| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bug or Feature? (753 mal gelesen)
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt will ichs doch noch wissen! Irgend ein Mass, sagen wir, ein Längenmass wird in einer Skizze "Für Zeichnung markiert" abgehackt, also deaktiviert. Wenn ich dann eine 2D Zeichnung von dem Modell erstelle und alle Bemassungen einfüge (über Einfügen -> Modellelemente), in der Rubrik "Bemassungen" den Knopf "Nicht für Zeichnung markiert" deaktiviere - ich hoffe Ihr könnt mir folgen - sollte dann die besagte Bemassung eingefügt werden oder nicht? Meiner Meinung nach eben NICHT! Tut es aber! ich kann machen was ich will, alle Bemassungen mit der "Für Zeichnung markiert"-Funktion deaktiviert, wird in die Zeichnung eingefügt....! Bug or Feature ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für G. Dawg
Habe es gerade mal mit SP4 ausprobiert: Alle Maße bis auf eins für die Zeichnung markiert, beim Modellelemente einfügen den Knopf für die deaktivierten Maße deaktiviert  und es hat das Maß nicht eingefügt (So sollte es sein). Knopf aktiviert fügt es mit ein. Was hast Du - SP5?! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jup! SP5.0! Nun, vielleicht liegt es daran, dass ich die Masse der Bohrungstiefen vom Bohrungassi so deaktiviere! Wenn ich eine Durchgangsbohrung habe, brauche ich dieses Mass logischerweise nicht! Und genau diese Masse fügt er mir ein!  Ich hab's langsam satt!! [2min später] Ok... ich denke ich konnte das Problem auf den Bohrungsassi abwälzen! Denn nur diese Masse werden gegen meinen Willen und Wunsch trotzdem eingefügt! Kann das jemand bestätigen? Platte mit Loch mit BA machen, durchgehende Bohrung-Mass für Zeichnung deaktivieren, Zeichnung erstellen, Bohrung schneiden, Elemente einfügen. ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm..?! Ich denke, LEIDER, dass es eine Kombination von 2 Dinger ist! 1. Bohrungsassistenprofile einfügen und 2. "nicht für Zeichnung markiert" Bääääähh! Zeit fürs Wochenende!!! ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |