| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: von 2D in 3D konvertieren (656 mal gelesen)
|
lichtbogen Mitglied Maschinenschlosser
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Konvertierung einer 2D Skizze in eine 3D Ansicht! Die folgende Skizze der Messuhr bereitet mir bei dem Befehl ,, die Skizzenelemente'' anzugeben ein wenig Kopfzerbrechen.... wer kann mir den ein oder anderen nützlichen Hinweis geben? Gruß,lichtbogen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lichtbogen
Hast Du Dir denn mal die Hilfe "2D zu 3D" durchgelesen? Darin steht z.B., daß man erst bestimmten Skizzenelementen die Ausrichtungsebenen zuweist und dann erst mit der Austragung beginnt. Bei Dir ist ja noch alles in der einen Ebene verblieben... Auswählen kannst Du die Elemente der Ansicht links z.B. mit einer Fensterauswahl oder Kettenauswahl oder mittels STRG+Elemente_anklicken. Danach auf die gewünschte Ebene in der "2D zu 3D"-Symbolleiste klicken und die Ausrichtung sollte sich ändern. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 06. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lichtbogen
2 Möglichkeiten: 1. In der Foumsuche "Messuhr" eingeben, herunterladen und freuen! 2. EDIT: hat sich erledigt! Siehe Oben! ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! [Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 06. Nov. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lichtbogen Mitglied Maschinenschlosser
|
erstellt am: 06. Nov. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|