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Autor Thema:  Achse von ext. Ref. lösen und fixieren (874 mal gelesen)
snuff
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erstellt am: 10. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich eine Achse von ihren externen Referenzen zu lösen und in der Baugruppe zu fixieren.
Finde einfach keine Möglichkeit eine Achse mitten im Raum zu erstellen.

Gruß
Snuff

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R.L.
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IT Koordinator PLM - ehem. Konstrukteur Sondermaschinen/Automation


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erstellt am: 10. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum erzeugst du keine Achse über die Standard-Ebenen, Z.b. Vorne und Rechts? Die wäre dann sozusagen fixiert.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Tschau

------------------
Wer überwacht die Wächter?

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snuff
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 10. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R.L

da die Achse "undefiniert" im Raum ist, ist es ein ordentlicher Aufwand über Winkel und Ebenen die Achse zu erstellen.
Will eigentlich nur den einfachen Weg gehen.

Gruß
Snuff

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Jan
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Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
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erstellt am: 10. Nov. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in der BG eine 3D-Skizze starten, 2 Punkte auf die vorhandene Achse setzen, die Beziehungen wieder löschen und die Punkte fixieren.
Skizze schließen und eine neue Achse erstellen!

Jan

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oberkaffeetante
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erstellt am: 10. Nov. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von snuff:
...
Will eigentlich nur den einfachen Weg gehen.

Aber selbst wenn du dir die Achslage aus einer externen Referenz kopierst und dann die Referenzen löschst, solltest du die Achse sauber definieren (über Winkel, Beziehungen, Ebenen etc.) Bei späterer Bearbeitung durch jemand anderen, kann dieser die Achsedefinition nachvollziehen (also warum liegt diese Achse da, wie ist diese mit dem Teil verknüpft etc.) Bei blosser Fixierung geht diese Information verloren und später macht es Schwirigkeiten.

Du siehst der scheinbar einfache Weg ist nicht immer der beste.

Gruß Uwe

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snuff
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@Jan
vielen dank dat wars.

@Okt.
falls sich später etwas ändern sollte ist der Aufwand wie Jan ihn beschrieben hat weitaus geringer als alles neu zu def.
Ursprünglich war der Weg ja über ext. Referenzen aber Dank SW und seinen abstürzen ist der Aufwand und Ärger neue Referenzen zu setzen
für mich zu groß.

Gruß
Snuff

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oberkaffeetante
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erstellt am: 10. Nov. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber so wie ich es verstanden habe, wolltest du die Lage der Achse aus der externen Referenz copieren und eine neue Achse definieren die dann einfach an zwei Punkten festgenagelt wir.

Jan zieht sich auch die zwei Punkte aus der externen referenz und nagelt die fest. Besser ist es glaube ich die zwei Punte aus der externen Referenz zu kopieren, die Referenzen zu löschen und die zwei Punkte die die Achse definieren suber zu bemassen. Pro Punkt braust du lediglich 3 Masse die sich auf dein Teil beziehen.

Gruß Uwe

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Sir Oberkaffeetante

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