: [i ich kämpfe immernoch mit den verläufen, aber hoffe es noch hinzubekommen. [/i]
um doch noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten : Eine gute Variante für schöne Übergänge ist die Funktion "Oberflächenausfüllung". Mit Hilfe der Trennlinie die einzelnen Flächen auftrennen, dann die Flächen löschen (Option auf "löschen" nicht "ausbessern"). Danach das Flächen-Feature "Oberflächenausfüllung" anwenden. Grusss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |