Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW bringt PC zum Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SW bringt PC zum Absturz (688 mal gelesen)
MotoX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MotoX an!   Senden Sie eine Private Message an MotoX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MotoX

erstellt am: 25. Okt. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe nun die Schüler-und Studtenversion von SW2006. Habe heute eine Datei geöffnet und wollte sie bewegen, dann ist SW hängen geblieben und hat den PC zum Absturz gebracht. Konnte nichts mehr machen.

Mein System:
AMD 2400+
512MB Ram
ATI Radeon 9200 128MB

im Geschäft läuft SW sogar auf nem 800Mhz Rechner mit 256MB Ram.

Was könnte das Problem sein?

Greets,
Thomy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 25. Okt. 2006 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MotoX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MotoX:
ich habe nun die Schüler-und Studtenversion von SW2006. Habe heute eine Datei geöffnet und wollte sie bewegen, dann ist SW hängen geblieben und hat den PC zum Absturz gebracht. Konnte nichts mehr machen.

Mein System:
AMD 2400+
512MB Ram
ATI Radeon 9200 128MB

im Geschäft läuft SW sogar auf nem 800Mhz Rechner mit 256MB Ram.

Was könnte das Problem sein?

Hallo Thomy,

Das Problem kann an diversen Orten sitzen.

z.B. kann es an der Installation von SWX liegen. Es wird immer noch empfohlen, den Virenscanner während der Installation zu deaktivieren.

Hast du das nur mit einer Datei probiert, bez. passiert das nur bei einer Datei? Dann kann es auch sein, dass es an dieser Datei liegt.

Du hast eine ATI Radeon 9200 128MB. Diese Graka ist auf der SolidWorks Homepage nicht aufgeführt (weder Certified noch Tested)
Schau mal unter http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html

Ich denke aber nicht, dass es an der Graka selber liegt. Aber ev. findest du einen Treiber, welcher besser geeignet ist, z.B. von einer änlichen Graka, welche auf den gleichen Treiber verwendet.
Allerdins hatte ich noch nie eine Graka von ATI, und kann dazu nicht mehr sagen.

------------------
  The Power Of Dreams

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 26. Okt. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MotoX 10 Unities + Antwort hilfreich

bzgl Graka..

ich hab zuhause ne 9800pro von ATI..

läuft perfekt ohne Probleme!! (mit SWX2006)

Nur VPU Recovery hab ich daktivieren müssen..

mfg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz