Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung: Mittellinie der Kreise ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Was hat Simulation mit erfolgreicher Produktentwicklung zu tun?
Autor Thema:  Zeichnung: Mittellinie der Kreise ausblenden (578 mal gelesen)
wakizashi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

Beiträge: 90
Registriert: 18.08.2006

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 19. Nov. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap124.gif

 
Da ich meine Zeichnung als DXF an eine 2D-Fräse schicken will, würde ich gerne die Mittellinien (Strich - Punkt - Strich) der Kreise ausblenden. Ich habe zwar einige Optionen probiert, im Forum & in der Hilfe gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht von euch einer helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 19. Nov. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim DXF und DWG - Export kann man über ein File gewisse Exportdefintionen steuern. z.B. kann man alle Linien eines bestimmten Linientyps auf einen bestimmten Layer legen.

Somit kannst du alle Volllinien, also die Laserkontur, auf einen Layser legen. Die Programme, welche diese Files einlesen sollten die Layer unterscheiden können.
Ev. kann man auch gewisse Linientypen gar nicht exportieren lassen, habe ich noch nie ausprobiert.

Geh mal in die Optionen beim DXF bez. DWG - Export rein.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wakizashi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

Beiträge: 90
Registriert: 18.08.2006

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 19. Nov. 2006 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx, Oberli Mike aber ich hab's mittlerweile gefunden.
das ist nicht so komliziert.
die Option ist nur bei aktivem Zeichnungsdokument verfügbar.
"Extras" - "Optionen" - "Dokumenteneigenschaften" unter Detaillierung gibt's den Punkt "Bei Ansichtserstellung automatisch einfügen" "Mittelkreuze", das abgehkt macht genau das was ich will.

die so erstellte Zeichnung speichere ich dann einfach als DXF und die Fräse kann's lesen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz