| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Flow Simulation - Online-Live, ein Seminar am 20.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Makro's (835 mal gelesen)
|
acidt Mitglied Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM
 
 Beiträge: 126 Registriert: 15.08.2006
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich wollte mir gerne ein Makro erstellen mit dem ich bei der Bemaßung "x45°" hinzufügen kann. Das Makro konnte ich dazu schon aufnehmen nur leider weiss ich jetzt nicht wie ich diese Bemaßung gnaz schnell einfügen kann. Weil über Makros ausführen dauert es genausop lange als wenn ich es eintippe und ich will ja ne Arbeitserleichterung. Oder gibt es sonst noch nen tipp wie man "x45°" schnell einfügen kann? MfG Tobias ------------------ Moinsen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
       

 Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acidt
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

 Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acidt
Du kannst auch ein kleines Tool ausserhalb von SWX  installieren, das dir solche Tastaturkürzel erzeugt und auf bestimmte Tastenkombinationen legt. (So der Administrator das zulässt...) Ich arbeite mit activAid bzw. Autohotkey , das es als kontenlosen Download vom Heiseverlag gibt. (google mal danach) Grüße Günter PS.: Da muss es auch innerhalb SWX noch einen Weg geben, eine Fase ähnlich wie eine Bohrungsbeschreibung zu beschriften. ------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
warum31 Mitglied Konstruktion
 
 Beiträge: 261 Registriert: 12.01.2002 SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acidt
|
Rainer Zufall Mitglied Projektleiter
 
 Beiträge: 158 Registriert: 27.09.2004
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für acidt
Wenn du ein Makro hast (ob nun selber aufgenommen oder aus der Tauschbörse), kannst du es besser unter einer Makro-Schaltfläche, welche z.B. in der Beschriftungsleiste liegt, ausführen. Geht rasend schnnnneeeelllll! bis denn Rainer Zufall ------------------ Auch Kopfarbeit sollte Hand und Fuß haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |