Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bogenbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Bogenbemassung (1637 mal gelesen)
MonikaB
Mitglied
Metallbauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von MonikaB an!   Senden Sie eine Private Message an MonikaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonikaB

Windows XP (Englisch)
AutoCAD 2006/2007 (Englisch)
SolidWorks 2006

erstellt am: 09. Nov. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann man beim Solid Works 2006 auch eine bogenbemassung machen?
um eine Skizze zu definieren?

Gruss

------------------
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

erstellt am: 09. Nov. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja das geht.

Einfach mit der Bemaßungsfunktion die beiden Endpunkte anklicken (lineare Bemaßung), und dann noch einmal auf das Kreisbogenstück (Bogenbemaßung).

------------------
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 09. Nov. 2006 editiert.]

MonikaB
Mitglied
Metallbauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von MonikaB an!   Senden Sie eine Private Message an MonikaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonikaB

Windows XP (Englisch)
AutoCAD 2006/2007 (Englisch)
SolidWorks 2006

erstellt am: 09. Nov. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke für dein Tip (lösung)

Gruss

------------------
Moni

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 09. Nov. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

ohhh man...

Und ich dachte mir immer das funktioniert nicht 

Danke für den Tip

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 09. Nov. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hätte mal wieder in der Hilfe (unter Kreisbogenbemaßung oder auch nur beim Thema Bemaßung kann man es finden), sogar mit Video gestanden...
Warum guckt Ihr immer nicht als erstes mal dort vorbei?! Geht doch viel schneller als Beitrag eintippen

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

G. Dawg
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 09. Nov. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jeder zuerst in der Hilfe nachsieht, wäre nur noch die Hälfte der Leute hier im Forum am Fragen stellen 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

erstellt am: 10. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klar hätte man diese Frage in der Hilfe nachschlagen können.
Nur weiß man bei manchen Themen auch nicht so recht unter welchem Suchwort man nachschlagen könnte.

Aber wie immer macht hier der Ton die Musik.
Wenn jemand nett fragt, bin ich auch bereit eine Antwort zu geben.

Auf der anderen Seite stehen die Leute, die ihre Beiträge ohne Satzzeichen und nur kleingeschrieben einstellen. Wenn diese Leute dann noch behaupten, sie würden nur klein schreiben weil sie keine Zeit haben, dann geht bei mir die Hutschnur hoch.

Solche Leute haben keine Zeit, ihre Frage in einem einigermaßen verständlich und anständigen Stil einzustellen, aber wir alle sollen Zeit finden solche Fragen zu beantworten.

So das waren meine 2 Cent zu diesem Thema 

------------------
Dirk

[Diese Nachricht wurde von Dirk Wollborn am 10. Nov. 2006 editiert.]

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Solidworks 2020 SP 3
Logocad Triga 4.2
Windows 10
MaxxDB 3.5

erstellt am: 11. Nov. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schließe mich g.dawg an. mir ist es auch lieber, die leute fragen hier auch dinge, die sie in der hilfe vielleicht gefunden hätten.

das hält den lerneffekt beim durchblättern des forums hoch.

außerdem hab ich nichts gegen kleinschreiber. hat ja nicht jeder immer beide hände frei. auch 3d-mäuse brauchen ihre streicheleinheiten.

gruß aus dem ermstal, gerd

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 11. Nov. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich mich nicht so ganz anschliessen.

Wenn man was selber herausfindet, dann bleibt das viel länger und sicherer im Gedächnis gespeichert.

Wenn jede/jeder bei jedem kleinsten Problemchen gleich posten würde, müsste man hier aufteilen

- SolidWorks Modeling
- SolidWorks Assembly
- SolidWorks Drafting
- SolidWorks....
etc.

Es wird aber zwangläuft immer wieder Fragen geben welche in einem Grundkurs gelernt würden, oder in der Hilfe steht. Und bei Durchlesen schnappt man ab und zu wieder mal einen Trick auf, welchen man noch nicht kannte.

Meiner Meinung nach ist die gesunde Mischung das Richtige 

------------------
  The Power Of Dreams

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Nov. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonikaB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es ist nicht das Thema Bogenbemassung oder ...Wie benutze ich die Suchfunktion?...

Deshalb entschuldige ich mich erst mal bei MonikaB und Dirk wegen des OT

Meine Meinung zum Fragen ist ähnlich wie die von Dirk. Viele Begriffe findet mensch nicht mal im Glossar der Hilfe 

Generell gibt es m.E. zwei Arten von Menschen: Lösung suchende und Lösungsstrategie suchende 

...aber das Beste ist und bleibt: man muss ja nicht antworten 

Schönes RestWoE & bis demnäx,
Ralf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz