Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler bei SW 2006 SP5.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler bei SW 2006 SP5.0 (1887 mal gelesen)
Zwerg
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg

IBM Intel P4 2,66MHZ
1,5 GB Ram
NVIDIA GeForce4 MX 440 64MB
SW 2004 SP.4

erstellt am: 05. Nov. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wollte mal nachfragen ob jemand die gleiche Fehler Meldung bekommt wei ich. Wenn ich eine BG speichere dann kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern des Dokuments". Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn das stört ungemein.

LG Zwerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 05. Nov. 2006 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das der einzige Text, welcher von SWX angezeigt wird?
Ist das bei der jeder Baugruppe?
Kommt die Meldung auch, wenn du Speichern unter anwählst, und unter einem andern Namen speicherst?

------------------
  The Power Of Dreams

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 05. Nov. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Fehlermeldung bekomme ich die letzte Zeit auch öfters mal.
Kann schon gut sein, daß das mit dem SP5.0 zusammen hängt.
Ärgerlich ist es dann, wenn die Baugruppe die gerade nicht gespeichert werden kann in einer übergeordneten Baugruppe häufig vorkommt, denn dann muß man für jede Instanz die Fehlermeldung wegklicken.

Nach dem aktivieren aller Konfigurationen der betroffenen Baugruppe läßt sie sich bei mir wieder speichern.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Nov. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zwerg,

ja, haben wir (leider) auch wieder verstärkt seit dem SP5.0, ekligerweise auch andersherum, dass sich Dokumente nicht mehr öffnen lassen, die in SP3.3 und 4.1 funktionieren.

Was du versuchen kannst: speicher die Datei mal unter einem anderen Namen ab, falls das klappt danach wieder unter dem Originalnamen. Wenn das nicht geht kann es sein das eine Komponente nicht mehr will, dann müsstest du erst mal versuchen herauszufinden, welche das wohl ist. Dazu könntest du die ganze Baugruppe mitsamt den Referenzen in einen anderen Ordner speichern.

Das ganze ist bei uns auch sehr dokumentenspezifisch und es tritt nicht in Massen auf (genauer gesagt hatten wir bisher 5 Fälle solcher korrupten Daten in SP5.0, SPR 337726). Wenn du das also dauernd bekommst ist vielleicht nur deine Platte voll oder schreibgeschützt   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 06. Nov. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne diese Meldung, wenn ein Dokument nicht überschrieben werden kann. Kann also fehlendes Schreibrecht sein oder ein zweiter (abgestürzter) SW-Prozeß hat dieses. Oder die Datei (vielleicht auch eine vom aktuellen Dokument referenzierte Datei) ist durch eine Zusatzanwendung (PDM o.ä.) gesperrt (kann man dann nur serverseitig freigeben), da hatten wir das auch schon. Zum SP5 konnte ich in diesem Zusammenhang aber nichts beobachten.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 06. Nov. 2006 editiert.]

Zwerg
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg

IBM Intel P4 2,66MHZ
1,5 GB Ram
NVIDIA GeForce4 MX 440 64MB
SW 2004 SP.4

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Alle!

Sorry das ich erst jetzt Antworte aber ich war Beruflich unterwegs. Es ist kein genaues Schema zu erkennen wie SW diese Fehlermeldung bringt.

LG Zwerg

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

SWx 2021

erstellt am: 16. Nov. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zwerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vielleicht weit hergeholt, aber ich würde auch mal prüfen, ob das Temp-Verzeichnis stark belegt ist, das führt zu den seltsamsten Erscheinungen. Auch wenn auf der Festplatte noch massenweise Platz ist, sollte man das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\temp regelmäßig leeren. Wir machen das bei jedem Hochfahren des Rechners mit einer Batch-Datei.

Piet

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz