Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  positionierungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  positionierungsfehler (588 mal gelesen)
degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

Intel Core i7-5820K
X99-UD4-CF
Kingston 9905598-006.A00G 32 GB (4x8 GB)
NVIDIA GeForce GTX 960
Windows 10 Pro (x64)
SolidWorks 2019 (SP = immer das neuste)

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Positionierungsfehler.JPG

 
hallo zusammen,

hier mal wieder ein fehler, welcher mir bis nu noch nich begegnet ist und ich auch ueber die suchfunktion nichts habe erreichen koennen. und zwar handelt es sich um einen positionierungsfehler (siehe anhang) beim oeffnen einer zeichnungsableitung... mein erster gedanke war, dass des laufwerk wo die datei liegt einen schuss hat... aber auch wenn ich die datei auf meine festplatte kopiere kann ich sie nichtmehr oeffnen... das dazugehoerige modell kann ich problemlos aufmachen und bearbeiten... umbenennen hilft leider auch nicht... die datei wurde schon vor laengerem erstellt, ist aber heute morgen schon einmal erfolgreich geoeffnet und bearbeitet worden... auch verschiedene rechner hab ich schon ausprobiert... hat alles nichts gebracht... nu steh ich so ->    da...

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Degogo,

wenn die Datei tatsächlich morgens noch auf einem Rechner geöffnet werden konnte wird es Zeit, die Sicherungskopie rauszukramen: deine Datei ist eindeutig in den Wicken.

 

Zitat:
erster gedanke war, dass des laufwerk wo die datei liegt einen schuss hat... aber auch wenn ich die datei auf meine festplatte kopiere kann ich sie nichtmehr oeffnen...

Das ist ziemlich sicher der Fall, zumindest ist beim Schreiben der Datei was durcheinander gerüttelt worden. Wenn du die verstrubbelte Datei jetzt irgendwo hin kopierst ist sie immer noch strubbelig.

Also einfach vom Backup den letzten Stand zurückholen und die Änderungen noch einmal machen. Und macht ggf. mal ein Scandisk auf dem Laufwerk, wo das passiert ist.

Ciao,
Stefan

PS: wenn du gerade dabei bist, schau doch auch mal nach deiner Tastatur, die SHIFT-Tasten sind kaputt und der Punkt prellt. Falls es wie nach deiner Signatur zu vermuten Absicht ist bin zumindest ich nicht erheitert    

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen stefan,

ich habe befuerchtet das mir sowas mitgeteilt wird 
ebenfalls befuerchte ich mit scandisk (chkdsk) das wird nicht so einfach. das laufwerk auf dem die dateien abliegen ist eine terastation (buffalo). das integrierte disk management der terastation zeigt an das alles in ordnung ist mit den platten. diese laufen in einem raid5 verbund. und auch das raid management sagt alles waere okay. deswegen hatte ich einen fehler der platten eigentlich seit dem ich das gestern abend ueberprueft hatte schon ausgeschlossen. die sicherungskopie habe ich auch schon rausgekramt, diese funktioniert auch zum glueck noch. komisch finde ich nur, das der fehler bisher (zum glueck) nur bei der einen zeichnung auftritt. wie ich da weiter vorgehe weiss ich leider noc nicht. ueber ideen wuerde ich mich sehr freuen.

trotzalledem vielen dank fuer deine bestaetigung meiner annahme 

gruss,
degogo

ps: meine shift-tasten sind nicht defekt. ich finde es nur so unfair das manche woerter so vor andere gehoben werden. das ist ja unterdrueckung. sowas mach ich nich mit  und das der punkt prellt habe ich behoben  obwohl ich auch finde das es davon viel zu wenige bei uns gibt... darauf hinzuweisen habe ich aber mit meiner signatur nicht gewollt, wollte nur sagen das einzig und allein der inhalt das wichtige ist was zaehlen sollte. nicht ob es richtig geschrieben oder vormuliert wurde. 

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Degogo,

mag ja alles sein, was Du sagst, dass der Inhalt vorgeht und großgeschriebene Wörter unverdient bevorzugt sind, aber:

ich lese lieber einen Text der gut strukturiert ist, und mir das Erfassen des "Inhalts"   erleichtert. Dafür sind Großbuchstaben und Punkte geeignete Hilfsmittel. Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht, wenn sich ein Fragender nicht so richtig Mühe macht, mir seinen Inhalt so mundgerecht wie möglich zu servieren.

Nix für ungut!!

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für degogo 10 Unities + Antwort hilfreich

gENaU eS ISt nUn mAL SO dASs dIE EInHalTUNg dEr kONvenTIoNElLeN rEGeLn deR gROß- unD kLEiNscHrEIBunG dAs leSEn UNgEmEIN vEReinFAcHt gEnAusO wIe daS sETzeN vON SAtZzEiCHEN nUN kaNn MAn dA ANdeREr mEInUng SeIn uND sIcH TroTZ hINwEis aUf dIE ForUMsRegELn NIchT dRAn HalTEN wOLleN DARf SIcH DanN aLlERdInGS nIcHt WUndERn wENn mAn KeInE AntWORteN MeHR erHÄlT

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay okay...
Ihr habt mich eindeutig ueberzeugt. Ich werde von nun an versuchen mich daran zu halten (was mir sicherlich am Anfang nich leicht fallen wird  ). Schliesslich mag ich anderen Usern soweit ich kann helfen, die Hilfe auch leicht leserlich und verstaendlich preisgeben und natuerlich auch Hilfe erhalten.

Vielen Dank fuer eure Hinweise.

Gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz