| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Leistungsverlust SW2006 -> SW2007 (3402 mal gelesen)
|
Fende Mitglied

|
erstellt am: 02. Nov. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Habt Ihr bei der Umstellung SW2006 auf SW2007 auch das Gefühl, dass die Leistung deutlich gesunken ist. Das Handling von Teilen mit ca. 100 Körpern ist fast nicht mehr möglich, Ein Ausblenden eines Körpers dauert ca. 2 Minuten..... Die Qualität der Servicepacks ist auch unter aller Kanone. Ich bin wieder auf Service Pack 0 zurückgegangen, da im SP 1 das Abspalten-Feature nicht mehr funktioniert (Absturz von SW) Am liebsten würde ich wieder auf SW2006 wechseln, wen ich nicht schon einige Teile in SW2007 gespeichert hätte... Mein Rechner: Dualboard Opteron 2,4 GHz 6 GB RAM 256 MB Nvidia 7600 GT Grafik Windows XP x64 bit Gruß Fende
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fende Mitglied

Beiträge: 174 Registriert: 02.03.2001 PRODUKTIV: NX2306 TC 14.3 Catia V5R31 Win10 Win11
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hniehus Mitglied Konstruktion/Entwicklung

Beiträge: 23 Registriert: 19.05.2004 Siemens-Fujitsu PC Intel P4 HT 3,2GHz 3GB Ram Nvidia Quadro FX 1000 WinXP/SP2 SWX 2007 SP3.1 DBWorks 2006 SP 4.4
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hi Fende, wir haben seit der Umstellung von SWX 2005 auf 2007 erhebliche Probleme mit der Performance in großen Baugruppen . Das laden einer Baugruppe mit ca. 5000 Teilen dauert da schon mal 5-10 Minuten . Zu den ServicePacks kann ich leider nichts sagen, da wir direkt bei SP1.1 eingestiegen sind. ------------------ Gruß Harald Niehus Etwas in Frage zu stellen, ist der einzige Weg, es zu verbessern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
|
Fende Mitglied

Beiträge: 174 Registriert: 02.03.2001 PRODUKTIV: NX2306 TC 14.3 Catia V5R31 Win10 Win11
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kranbauer Mitglied Konstrukteur; Admin;

Beiträge: 406 Registriert: 26.03.2004 SolidWorks 2014 Dell Precision T3500 16 Gb RAM Raid 0 2 x Dell 24" TFT
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Wir haben 2006 SP5. In 2007 Sp0... ich hab kurz getestet... hab keine verlangsamung feststellen können... (BG >4000 Teile).. Muss aber dazusagen das ich nicht die Stoppuhr in der Hand hatte.. Gefühlsmässig hat's gepasst... werd bei Gelegenheit mal stoppen... ------------------ geht nicht gibt's nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
SP1.1 klingt nach Sprung auf die XP64-bit Ebene. Habt Ihr die Rechner mal durchgemessen, ob sie rein vom Windows her auf die gleiche Geschwindigkeit für Grafik, I/O, Netzwerkgeschwindigkeit kommen wie unter XP32? Da ist vielleicht ein nicht so guter Treiber im Spiel oder es laufen generell andere Prozesse/Protokolle nebenbei, die nichts mit SolidWorks zu tun haben, aber schön den Rechner beschäftigen... Deine Grafikkarte ist wohl auch nicht die geeignetste. Abspalten geht übrigens... liegt also nicht prinzipiell am Befehl. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fende Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: SP1.1 klingt nach Sprung auf die XP64-bit Ebene.
und gelandet sind Sie dann mit SolidWorks Vista Gruß Micha ------------------ Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht… Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
z.B. SiSoft Sandra hat seit 2005 Version Tests und Vergleichswerte für 64-bit Systeme... PC Wizard läuft auch unter beiden Systemen - mit denselben 32-bit Befehlen. Es sollten ähnliche Werte herauskommen. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo Fende, als ich hab hier BG mit ca 6000 Teilen und merke erstmal KEINE Verschlechterung. Sobald alle Daten ins 2007er Format konvert/gespeichert sind läuft das noch besser da reduz. ladbar. SWX2007 Sp1.1 Schönes Woende!
------------------ Papa 2005 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mmoser Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo auch, wir haben seit einer Woche auf 2007 SP1.1 umgestellt und hatten gewaltige Performanceprobleme. So langsam läufts allerdings rund: 1. wir haben alle unsere Modelle (über 17000) auf 2007 upgedatet 2. von MS gibt`s einen Patch zur Datenreduktion (Link auf SWX  Homepage). Dieser reduziert die Datengröße um nahezu 50%. Allerdings haben wir uns mit dem Upgrade einen riesen Haufen weitere Probleme eingefangen wie z.B. zerschossene Blöcke, Zeichnungen lassen sich nicht mehr laden, Abstürze beim Speichern und und und... Am kommendene WE werden wir auf SP2 updaten. Bin allzeit zu einem Erfahrungsaustausch bereit... Grüße vom Bodensee Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FlowAUT Mitglied Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)

Beiträge: 67 Registriert: 20.12.2006 Acad 2004 Mechanical SW 2010 SP5.1
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo! Ich habe auch letzte Woche von 2006 auf 2007 SP2.1 umstellt und leider hat sich vieles verschlechtert  Am ersten Tag der Installation is alles mehrmals total gecrasht. Auch auf der Help-Hotline konnte mir nicht überall geholfen werden, werde daher nochmal anrufen. -Die Statusleiste unten verschwindet jedesmal -Die Zeichenblöcke lassen sich nicht fixieren, schwirren immer herum -Die Farbe wird bei manchen Zeichnungen willkürlich auf weiß gstellt und lässt sich nicht auf das Original-grau umstellen -Die Rechenzeit auch bei kleinen Baugruppen wurde viel länger -ab und zu akzeptiert er einfach eine Ebenenverknüpfung nicht und dann plötzlich schon
Peter Koch Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 46 Registriert: 10.07.2003 SolidWorks 2007 SP5.0 ProfiDB 10 Windows XP Professional Quadro FX 1100
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo Leute Ich kann echt nicht verstehen warum jemand ohne Not einen SolidWorks Update macht bevor nicht zumindest SP3 da ist. Auch das lasse ich möglichst von Lehrlingen oder Praktikanten testen bevor die produktiven Arbeitsplätze upgedatet werden. Bisher habe ich immer bis SP5 gewartet. Traurig ist es allerdings schon, dass praktisch jeder Softwarehersteller seine Kunden als unfreiwillige Betatester missbraucht. Grüsse ------------------ Peter Koch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Zitat: Original erstellt von Peter Koch: Traurig ist es allerdings schon, dass praktisch jeder Softwarehersteller seine Kunden als unfreiwillige Betatester missbraucht.
Es gibt Betatests bei SolidWorks. Den nächsten dürfte es so in der Region Sommer nächsten Jahres geben. Eine Software wird nie Fehlerfrei sein, und je komplexer eine Software ist, desto mehr Fehler kann sie beinhalten, und die User fordern ja immer mehr von der Software. Eine Software kann man nur beim Kunden testen, denn das was der Kunde mit der Software alles macht, kann sich kein Entwickler auch nur im geringsten vorstellen. ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Zitat: Ich kann echt nicht verstehen warum jemand ohne Not einen SolidWorks Update macht bevor nicht zumindest SP3 da ist
Wohl dem der warten kann! Wenn man Kunden, Projekte o.ä. in den USA hat muß man leider upgraden. Die stellen da fast 3 Monate vor Deutschland auf neue Versionen um. SolidWorks ist da scheinbar nicht nur viel billiger (preiswerter) sondern auch schneller. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo Wir arbeiten nun seit einer Woche mit SW2007 Sp2.1 Dass die Daten-Größe „explodieren“ oder der Performance schlecht wurde, kann ich nicht bestätigen. Auch Abstürze hatten wir bis dahin keine. Den einzigen Fehler, der mich nervt, ist dass SW2007 bei Modellen, die mehrere Konfigurationen haben, in denen Volumenkörper ausgeblendet wurden im SW2006, in der neuen Version wieder eingeblendet sind! SW2006 war da aber auch schon nicht Sattelfest… Gruss Faes
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 22. Dez. 2006 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo Ich bin seit 2 Wo auf SWX2007 SP2.1 Ich habe nichts von Performanceeinbrüchen bemerkt. Und die Dateigröße ist meiner Meinung nach eher kleiner georden. ------------------ Gruß Bernfried [Diese Nachricht wurde von Bernfried Epting am 22. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckoro Mitglied

|
erstellt am: 27. Dez. 2006 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Hallo Zu diesem Thema könnte ich mich maßlos aufgregen, bekomme einen dicken hals wenn ich nur (in meinem Urlaub) an das sch*** SWX denke, dieses Programm ist sowas von verbugt zZ., ein wahnsinn das man solch eine Software überhaupt freigibt, wir haben auch ein Projekt vor kurzen umgestellt, was kam dabei rauß (verwenden fast ausschließlich nur mehr SWX x64 2006 SP 5.1),erhofften uns daher ein bisschen mehr stapilität und endlich mal eine Zecihnungsableitung in DWG die funktioniert. Nun ja es is mehr verbugt als die 2006 Version, DWG export funktioniert wieder nicht, dann es ist sowas von langsam in Zeichnungen und eben in kleinen Baugruppen die in 2006 sowas von raz faz sich öffnen liesen! Zu meiner geschichte bin nicht ein spinner der mal 2 striche gezeichnet hat od. so bin cad administrator und habe so ca. 30 Clients unter mir die ich neben meiner normalen Arbeit als Konstrukteur ncoh betreuen darf, nur die jungs bringen mir fast jeden tag neue Fehlermeldung mit zerschossenen Teilen die auf einmal nur mehr 2Kb groß sind dann massig abstürze in Zeichnungen....... Teilweise ein horror allein vom bearbeiten und der frage nachzugehen war, wieso ist das bei mir und bei dem nicht?? Naja ich muss mal an dieser stelle frust ablassen an alle leute die schon mal SOlid works gezeichnet ahben, der support ist echt MIST, da kann sich SOLIDWORKS Deutschland echt nichts darauf einbilden, wir versuchen seit nun mehr als 10 monaten mit zahlreichcen escalationen einen funktionierenden DWG/DXF export zu erzwingen, was macht man man bringt zuerst eine 2007 Version herauß und sagt dann dies ging sich leider nciht mehr aus aber mit der 2008er sicher!!! Naja ich mein HALLO wir können nicht zu 30 Leuten sagen , jungs kaffepaus bis ende 2007 ,wir können für Kunden keine DWG/DXF ableiten, obwohl dies teilweise in projekten verkauft wurde und wir dieses erfüllen müssen!!! Die jungs bauen von jahr zu jahr mehr blödsinn und auf österreichsich gesagt ******dreck ein, den welcher proffesionelle CAD anwender, ich reden von Konstrukteuren und nicht von Projektleitern bzw. Verkäufern braucht REAL VIEW, kostet Performence und alles ist schön bund, ich mein wenn ich das brauch schalt icch mir ien mudul frei.... Aber was ist solche optischen sachen werden von jahr zu jahr eingebaut und grundlegene funktionen der konstruktion bleiben auf der strecke um nur ein paar zu nennen: -Stücklisten funktionieren nicht wirklich (positionen werden wie es solidworks gefällt angezeigt) -Muster funktionieren mit der Gewindedarstellung nicht -DWG DXF stellt bögen in die anderen richtungen dar udn zerschißt Schriftköpft die als Block im Blattformat Hinterlegt sind -Zeichnung kann man auf einmal nicht mehr öffnen ich wüsste noch 50 solcher beispiele wo wir zu ca. 48 eine SPR nummer bekommen haben und keine davon behoben wurde!!
also wie ist eure meinung zu SWX von den Realeasezeiten??? mfg
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 27. Dez. 2006 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Zitat: Original erstellt von ckoro: wir versuchen seit nun mehr als 10 monaten mit zahlreichcen escalationen einen funktionierenden DWG/DXF export zu erzwingen
Hallo ckoro, Hmm, habe mir ein Makro von der Homepage vom Stefan zu Grunde gelegt (DXF-Export), und dann noch etwas ausgeschmückt. Somit kann man DXF, DWG oder TIFF (in der Blattgrösse) exportieren, und die Einstellungen werden übernommen. Bisher haben ich noch von keinem Lieferant eine Rückmeldung bekommen, dass er Probleme mit den DXF-Daten hat, und die Teile sind immer korrekt geliefert worden. (Alles unter SWX 2006) Da ich planmässig noch bis zum 12. Januar Urlaub habe, kann ich das Makro zur Zeit nicht posten. Die Frage ist, was willst du mir den DXF-Daten. Für mich geht es bei DXF-Daten nur darum, die Geomatrielinien weiterzugeben. Der Rest ist sehr oft nicht zu gebrauchen, es sei denn, man exportiert bez. importiert immer zwischen den gleichen Programmen, und hat sich die entsprechenden Einstellungen abgeglichen. Freude herscht dann, wenn bei einem Programm ein Releasewechsel ansteht, und es den Import/Export anders handhabt. BTW, haben andere Programme keine Bugs? Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schoenwetter Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
[B]Hi Seit der Umstellung SW2006 auf SW2007 geht bei mir gar nichts mehr. Hab ne BG mit ca. 500 Teilen, wollte daran weiter arbeiten und jetzt steigt er mir jedesmal aus wenn ich eine Skizze öffne. hab mir das update 2.1 geholt, hat aber nichts geholfen. Beim installieren hab ich ne Fehlermeldung bekommen: Fehler 1904 beim Regestrieren des Moduls C:/Programme/Gemeinsame Dateien/solidworks HRESULT-2147220473. Kennt das jemand? Ich bräuchte echt Hilfe was das angeht!! Danke!! Gruß
schoenwetter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FlowAUT Mitglied Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)

Beiträge: 67 Registriert: 20.12.2006 Acad 2004 Mechanical SW 2010 SP5.1
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Öhm...hast du den Servicevertrag? Da is dann echt ein Anruf fällig, wenn die heut überhaupt besetzt sind. Mir wurde generell geraten, da ich das 2006 nur upgedatet hatte, alles zu löschen und komplett neu aufzusetzen. Vielleicht würd das helfen... Das 2.1 hat alles nur NOCH schlimmer gemacht. MfG Flo
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Moin schoenwetter, diese Meldung könnte auf fehlende Berechtigungen (Adminrechte lokal)hindeuten, oder bei der Installation wurde beim Pfad für "gemeinsame Dateien" einer gewählt, der so nicht mehr erreichbar ist. Ich würde auf jeden Fall bei der Installation den Virenscanner abschalten und sowieso zuerst ein "Administratives Image" machen und von dem dann installieren. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum
www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 28. Dez. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Jungs, ihr macht mir echt Mut. Ich hatte Version 2006 ausgelassen, weil ich mir mitten in einem Horrorprojekt keine zusätzlichen Probleme einhandeln wollte. Jetzt ist das nächste Release raus, und wieder raucht die Web-Seite vor Problemen. Ich zahle einen Haufen Geld eventuell dafür, dass ich vielleicht nächtelang damit beschäftigt sein werde, mein 20.000 Dateien zu reparieren. Toll Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Danke dir, ja ich hab nen servicevertrag - die können mir auch nicht weiter helfen! Das ham die mir geraten, ich habs gemacht und nichts ist passiert: Der Fehler 1904 tritt auf, wenn Microsoft XML Komponenten auf dem Rechner nicht aktuell sind. Um den Fehler zu beheben, die aktuellen Komponenten (Datei: msxml.msi) unter folgendem Link downloaden und installieren. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&displaylang=en Wahrscheinlich muss anschließend SolidWorks 2007 neu installiert werden. Ob es auch ohne Neuinstallation funktioniert, kann ich Ihnen leider nicht sagen, das müssten Sie ausprobieren. Sie könnten also die XML Komponenten installieren und anschließend die betroffene Datei SwdocumentMgr.dll (siehe Fehlermeldung) noch mal vom Explorer in SolidWorks ziehen. Und prüfen ob anschließend noch Probleme auftreten. Besser wäre wahrscheinlich eine Neuinstallation. Für eine Neuinstallation: Virenscanner deaktivieren Als Administrator am Rechner angemeldet sein Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid ob die Fehler dadurch behoben werden konnten. (genügt auch per Mail) Ich werd da nochmal anrufen. danke Leute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Dez. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fende
Servus ublum, hast die Antwort an flowAut gelesen? Ich glaube du hast recht was den Pfad "gemeinsame Dateien" angeht. Bei der installation hat er mir gesagt das der Pfad besetzt ist oder so, ich weiß es leider nicht mehr genau aber irgernd was hat ihn da gestört. Soll ich ihm einen anderen Pfad bei neu installation angeben? gruß schoenwetter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |