| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 3DEXPERIENCE mit SOLIDWORKS Design, ein Seminar am 19.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Komma bei Masseneigenschaften anzeigen (1374 mal gelesen)
|
Jannek Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich in den Anzeigen der Masseneigenschaften die Kommastellen wirklich als Komma darstellen lassen kann? Momentan sind es noch Punkte... Hab schon ein bisschen hier im Forum geschmökert, aber ist alles nicht so das rechte. Jannek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jannek
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 13. Nov. 2006 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jannek
Hallo, dies würde mich auch brennend interessieren. Die Einstellungen sind bei uns für das Betriebssystem auf Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt und die Einstellung in den Systemoptionen bei SolidWorks bezieht sich meines Wissens nur auf die Bemassung. Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die man vornehmen muß? Vielen Dank. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 13. Nov. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jannek
Weil ich es auch nicht hinbekommen habe, stelle ich alle Dezimaltrennzeichen für Bemaßungen und Masseeigenschaften auf "Punkt". Das ist zwar auch bescheuert, aber dann sind die Dezimaltrennzeichen in den Zeichnungen und Stücklisten zumindest konsequent. Vielleicht hilft es ja, diesen eindeutigen Fehler so oft wie möglich zu berichten, bzw. den Support damit zu belästigen. ------------------ S. Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |