| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Paletten-Baugruppen zeigt Einzelteile (390 mal gelesen)
|
Onkel F Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 50 Registriert: 21.06.2005 SWX 2006 SP3.4 3DConnexion SpacePilot Win 2000 SP4 P4 3GHz NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, nochmal, nun zu meinem anderen Problem. Mein Kollege hat mir vor kurzem so ganz neben bei erzählt, dass er in den Paletten-Baugruppen auch die Einzelteile der Baugruppen aufgelistet bekommt. Wenn ich in die Paletten-Baugruppen geh, seh ich nur die Baugruppen, so wie es sein sollte. Ich kann mir nur vorstellen, dass seine SWX - Installation nicht korrekt ist. Oder habt ihr eine Idee wie man das sonst beheben kann? Es ist immer schön wenn man nach 1,5 Jahren gesagt bekommt, "Das war schon immer so". ------------------ Gruß, Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.L. Mitglied IT Koordinator PLM - ehem. Konstrukteur Sondermaschinen/Automation

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Onkel F
|
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Onkel F
Hallo Florian, man kann einstellen ob ein Ordner nur Baugruppen zeigt oder auch Einzelteile. Einfach in der Konstruktionsbibliothek mit rechten Maustaste auf den Ordner klicken und den Haken "Baugruppenordner" setzen. Dann sieht man die Einzelteile nicht mehr. Siehe auch Screenshot... Max
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Onkel F Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 50 Registriert: 21.06.2005 SWX 2006 SP3.4 3DConnexion SpacePilot Win 2000 SP4 P4 3GHz NVIDIA Quadro4 980XGL
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, ich danke Dir. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, aber das es mal wieder nur so ein kleiner popeliger Haken ist hätte ich nicht gedacht. @R.L. Die Palettenbaugruppen sind in der Konstruktionsbibliothek. Man kann dort Baugruppen mit Konfigurationen abspeichern und das ist dann so ähnlich wie in der Toolbox mit z.B. den Schrauben. Wir machen das mit den Festo-Zylindern so. ------------------ Gruß, Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |