Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Bildschirmauflösung anpassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  API: Bildschirmauflösung anpassen? (4396 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß wer einen Weg, im Makro die vorhandene Bildschirmauflösung zu ermitteln, um das Userform immer auf den Bildschirm zu bekommen?
Der Hintergrund ist der: Alle meine Makros sind so konzipiert, daß die Position der Userform in der Windows-Registrierung gespeichert wird.
Im Laufe der Zeit hat es sich ergeben, daß die meisten Userforms am rechten Bildschirmrand platziert sind, und dort wohl auch am wenigsten stören.
Nun mußte ich mit meinem PC zum Kunden und der baut mir seinen Monitor mit geringerer Auflösung an. Und schwuppdiwupp war keines meiner rechtsliegenden Makro-Fenster mehr zu sehen.
Bei meiner Suchen nach der richtigen Positionierung der Userform kemmt´s nun daran, daß ich zwar die Pixel für die Bildschirmaufläsung über die API-Funktion bekomme. Da aber die Positionierung der Userform nicht die Pixel, sondern die Maßeinheit "Punkt" (1TWIP=0,05Punkt) brauche ich noch für den jeweiligen Monitor den Umrechnungsfaktor von Twips in Pixel.
Dazu habe ich in den VB-Foren die Formeln
Code:
x=Screen.Width/Screen.TwipsPerPixelX
y=Screen.Hight/Screen.TwipsPerPixelY
gefunden. Leider Verfügt mein SWXSolidWorks-Programmierwerkzeug nicht über das Screen-Objekt.
Habt Ihr eine andere Idee, wie ich immer mit der Userform meine Bedienoberfläche treffen kann?
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 16. Nov. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

;o)
Gruß
Micha
[TwipsPerPixel X+Y = 15]

[CODE]
Private Declare Function GetDesktopWindow Lib "user32" () As Long
Private Declare Function GetWindowRect Lib "user32" (ByVal hWnd As Long, lpRect As RECT) As Long
Private Type RECT                 
  Left As Long
  Top As Long
  Right As Long
  Bottom As Long
End Type
Sub Screen()
Dim r As RECT
Dim l As Long
l = GetWindowRect(GetDesktopWindow, r)
    Debug.Print r.Right
    Debug.Print r.Bottom
    Debug.Print r.Left
    Debug.Print r.Top
End Sub
[\CODE]

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Unterstützung, aber der Code liefert mir die Pixel, z.B. 1600x1200.
Würde ich für mein UserForm.Left=1400 setzen, so wäre diese Form bei mir schon jenseits der rechten Bildschirmgrenze, weil bei UserForm.Left=1197 schon nur noch das letzte Stück der Form zu sehen ist. "Pixel" und "Punkt" sind nicht das selbe.
Oder verbirgt sich das Geheimnis hinter [TwipsPerPixel X+Y = 15].
Ich weiß aber nicht, was ich damit machen kann.
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas5:

x=Screen.Width/Screen.TwipsPerPixelX
y=Screen.Hight/Screen.TwipsPerPixelYThomas

das sollte der entsprechende Befehl dann sein
y = r.Bottom / 15
x = r.Left / 15

(x = x - Form.Width) damit dein Form.Left auch passt nicht vergessen die Breite deiner Form noch vom x abziehen

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
das sollte der entsprechende Befehl dann sein
y = r.Bottom / 15
x = r.Left / 15

(x = x - Form.Width) damit dein Form.Left auch passt nicht vergessen die Breite deiner Form noch vom x abziehen

Gruß
Micha


TwipsPerPixel sind aber nicht immer 15.
Wir haben Rechner bei denen ist diese Konstante im Screen Objekt von vb6 12. Es ist also mit vorsicht zu geniesen, wenn man einfach blind 15 für die Umrechnung angibt!

------------------
Mfg Daniel

Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unseren Code!
----------------------------------------------
SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung

SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH
|    kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tbd:
TwipsPerPixel sind aber nicht immer 15.
Wir haben Rechner bei denen ist diese Konstante im Screen Objekt von vb6 12. Es ist also mit vorsicht zu geniesen, wenn man einfach blind 15 für die Umrechnung angibt!

Klaro ....
Blind sind dann aber auch diejenigen die Ihre DPI angepasst haben(Blind oder LapTop User) 

hättest aber ruhig noch sagen können wie man die DPI ermittelt 

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 16. Nov. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.
Auch wenn die Herausforderung für solche Problemchen sehr spannend sind, möchte man doch manchmal eine ähnliche, fertige und schnelle Lösung haben  . Solch eine könnte ich anbieten, vielleicht kennst Du die schon.

In den Eigenschaften eines Fensters kann unter "StartUpPosition" der Wert "3-Windows-Standard" eingestellt werden. Dann erscheint das Fenster auf jedem Monitor oben links. Zwar nicht die gewünschte Position, aber doch auch schön am Rand  .

------------------
Gruss
Andreas
Bachmann engineering ag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich hab mir ein kleines Makro "Bildschirmgrenzen" gebaut, das ich dann aufrufe, wenn ich mal mit einem fremden Monitor Probleme habe.
Da wird bei x=0 und y=0 ein Userform aufgemacht. Indem ich dieses Userform mit der Maus in die rechte Untere Ecke schiebe messe ich mir den Bildschirm ab und schreibe die Werte in meine Windows-Registrierung.
Code:
Private Sub UserForm_Layout()
    SaveSetting "SWX_Bildschirm", "SWX_Bildschirm", "X", CStr(Me.Left)
    SaveSetting "SWX_Bildschirm", "SWX_Bildschirm", "Y", CStr(Me.Top)
End Sub


Von da kann dann jedes meiner Makros schauen, ob´s noch auf den Bildschirm paßt.
Vielen Dank und viele Grüße!
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas5 am 16. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_b
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

Beiträge: 88
Registriert: 15.03.2001

42

erstellt am: 16. Nov. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas5:
Hallo,
Code:
x=Screen.Width/Screen.TwipsPerPixelX
y=Screen.Hight/Screen.TwipsPerPixelY
gefunden. Leider Verfügt mein SWXSolidWorks-Programmierwerkzeug nicht über das Screen-Objekt.
Habt Ihr eine andere Idee, wie ich immer mit der Userform meine Bedienoberfläche treffen kann?
Viele Grüße!
Thomas


damit sollte es gehen:

Code:

Option Explicit

Private Declare Function GetDC Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function GetDeviceCaps Lib "gdi32" (ByVal hdc As Long, ByVal nIndex As Long) As Long
Private Declare Function ReleaseDC Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, ByVal hdc As Long) As Long
Private Const LOGPIXELSX = 88
Private Const LOGPIXELSY = 90
Public Const HORZRES = 8
Public Const VERTRES = 10


Function GetDeviceCapsVal(ByVal nIndex As Integer) As Long
  Dim nDC As Long

  nDC = GetDC(0)
  GetDeviceCapsVal = GetDeviceCaps(nDC, nIndex)
  ReleaseDC 0, nDC
End Function

Sub main()
Dim x As Double
Dim y As Double
x = GetDeviceCapsVal(HORZRES) * GetDeviceCapsVal(LOGPIXELSX) / 1440
y = GetDeviceCapsVal(VERTRES) * GetDeviceCapsVal(LOGPIXELSY) / 1440
End Sub


Gruß,
d_b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Nov. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo d_b,
vielen Dank für Deine Mühe, aber ich denke, die Werte deines Codes für x / y (bei meinem Monitor 106,66 / 80) liegen zu weit von denen meiner "Handmethode" (x /y -> 1197 / 875) weg. Da scheint etwas noch nicht zu stimmen.
Ich forsche weiter.
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 16. Nov. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier die Lösung:
also mach die mal zum Test ne neue VBA Userform und erzeuge einen Button

dann kopiere das in die Form ....

Code:

Option Explicit
Private Type RECT
  Left As Long
  Top As Long
  Right As Long
  Bottom As Long
End Type
Private Const SPI_GETWORKAREA& = 48
Private Declare Function SystemParametersInfo Lib "user32" _
      Alias "SystemParametersInfoA" _
    (ByVal uAction As Long, _
      ByVal uParam As Long, _
      lpvParam As Any, _
      ByVal fuWinIni As Long) As Long
Private Declare Function GetDC Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function ReleaseDC Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, ByVal hdc As Long) As Long
Private Declare Function GetDeviceCaps Lib "gdi32" (ByVal hdc As Long, ByVal nIndex As Long) As Long
Private Const HWND_DESKTOP As Long = 0
Private Const LOGPIXELSX As Long = 88
Private Const LOGPIXELSY As Long = 90
Function TwipsPerPixelX() As Single
  Dim lngDC As Long
  lngDC = GetDC(HWND_DESKTOP)
  TwipsPerPixelX = 1440 / GetDeviceCaps(lngDC, LOGPIXELSX)
  ReleaseDC HWND_DESKTOP, lngDC
End Function
Function TwipsPerPixelY() As Single
  Dim lngDC As Long
  lngDC = GetDC(HWND_DESKTOP)
  TwipsPerPixelY = 1440 / GetDeviceCaps(lngDC, LOGPIXELSY)
  ReleaseDC HWND_DESKTOP, lngDC
End Function
Sub UntenRechts()
    Dim rc As RECT
    Call SystemParametersInfo(SPI_GETWORKAREA, 0&, rc, 0&)
    Me.Top = rc.Bottom * TwipsPerPixelY / 20 - Me.Height
    Me.Left = rc.Right * TwipsPerPixelX / 20 - Me.Width
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
    UntenRechts
End Sub

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 16. Nov. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,
10 U4U!!! Das ist die Lösung, das Gelbe vom Ei       
Auf sowas kommen halt die Profis.
Vielen Dank!
Viele Grüße!
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas5 am 16. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 17. Nov. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas5:
[i]Das ist die Lösung, das Gelbe vom Ei

*jaja    .... aber nicht wirklich, denn wenn du die Position deiner Form abspeicherst... kann noch folgendes passieren:
der User ändert sein Bildschirmauflösung von
1920 x 1440 auf 1280 x 1024 und Schwupps ist deine Form wieder im Nirvana ...

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,
bei jeder Initialisierung frage ich das ab. Und ICH bin der User und ändere mitten in der SWXSolidWorks-Sitzung nicht die Bildschirmauflösung.
Mir ging es, wie eingangs erklärt, um das Vermeiden der Vorführpanne beim Kunden und wenn ich zurück bin das selbe in Grün, weil ich selten den Monitor mitschleppe sondern nur die Workstation.
Vielen Dank noch mal und viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz