Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zellenbegrenzungen in Tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
myCADtools , eine App
Autor Thema:  Zellenbegrenzungen in Tabellen (718 mal gelesen)
GFSWX
Mitglied
Masch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GFSWX an!   Senden Sie eine Private Message an GFSWX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFSWX

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2006

NVIDIA Quadro FX140
2GB RAM
Win 2k Prof. SP4
SWX 2005 SP4.0
ProfiDB 8.1

erstellt am: 23. Okt. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabellenbegr_SWX.jpg

 
Hallo Gemeinde

ich hab da wieder mal ein kleines Problem. Wie arbeiten mit Tabellen als Stückliste. Nun versuche ich ein neues Template zu designen und versuche dabei den vorhandenen Platz so optimal wie möglich auszunutzen. Da kommt aber SWXSolidWorks und will die Spalten einfach nicht mehr kleiner machen, obwohl vor und nach dem Text noch viel Platz vorhanden ist. Kann man in SWXSolidWorks irgendwo die Standardzellenbegrenzungen für Tabellen einstellen?

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 23. Okt. 2006 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFSWX 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs mir kurz angesehen und es ich habs nicht hingekriegt.
Ist wohl ein Standard Abstand, denn der Abstand ändert sich ja auch nicht wenn man zwischen links/zentriert/rechts wählt.
Bin mit den SWXSolidWorks Tabellen nicht so vertraut, arbeiten ja mit den Excel basierten Stücklisten, also 100% drauf verlassen würd ich mich nicht.

hmmm... und über die Zellenbreite gehts auch net, da fügt SWXSolidWorks dann einen Zeilenumbruch ein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Okt. 2006 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFSWX 10 Unities + Antwort hilfreich

ich konnte jede breite eingeben :?

wenn ich nicht vergesse, sende ich dir eine vorlage der tabelle, oder ein video

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFSWX
Mitglied
Masch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GFSWX an!   Senden Sie eine Private Message an GFSWX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFSWX

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 24. Okt. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wildcat und dopplerm,

danke für die Antworten!

--> dopplerm: Es ist korrekt, über die Eingabe der Spaltenbreite kann man die Spalte noch weiter schmälern, auch wenn man die Linien nicht mehr ziehen kann. Jedoch wenn man die Tabelle dann als Template speichere, werden die Spaltenbreiten beim aufrufen wieder aus das grosszügig bemessene Standardmass eingestellt....

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Okt. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GFSWX 10 Unities + Antwort hilfreich

das war glaube ich mal im 2006 sp0 ein problem, im 2.1 sollte es schon funken

was fähst du gerade?

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFSWX
Mitglied
Masch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von GFSWX an!   Senden Sie eine Private Message an GFSWX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFSWX

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 25. Okt. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm... OK dann glaube ich, dass wir das Problem bei mir gefunden haben denn wir arbeiten noch mit SWX2005 SP4.0....

Danke für deine Hilfe.

Gruss Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz