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Autor Thema:  Fehler bei vergrößern (modifizieren) (2950 mal gelesen)
laserman
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX_Nutmutter-1.JPG


SWX_Nutmutter-2.JPG

 
Guten morgen allerseits,

folgendes ist heute angesagt. Ich habe eine Nutmutter gezeichnet und konstruiert. In Bild 1 beträgt der Außendurchmesser 41mm. Nun habe ich nachträglich vergrößern müssen auf d-51mm. Warum ändern sich die Nuten und werden teilweise schräg (Bild 2)?.
Bekommt SWXSolidWorks das nicht gebacken, , liegt es an der Grafik, oder was ist verkehrt gemacht worden ?
Bei der Erstellung ist eine Nut gezeichnet worden und dann der Rest über Kreisförmige Reihe kopiert worden.

MfG.
laserman

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Devastator
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

da sind wohl die linien nicht horizontal und vertikal ausgerichtet!

Gruß Devastator


Edit1: Du köntest das Teil auch als viertel modellieren und 2 mal spiegeln  

Edit2: ERSTER !!!   
------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

[Diese Nachricht wurde von Devastator am 15. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Devastator am 15. Nov. 2006 editiert.]

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Oberli Mike
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht, hast du keine Horizontalen und Vertikalen Geometriebedingungen hinterlegt.

Eine Skizze sollte immer zu 100% bestimmt sein, wenn möglich.
Grund sind unter anderem genau solche Effekte.

Bezogen auf die Standardfarben. Solange noch blauen Linien vorhanden sind musst du weiter bemassen, und Bedingungen setzen, bis alles schwarz ist 

------------------
  The Power Of Dreams

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wago
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erstellt am: 15. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich


Nutmutter_mit_Sicherungsblech.jpg

 
Hallo lasermann,

zum Üben ist das Teil gut geeignet.

Aber du brauchst das Rad nicht neu erfinden, denn es gibt diese Nutmutter bereits als Modell.
Schau unter http://solidworks.cad.de/lib_din02.htm 
Du kannst es dort runterladen, zusammen mit dem Sicherungsblech.
Schau dir die Hilfsseiten von StefanBerlitz mal in Ruhe an. Dort findest du viele Tipps und Tricks und auch ne ganze Menge Modelle

------------------
Gruß,
Walter

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laserman
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".....dat dücht mi auch so" wie wir trockenen Westfalen so sagen.
Aber nix wie ungut. Ich werde deinen Ratschlag befolgen (habe schon ausprobiert und dann hat es auch geklappt).
Aber man kann sich ab und zu als "Neuling" die Finger wund bemaßen bevor alles "schwarz" wird.

Danke für deinen Tipp

laserman 

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Lutz Federbusch
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Es gibt da so einen Befehl, der heißt automatische Bemaßung. Nix Finger wund & schwarz zeigt sich die Skizze...

------------------
Lutz Federbusch
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G. Dawg
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erstellt am: 15. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenüberliegende Linien könne auch "koliniear" sein und "gleich"e Länge haben! Nur so als Anregung.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

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Oldie
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Senior design engineer


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Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 15. Nov. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laserman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laserman.

Solange du 100%ig sicher bist, daß an diese Teil NIEMALS  etwas geändert wird, laß deine Skizzen einfach blau, und hoffe, daß scheinbar senkrechte Linien auch wirklich senkrecht sind.

Bist du mit den Änderungen nicht absolut sicher und verfügst auch nicht über das perfekte Augenmaß, wirst du um vollständig definierte Skizzen nicht umhinkommen.


Passsend zum Thema:
3D-Weisheit:
Mit 3D-CAD ist es wie mit einem Pflichtenheft.
Details die du nicht exaktest definiert hast, bekommst du garantiert nicht so wie du sie gerne hättest.

Und noch eine der ältesten Computerweisheiten:
Rubbish in, Rubbish out.


Gruß  Oldie             

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

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