Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Biegelinien lassen sich nicht einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Biegelinien lassen sich nicht einblenden (15137 mal gelesen)
A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

Beiträge: 120
Registriert: 16.12.2002

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Aus irgendeinem Grund kann ich in der Abwicklung von einem Blechteil die Biegelinien nicht einblenden.
Habe schon alle Varianten ausprobiert, (auf der Zeichnug eingeblendet und im Modell und in allen Konfigs usw.) aber leider kein Erfolg.  
Hat jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem?

Gruss Andi

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du das Teil hier einstellen?
Passiert das in der von SolidWorks in der Zeichnung erstellten Abwicklungsansicht? Kannst Du eine extra Konfiguration anlegen, die abgewickelt ist und die Skizze eingeblendet hat? Hast Du vielleicht im Menü Ansicht die Skizzen ausgeschaltet?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melandri
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Melandri an!   Senden Sie eine Private Message an Melandri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melandri

Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2006

SWX2007 SP5.0
Phoenix/PDM 2007

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Andi,
Wenn die Biegelinie Übelall eingeblendet ist, dann kann es nur noch sein, das du unter Ansicht den Befehl "Alle Typen ausblenden aktiviert hast oder der Befehl für Skizzen einblenden nicht Aktiv ist(auch unter Ansicht). Hat den Gerund das die Biegelinie ja eine Skizze ist und wenn er den Befehl hat Skizzen auszublenden dann zeigt er dir auch keine Biegelinie.
Denke das müsste Helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Bumbacher
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A.Bumbacher an!   Senden Sie eine Private Message an A.Bumbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Bumbacher

Beiträge: 120
Registriert: 16.12.2002

SWX2019 SP4.0
HP Z440

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIELEN VIELEN DANK

Genau das wars!! Habe den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen!

Grüsse Andi

------------------
Mit freundlichen Grüssen
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Professionell 2020 SP5.0
SolidWorks PDM
Intel® Xeon® E5-2637 v3
64 GB RAM
AMD FirePro W7100
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem.

Nur:
Die Biegelinien lassen sich zwar über #Ansicht #Alle Typen ausblenden wieder einblenden, aber nach dem Speichern und erneutem Öffnen ist #Alle Typen ausblenden wieder aktiviert und somit die Biegelinien auch wieder weg.
Bei uns wird nach der Freigabe im Enterprise automatisch ein PDF für die Fertigung erzeugt. Hier fehlen dann auch die Biegelinien.
Es ist nicht bei jeder Zeichnung so, aber es kommt häufiger vor.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der "Modus Grosse Baugruppe" schaltet automatisch die Ansicht "Alle Typen ausblenden". Könnte daher kommen. Daher vielleicht einfach mal die entsprechende Option ausschalten:

Optionen / Systemoptionen / Baugruppen / Modus gr. Bgr.: Alle Ebenen, Achsen...ausblenden

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

na nicht ganz. Der Modus "große Baugruppe" schaltet das nur aus, wenn Du es auch so eingestellt hast. Ja ist eine Grundeinstellung nach einer SW-Installation, aber ist qutasch. Es kann nicht sein, dass meine Systemeinstellungen mir automatisch mein Dokument verändern (und auch noch so, dass man das nicht mal so richtig offensichlich mitbekommt). Daher für mich eine absolut zweifelhafte Option.

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Option "Alle Typen ausblenden" zweifelhaft. Ist gerade so, als ob man im Keller jedes mal die Hauptsicherung rausschraubt, anstelle den Lichtschalter auszuknipsen.

Aber wenn es nun mal so konfiguriert ist, verhält es sich (möglicherweise) auch so.

Allerdings wird nicht das Dokument verändert, nur das Verhalten dieses Dokumentes.

Und in dieser Richtung gibt es viele Einstellungen in SWX: Z.Bsp. die GLOBALE Einstellungen der Anzeigeart von Kanten auf der Zeichung. Diese beinflussen tatsächlich jedes Dokument - hier ist es aber akzeptiert...hm. Auch zweifelhaft?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Professionell 2020 SP5.0
SolidWorks PDM
Intel® Xeon® E5-2637 v3
64 GB RAM
AMD FirePro W7100
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:
der "Modus Grosse Baugruppe" schaltet automatisch die Ansicht "Alle Typen ausblenden". Könnte daher kommen. Daher vielleicht einfach mal die entsprechende Option ausschalten:

Optionen / Systemoptionen / Baugruppen / Modus gr. Bgr.: Alle Ebenen, Achsen...ausblenden


Danke!

Das hat geholfen.

Ich verstehe nur nicht, warum SWX bei einer Einzelteilzeichnung den "Modus Große Baugruppe" aktiviert. 
Die sollte eigentlich erst bei Baugruppen mit mehr als 200 Teilen aktiviert werden.

Hmm..
Ich merke gerade, dass es unseren Jobrechner, der die PDFs nach der Freigabe erzeugt, nicht interessiert, dass ich bei mir die Systemoptionen ändere. Aber das sollte ich noch umgehen können. 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Option "Alle Typen ausblenden" ist sicher keine Lösung und eine zweifelhafte Lösung insgesamt. Bin ich absolut bei Dir. Darum ging es aber nicht.

Und doch: Diese Option verändert mein Dokument. Es werden einfach mal z.B. alle Skizen ausgeblendet, die man auch mal ganz bewußt in einer Zeichnung eingeblendet hat und man wundert sich warum das freigegebene Dokument auf einmal anders aussieht als man es als Konstrukteur erstellt hat. Und der nächste Kollege, der auf einer Version eine neue macht wundert sich, das doch irgenwie da was fehlt in der Zeichnung und er wundert sich warum das so ist. Nein. Nicht das System darf über den den Inhalt was angezeigt entscheiden sondern nru ich. Das wäre so als ob einer ein Angebot schreibt und ich öffne das auf meinem Rechner mit mit meinen Wordeinstellungen und ich habe da einen anderen Preis oder so.

Egal wie auch immer. Das System hat nichts in meiner Zeichnung zu verändern vom Inhalt.
Selbstverständlich bin ich als User dafür verantwortlich das ich meine Systemeinstellungen kenne. :-)

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn die Einstellung nichts am Dokument ändern würde - wozu bräuchte man sie dann?

Als Dokumente sehe ich die Teile und Baugruppen genauso, wie die Zeichnung. Klar: Die Zeichnung wird weitergegeben, steht dewegen besonders im Fokus. Aber auch in der Baugruppe werden durch diese Option Elemente "plötzlich" ausgeblendet - DAS ist ja genau die Wirkungsweise dieser Funktion.

Das Fatale an der Funktion ist ja dieses implizite Verhalten, das dann den Anwender überrascht - und damit kalt erwischt.

Ob nun bei dem Jobrechner dies die Erklärung/Lösung ist, bleibt ja noch abzuwarten...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 629
Registriert: 09.07.2003

SolidWorks Professionell 2020 SP5.0
SolidWorks PDM
Intel® Xeon® E5-2637 v3
64 GB RAM
AMD FirePro W7100
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Nov. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also den Jobrechner konnte ich nicht beeinflussen. Aber zum Glück haben unsere Admins noch eine Hintertür offen gelassen. Für den Fall, dass der Jobrechner abschmiert und niemand mit Zugriffsrechten anwesend ist, kann man den Task lokal starten. So habe ich jetzt meinen Rechner das PDF erstellen lassen. Das fehlerhafte PDF des Jobrechners wurde somit überschrieben und wir haben ein sauberes PDF.

Aber um so vorzugehen, muss man den Fehler erstmal bemerken. Ich prüfe nicht jedes PDF, das erzeugt wird. Der Fehler fällt somit erst in der Fertigung auf.

Verstehe aber immer noch nicht, warum bei einer Einzelteilzeichnung der Modus überhaupt aktiviert wird. Ich empfinde die automatische Aktivierung grundsätzlich als falsch und störend. Wenn ich den aus Performancegründen brauche, dann kann ich den auch selber aktivieren.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 20. Nov. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar wird gemäß der Einstellungen vielleicht der Modus Grosse Baugruppe erst in Bgr. ab 200 Komp. aktiv. Aber man kann diesen Modus auch manuell einstellen (Pull-Down-Menü Extras). Also auch das nochmal checken...

Aber vielleicht sind wir hiermit auch auf dem Holzweg...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 20. Nov. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

wenn Du mal richtig Geld "verballert" hast, weil Dein System (ich spreche auch nur von der Zeichnung) mein Dokument geändert hat und Du gefragt wirst warum das schiefgegangen ist (und dann sagts Du das CAD-System war schuld  ), dann wirst Du möglicherweise Deine Sichtweise etwas ändern. Das System hat an meinem Dokument (Zeichnung) nix zu verstellen was sichtbar auf der Zeichnung dargestellt ist. Punkte und Ende. Dies ist eine andere Sache bei Baugruppen.

Ich muß mein System schon (weitestgehend  ) beherschen und wissen was ich tu. Darum ist das sicher keine sinnvole Grundeinstellung, wenn ich damit Gefahr laufe gegen den Poller zu laufen und das dies durch meine Systemeinstellungen auch noch begünstigt wird. Sorry hab ich klar eine andere Meinung.

Aber ich denke das sollte damit genug sein, weil dies für die Problemstellung aus der Frage von Börga wenig bringt. Was ist mit den Daten? Stell die doch mal zur Verfügung. Dann sollte man das schon finden können in der Regel.

MFG Robert Hess

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich


Biegelinie1.jpg

 
hallo,

kann mir jemand sagen warum die Biegelinien nicht mehr angezeigt werden? Sie werden in der Model Abwicklung sowie in der Zeichnung nicht mehr angezeigt. Skizzen usw sind eingeschaltet> siehe Anhang.

LG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Mrz. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich


200314_1037.jpg

 
Hallo Sven,

kommt darauf an was du eingestellt hast (Biegelinien)

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 20. Mrz. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe keine Kreise als Skizzen sondern Polygone. von daher sollte SW doch jede Biegung anzeigen. Im Featurebaum sind sie auch zu sehen.

LG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 20. Mrz. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich


200314_1100.jpg

 
Zitat:
habe keine Kreise als Skizzen sondern Polygone
muss ich das erkennen?
aber es geht auch mit Polygone, diese sollten nur parallel zu einander sein (siehe auch Hinweis).

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 20. Mrz. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich


4146-5-Halbiert.SLDPRT

 
naja is schon komisch. die Polygone liegen parallel. Ich habs jetzt als .step gespeichert danach in Blech konvertiert da funktioniert es.
Ich hänge das Teil noch mal an. Eventuell hilft das bei der Lösung.

LG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snakeelaphe
Mitglied
metallbaumeister/Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von snakeelaphe an!   Senden Sie eine Private Message an snakeelaphe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snakeelaphe

Beiträge: 178
Registriert: 28.11.2012

Solidworks 2020
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @○ 3.60GHz 3.60GHz
16,0GB-RAM
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 20. Mrz. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Bumbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe jetzt das Feature-Ausgeformte Biegung gelöscht und noch mal neu angewendet und es funktioniert.
Wie gesagt komisch.
Ich danke trotzdem für die Bemühungen.

LG Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz