Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßungseinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Bemaßungseinstellung (709 mal gelesen)
kugelschreiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 18. Nov. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad-snap.gif

 
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, folgendes in den Optionen einzustellen:

! siehe Anhang !
ich möchte den Abstand (in der linken Skizze rot angezeigt)bei dem die "intelligente Bamaßung" von der "paralellen Bemaßung" (hier 4mm)  auf "horizontale Bemaßung"  (hier 3,96mm)umschaltet vergrößern. Ich finde leider nichts in den Optionen.
So wie's jetzt ist, muss ich jedesmal die Bemaßung nehmen und weiter weg von der Kante ziehen, da diese sonst schlecht lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 19. Nov. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich


katheten.jpg

 
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibt es da nichts einzustellen 
Die Bemaßung wechselt sobald Du beim
absetzen eine der Katheten überschreitest.

Das abgesetzte Maß kannst Du danach
beliebig verschieben. Es wechselt dann
nicht mehr die Bemaßungsart.


Dat Nordlicht
*wenigZeithatzumschreiben*
*aberimmernochdabeiist*

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kugelschreiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 19. Nov. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich fast gefürchtet, aber jetz weiss ich wenigstens ab wann das System "umschaltet" das hilft schon ein bisschen - Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kugelschreiber!
Beim Erstellen der Bemaßung kann mit RMT das Wechseln zu Kathetenmaßen angewählt, eingefroren und nachher durch erneutes Drücken RMT weiterhin umgestellt werden. Alles im Modus vor dem endgültigen Plazieren des Maßes. Da gabs hier im Forum auch schon genug zu lesen...
Good Luck, H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 20. Nov. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Hartmut!
Ich wusste dass es da was gebem mußte. Ist mir aber entfallen. Hatte es mal auf einer Schulung gesehen.
Dafür gibts 10U's.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 20. Nov. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kugelschreiber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
.....Beim Erstellen der Bemaßung kann mit RMT das Wechseln zu Kathetenmaßen angewählt, eingefroren und nachher durch erneutes Drücken RMT weiterhin umgestellt werden......


Hallo.

Das kannte ich auch noch nicht! 
Volle U's

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kugelschreiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das hab' ich gesucht, THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz