Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks auf virtuellem Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, Verwalten, Kostenoptimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit Draftsight
Autor Thema:  SolidWorks auf virtuellem Rechner (971 mal gelesen)
weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 15. Nov. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe hier eine ganz spezielle Frage:
Wir möchten verschiedene Batchprozesse auf einem virtuellen Rechner laufen lassen, der irgendwo im Rechenzentrum platziert ist.
Dazu soll SolidWorks laufen und verschiedene Aufgaben in Verbindung mit unserer Datenbank ausführen, z.B. PDF's erstellen, andere Konvertierungen.
Das läuft soweit ganz prima, aber und jetzt kommt mein Problem.
Wenn ein Problem auftaucht und der Prozess hängen bleibt, wollte ich SWXSolidWorks einfach abschießen und neu starten. Das Starten von SolidWorks funktioniert aber nicht wenn kein aktiver Desktop angeschlossen ist.

Das sieht dann so aus: Ich logge über RemoteDesktop auf dem Server ein, starte SolidWorks, schließe den RemoteDesktop ohne abmelden.
Wenn jetzt SolidWorks automatisch geschlossen und wieder gestartet werden soll, fährt SolidWorks nur bis zu einem bestimmten Punkt hoch. Erst wenn ich den RemoteDesktop wieder aktiviere wird das Hochfahren von SolidWorks beendet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob man das beeinflussen kann?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt entdeckt, dass das Problem noch viel einfacher gelagert ist:

SolidWorks startet nicht, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, bzw. der Bildschirm gesperrt ist:

Testen:
SolidWorks starten und dann sofort über die Taste WIN L den Bildschirm sperren.

Hat hier niemand einen Rat?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi weinel,

das mit dem Bildschirmschoner ist einfach .... -> deaktivieren.

Beim Login wirds schon wieder etwas schwieriger ..

aber mal ne andere Idee .... wie wäre es mit UrsachenForschung warum SWXSolidWorks Instabil wird ? dann haben sich gleich alle Probleme erledigt :-)

Finde dein Vorgehen SWXSolidWorks zu beenden schon etwas hart.

Fürs Drucken könnte man ja auch den Viewer oder eDrawings verwenden...

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

wenn ich dann alle Ursachen herausgefunden habe, warum SWXSolidWorks beim Dauerbetrieb bei der Verarbeitung aller möglichen und unmöglichen Zeichnungen und Modellen instabil werden kann, kann ich mich wahrscheinlich als gefragter Entwickler bei SolidWorks anstellen lassen.
Natürlich versuche ich so nach und nach alle möglichen Fälle mit abzufangen, aber ich will trotzdem dass bis zum Abfangen des letzten Hängenbleibens der Prozess auf jeden Fall nicht blockiert wird, wenn ein Problem auftritt.

Es muss ja einen Grund geben, warum SWXSolidWorks bei gesperrtem Bildschirm nicht im Hintergrund hochfährt.

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 24. Nov. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur vermutungen anstellen ,

ggf lohnt sich ein Blick auf Start -> Ausführen -> dcomcnfg

Komponentendienste -> Computer -> Arbeitsplatz -> DCOM-Konfiguration

SolidWorks xxxx Application wählen rechtsklick auf Eigenschaften Identität und Sicherheits Einstellungen mal überprüfen... bzw Identität mal fest auf den Admin ...

Soll nur ne Idee sein keinen Plan ob das darüber gehen kann / könnte...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): nicht zuhause nachmachen
Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Stellvertreter des Konstruktionsleiters (m/w/d)
VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Nov. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weinel,

wir hatte früher mal ein ähnliches Problem in Verbindung mit unserem alten PDM-System CADIM (jetzt Axalant bzw. Eigner PLM), dass ist auch einfach sang- und klanglos abgesemmelt, wenn der Bildschirmschoner unter W2K/WinXP angesprungen ist und hat SolidWorks mit in den elektronischen Nirwana gezogen.

Vielleicht ist es gar nicht SolidWorks sondern euer PDM-System oder irgendeine Zusatz-DLL, die mitläuft?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz