Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wollte nur ein Mass aendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Wollte nur ein Mass aendern (630 mal gelesen)
Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 31. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

massaendern.jpg

massmeldung.jpg

Hoi zäme

Ich hatte mal einen Trafo zusammengebaut. Nun wollte ich die Höhe des Kerns anpassen. Alle anderen Sachen gingen natürlich, nur das wichtigste Mass mal wieder nicht.

Die Meldung soll ja wohl heissen das kein Körper ausgewählt war um das Feature zu erstellen. Nur womit hat SWXSolidWorks dann den ursprünglichen Körper erstellt?

Weiss da jemand Rat?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

Zitat:
Original erstellt von Chris C.:
Die Meldung soll ja wohl heissen das kein Körper ausgewählt war um das Feature zu erstellen.

Nein, die Fehlermeldung besagt genau das, was da steht: dass keine Körper für den Featurebereich (Feature scope) ausgewählt sind. Du hast da offensichtlich ein Mehrkörperteil (die 4 Winkelchen) und darauf aufgesetzt diese CORE-Austragung. Dann hast du den Haken bei "Ergebnis verschmelzen" (Merge results) reingemacht, und dafür braucht es jetzt eben im Featurebereich die Angaben, welche Körper verschmolzen werden müssen. Und die Liste ist bei dir leer.

Mach also im Featuremanager ganz unten die letzte Gruppe "Feature scope" auf zu wähle dann dort die Körper aus, die du verschmolzen haben willst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 31. Okt. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Ich habe mal einfach das Merge-Häckchen rausgenommen. Funktioniert auch.

Mir ist nur nicht klar warum er das vorher gekonnt hat und nun nachdem ich nur das Mass ändere geht es nicht mehr. Ich hatte ja einen bestehenden Trafo den ich nun mit "speichern unter" geklont habe. Und der original Trafo sieht so aus wie auf meinem Bild.

Wenn ich das Mass nämlich nicht ändere und einfach wieder den befehl schliesse baut er mir den Trafo wieder zusammen.
Nur eben einfach nicht wenn ich die Zahl ändere.

Er müsste dann nach meinem Verständnis und auch gemäss deiner Antwort das nicht können weil nichts angewählt wurde.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Okt. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Zitat:
Ich habe mal einfach das Merge-Häckchen rausgenommen. Funktioniert auch.

Na ja, du bekommst damit auch die Fehlermeldung weg, da du keinen Featurebereich hast, wenn du Mehrkörperteile nicht verschmelzen willst. Ist aber konstruktiv etwas anderes, ich bin davon ausgegangen, dass es schon gewollt ist, das Ergebnis zu verschmelzen. Aber wenn es nur um die Beseitigung von Fehlermeldungen geht 

Zitat:
Wenn ich das Mass nämlich nicht ändere und einfach wieder den befehl schliesse baut er mir den Trafo wieder zusammen.
Nur eben einfach nicht wenn ich die Zahl ändere.

Er müsste dann nach meinem Verständnis und auch gemäss deiner Antwort das nicht können weil nichts angewählt wurde.

Schwer aus der Ferne zu sagen, dazu müsste ich das Teil sehen und was du tatsächlich tust und das auf diese Art und Weise dann mal selbst versuchen. Aber wenn di eLösung so einfach ist die die Ursachenvorschung in meinen Augen müsig, solange das nicht dauernd vorkommt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz