Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Prob mit Spacemouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Prob mit Spacemouse (547 mal gelesen)
chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhu,

hab seit ein paar Tagen ein Prob mit meiner Spacemouse Classic.

Herein-/Herauszoomen funktioniert nicht mehr.

Hat sich hier irgendetwas verstellt???

Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar. Momentan zoome ich mit meinem Mausrädchen, aber auf Dauer....

Für alle Mitlesenden noch etwas Unterhaltsames:

Tower:'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
die anderen beiden
Triebwerke starten?'   

Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
dringend Anweisung.'
Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
dem Schirm.'
Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
Ewigkeit auf den Tankwagen.'   

( alles authentische Funksprüche zwischen Tower und Piloten!! )

winke winke vom Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi chris123,

helfen kann ich dir leider nicht aber danke für die Unterhaltung.   

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mit dem SpacePilot das Problem, dass ich beim Hochfahren des Computers jedes mal den Stecker ziehen musste, und neu einstecken, damit das Gerät gefunden wurde. Seit der Computer neu aufgesetzt wurde ist alles i.O.

Denke aber dass dein Problem nicht so gross ist.

Hast du den Computer schon mal neu gestartet?
Hast du den Treiber mal deinstalliert und neu installiert?

------------------
  The Power Of Dreams

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 07. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ oberli mike:

hatte den aktuellen Treiber ohne vorheriger deinstallation installiert und dann neu gestartet...ohne Erfolg...weiterhin nur drehen und kein zoomen

hoffe mal das es kein mechanischer Defekt ist

*weil schönes Wetter ist:

Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
Pilot: 'Wien?'
Tower: 'Ja.'
Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
fliegen Sie nach links.'     

Und noch einen:

Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
nicht aus.'
Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier     

gruss chris

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 07. Nov. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal in Dein Startmenü nach dem Eintrag von 3D-Connexion; dort kannst Du ein ControlPanel für die Spacemaus aufrufen und in den Bewegungseinstellungen-Erweitert den Standard wiederherstellen, das Gerät zurücksetzen und den Zoom-Modus ändern. Vielleicht kommst Du damit weiter...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

erstellt am: 07. Nov. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz:
meinst Du das 3dControl? Hast Du die Möglichkeit eines Screenshots? Vielleicht kann ich es dann einfacher nachvollziehen.

gruss christian

*ich geh gleich angeln, wenn es weiter rummuckt

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

erstellt am: 07. Nov. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GOTT SEI DANK....ich brauch nicht angeln gehn.

@Lutz:

Dein Hinweis hat geholfen und ich bin noch selbst ans Ziel gelangt.

Gefunden unter: Start> Programme>3dconnexion> 3dconnexion3dxWare>Show3dxWare ControlPanel, falls es jmd interessiert.

Unter Konfigurationen : Standard für alle wieder herstellen!! Das war`s!!

vielen Dank. Unities für Dich!!

Gruss Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz