Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mauscursor ändert sich nicht zurück...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Mauscursor ändert sich nicht zurück... (1339 mal gelesen)
- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

Beiträge: 181
Registriert: 26.11.2004

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hab das Problem dass gelegentlich der Mauscursor nach Befehlen wie Messen oder Rotieren einfach nicht mehr in seine ursprüngliche Pfeilform zurückgeht. Hab dann ständig als Cursor zB. ein Lineal oder das Rotationssymbol! 
Muss dann alles schließen und SWXSolidWorks neu starten dann gehts wieder.   
Hat wer ähnliche Probleme???
Bei uns tritt das eigentlich bei allen im Büro gelegentlich auf.

Wir arbeiten mit SWXSolidWorks 2006 SP3.4
Maustreiber: Intellipoint 4.0 (MS Explorer Maus)
(Neuere Treiber unterstützen die ESC Funktion an den Seitetasten nicht mehr)

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was man dagegen machen kann??
Grüße,
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für - HH - 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst

habe ich hier auf meiner Maschine auch so. habe ich zu den üblichen Bugs von SWXSolidWorks einsortiert, welche nicht zu beheben sind.

Gleiches Verfahren wie du beschrieben hast. Manchmal reicht es wenn ich nur SWXSolidWorks neu starte.

Am schlimmsten ist es mit dem Mess-Corsur in grossen Baugruppen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

Beiträge: 181
Registriert: 26.11.2004

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Chris.

Ojeoje, das hört sich aber nicht gut an.... "nicht zu beheben sind"
Das komische ist, dass ich auch in und wieder wenn ich von einem anderen Programm ins SWXSolidWorks klicke, dann hab ich auf einmal einen Pfeil der in alle Richtungen zeigt als Cursor (Verschieben-Cursor), der plötzlich auch im gesamten XP bleibt => Muss dann jedes mal Einstellungen Maus => Cursor ändern => übernehmen => Rückändern => OK => Dann passts. Das entsteht aber nur wenn ich SWXSolidWorks offen hab. 

Komisch...

mfg
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für - HH - 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

 

Zitat:
Original erstellt von - HH -:
Hi Chris.
Ojeoje, das hört sich aber nicht gut an.... "nicht zu beheben sind"

 

Chris schiebt schnell alles in die Ecke der ungeklärten Fehler von SolidWorks, kann überhaupt nicht sein, dass da die Windowsumgebung, der Maustreiber, ein volles TEMP, andere Treiber im System oder irgendwelche Anwendereinstellungen oder -vorgehensweisen eine Ursache darstellen könnten.

Ich stell das bei mir nicht fest, hab dazu auch keine Rückmeldung von einem unserer knapp 130 Anwender, aber wir nutzen auch Logitechmäuse mit dem Standardmicrosofttreiber und typischerweise keinen personifizierten Mauszeigern.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

Beiträge: 181
Registriert: 26.11.2004

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... dass da die Windowsumgebung, der Maustreiber, ein volles TEMP, andere Treiber im System oder irgendwelche Anwendereinstellungen oder -vorgehensweisen eine Ursache darstellen könnten....


Wird wahrscheinlich etwas von den Dingen sein, nur herauszufinden an was es genau liegt ist dabei die Schwierigkeit.
Deswegen hatte ich gehofft jemanden zu finden der ähnliche Probleme hatte und die Lösung schon weiß.
Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...aber wir nutzen auch Logitechmäuse mit dem Standardmicrosofttreiber und typischerweise keinen personifizierten Mauszeigern.


Wie ich schon geschrieben hab, meine ist die MS Explorermaus, keine Logitech...

Grüße,
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für - HH - 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan
auch ich habe dieses Problem, das oft (aber nicht immer) beim Arbeiten mit großen Baugruppen auftritt. Am PC habe ich eine Microsoft-Maus mit Standard-Treiber, am Laptop eine HP-Maus (wo die tatsächlich gebaut wird, weiß ich nicht). Bei beiden Systemen tritt dieser Fehler auf.

1) ich kann / muss damit leben, es nervt, aber ich konnte es bisher nicht abstellen

2) ich bin definitiv nicht der Meinung, dass von mir als
a) produktiv arbeitender Anwender
b) PC-technisch nur mittelmäßiger Laie
erwartet werden sollte, dass ich alle möglichen Treiberkombinationen und Softwareeinstellungen durchtesten soll, um ein Problem, das NUR bei SolidWorks auftritt, zu beseitigen. Ich vermeide wenn irgendwie möglich, immer die neuesten Treiber und Programme aus dem Netz zu ziehen, wenn die alten gut laufen. ICH kann nämlich nicht feststellen, warum mein System nach dem Aktuallisieren eines Treibers plötzlich nicht mehr so funktioniert, wie ich es will. Und ich kann keinen Administrator mit seinem riesigen Fachwissen bitten, den PC wieder zum Laufen zu bringen. In der ersten Zeit meiner Selbstständigkeit hatte ich mehrmals durch vorschnelles Verbessern erreicht, dass ich den Rechner komplett neu installieren musste.
FF, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

- HH -
Mitglied
Konstrukteur Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von - HH - an!   Senden Sie eine Private Message an - HH -  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für - HH -

Beiträge: 181
Registriert: 26.11.2004

SWX 2020 SP4.0
HPZ440 Workstation
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 @3,50GHz
32GB RAM
Quadro M4000

erstellt am: 08. Nov. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep Gerd,
stimm dir 100%ig zu!
Einen Fehler auszumerzen der nur sporadisch und ohne Regelmäßigkeit auftritt ist sowieso fast unmöglich. Weder selber kann ich es, noch kann ich den Fehler reproduzieren. Somit interessierts weder die SWXSolidWorks Hotline noch unserern Systemadmin.
Und SWXSolidWorks hat da einiges auf Lager was sporadische Fehlfunktionen betrifft. Da sind wir uns wohl alle einig. 

mfg
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz