Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blatt 2 nicht drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Gitternetzstrukturen für den 3D-Druck: Erweitern Sie Ihre Designmöglichkeiten
Autor Thema:  Blatt 2 nicht drucken (1382 mal gelesen)
Dirkschr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirkschr an!   Senden Sie eine Private Message an Dirkschr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirkschr

Beiträge: 70
Registriert: 23.08.2006

Windows 10 Pro for Workstations
HP Z4 G4 Workstation
Intel Xeon CPU W-2133 3,6GHz
32GB RAM
Grafik NVIDIA Quattro P4000
Space Pilot
SolidWorks Premium 2019 SP5.0 mit PDM Enterprise 2019

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit einige Blätter in der Zeichnungsableitung von vorneherrein als "nicht drucken" zu markieren.

Der Hintergrund ist der, das wir auf einem weiteren Blatt den Zuschnitt eines Biegeteiles im Maßstab 1:1 ablegen.
Von hier exportieren wir das DXF als Laserdatei.

Wenn ich jetzt die Zeichnung auf Blatt 1 drucke, muß ich immer darauf achten, das Blatt 2 nicht mitgedruckt wird, da man damit sowieso nichts anfangen kann.


Kann ich einem Blatt das Attribut "nicht mitdrucken" irgendwie mitgeben. Somit würde dieses Blatt nicht mit ausgedruckt.

Kennt da jemand eine Lösung?

Bis denn

Dirk Schröder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirkschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Das möchte ich auch nur zu gerne wissen!!!!
Sowieso, sollte SolidWorks nur das erste Blatt drucken und erst auf ausdrücklichen Wunsch, alle Blätter!

EDIT:
Wir umgehen die Sache so, indem wir alles auf separate Blätter tun. Somit kann man problemlos nur das drucken was man wirklich braucht!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 08. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 08. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirkschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir handhaben dass mit den Blechteilen auch so.

ich mach es mittlerweile so dass ich die Abwicklungen die gelasert werden immer auf den letzten blättern hab und somit einfach nur die ausschließen muss.

Was wir auch mal hatten war Blätter einzufügen die 0,1x0,1 mm groß waren und somit auf den blättern nichts war was der Drucker ausgegeben hätte. ist allerdings wenn man pro Kopie/Druck bezahlt nicht gerade die beste Lösung.

Muss aber dazusagen dass wir immer noch mit SWXSolidWorks 2005 arbeiten und da hätte ich keine Option dafür gefunden.


muss aber dazusagen dass wir immer noch mit SWXSolidWorks 2005 arbeiten und da hätt ich keine option dafür gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Nov. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirkschr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

 

Zitat:
Original erstellt von Dirkschr:
Kann ich einem Blatt das Attribut "nicht mitdrucken" irgendwie mitgeben. Somit würde dieses Blatt nicht mit ausgedruckt.

Nein, da musst du in SolidWorks selbst drauf achten.

 

Zitat:
Original erstellt von Dirkschr:
Kennt da jemand eine Lösung?

Du kannst PAC4SWX nutzen, dass hat unter anderem auch einen Blattnamenfilter. Wir machen es z.B. bei uns so, dass alle diese Blätter mit NC- anfangen und dadurch über den Filter nicht mit ausgedruckt werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz