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Autor
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Thema: SolidWorks 2006 in Verbindung mit ProfiDB (800 mal gelesen)
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dirk.franz Mitglied Dipl.-Inform.

 Beiträge: 34 Registriert: 15.09.2004 Fujitsu Siemens, Intel IV 2,8 GHz, 1 GB Ram, Nvidia Quadro FX980XGL, Win 2k SP4, SW2004SP4.2
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erstellt am: 23. Okt. 2006 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, CAD.DE-Gemeinde. vor kurzem haben wir unsere 55 Plätze auf SWx2006SP4.1/5 und ProfiDB 9.1 umgestellt. Es gibt seit der SWX -Umstellung das Problem, dass das Öffnen mancher Zeichnungen für einen Absturz von SWX auf dem Client sorgt. Etwaige geöffnete Zeichnungen oder Baugruppen sind dann nicht gespeichert. Beim Öffnen der entsprechenden fehlerverursachenden Zeichnung von lokal (ohne ProfiDB) gibt es keine Fehler. Teilweise und selten gibt es auch keine Fehler, wenn Modell/Baugruppe vorher geladen wird. Keytech als Hersteller des PDM-Systems verweist auf die API-Schnittstelle von SWX . Der Lösungsvorschlag, SWX bei deinstalliertem Virenscanner zu deinstallieren und neu zu installieren, fruchtet nicht. Einzig und allein der Neuaufbau des Clients mit nicht installiertem Virenscanner und Installation von SWX bringt das Resultat, dass SWX nicht mehr abstürzt. Kennt jemand dieses Verhalten? Weiß jemand eine andere Lösung? Beim Virenscanner handelt es sich um Trendmicro Officescan v6.5. Die Clients laufen größtenteils unter WinXP Sp2. Gruß Dirk F Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter Koch Mitglied Maschinenbauingenieur

 Beiträge: 46 Registriert: 10.07.2003 SolidWorks 2007 SP5.0 ProfiDB 10 Windows XP Professional Quadro FX 1100
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erstellt am: 24. Okt. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk.franz
Hallo Dirk Bei mir läuft SolidWorks 2006 SP5.0 mit ProfiDB 8.1 und macht keine der beschriebenen Probleme. Auch ich habe allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn Irrtümlich der Virenscanner (VirusScan) bei der Installation von SolidWorks nicht deaktiviert war. Da wurde vorsichtshalber den Client per Image neu aufgebaut und SolidWorks neu installiert, weil man nicht sicher sein kann, ob bei einer Deinstallation wirklich alle Reste von SolidWorks vom Rechner verschwinden. Es wäre allerdings gut auf allen Clients das gleiche Betriebssystem und das gleiche SP von SolidWorks zu haben. Ausserdem sollte man Altdaten mit dem Konvertierungsassistenten von ProfiDB in SolidWorks 2006 umwandeln. Gruss ------------------ Peter Koch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer
  
 Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
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erstellt am: 24. Okt. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk.franz
Hi Dirk Wir Arbeiten mit SW2006 Sp5.0 und mit ProfiDB9.1 Bei mir ist SWX zuerst auch oft abgestürzt, wenn ich über ProfiDB eine SWX -2D-Zeichnung öffnete und dann gleich mit Arbeiten begann. Das Problem lag daran, dass ich schon mit SWX am Arbeiten war obwohl ProfiDB noch versuchte Daten von der Datenbank (Zeichnungskopfdaten) in die SWX -Datei zu schreiben. Also warte ich nun halt immer zuerst ein par Sekunden bevor ich mit dem SWX zu Arbeiten beginne. Ich kann den Arbeitsablauf aber auch im ProfiDB-Fenster beobachten und sehe ja dort, ob ProfiDB noch am Daten herumschaufeln ist… Gruss Faes
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