| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Menschendummies in 3D (607 mal gelesen)
|
AK 47 Mitglied
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich benötige Menschendummies, den 95 % menschen hab ich schon und bräuchte jetzt noch den 5 % dummy. fall s jemand weiß wo ich sowas herbekomm, bitte melden! ich meinte eigentlich ob man die dummies irgendwo runterladen kann!? MfG [Diese Nachricht wurde von AK 47 am 16. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 116 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.1
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AK 47
Den 5% Menschen wirst du so wahrscheinlich nicht finden. Der 95% Mensch soll ja das Spektrum der Menschen zu 95% abdecken. Die Größe wird sich zwischen 1,70 und 1,85m bewegen, Gewicht zwischen 60 und 80kg. Das sind alles nur annahmen. Die 5% sind dann die Menschen die Größer/ kleiner, Schwerer/ Leichter, länger/ kürzere Beine, längere/ kürzere Arme etc. Also alles in allem schwer zu definieren. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AK 47
Zitat: Original erstellt von AK 47: ich benötige Menschendummies, den 95 % menschen hab ich schon und bräuchte jetzt noch den 5 % dummy. fall s jemand weiß wo ich sowas herbekomm, bitte melden!MfG
Kannst Du nicht den 95%igen einfach ein wenig vergrössern/verkleinern?! ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AK 47
So wie ich das mal beigebracht gekriegt habe, sind die restlichen 5% Menschen die, welche sich definieren über etremen Kleinwuchs oder extremen Großwuchs. Also alles unter 1,50m und über 1,96m. (Zahlen müssen nicht genau stimmen) Da du nicht alle Konfigurationen des Menschlichen Körpers erfassen kannst, wurde die Warscheinlichkeit angenommen, dass nur 5% der Menschheit größer oder kleiner sind als dein vorhandenes 95% Model. Somit ist deine Frage nach dem Rest der Menschheit eine Suche nach dem Unmöglichen. (Denke mal an die Ureinwohner in den Sümpfen von Südamerika! Da kann dir keiner den Durchschnitt der Körpergröße sagen, da es noch keiner erforscht hat  ) Mein Tip: Arbeite mit dem 95% Mann, da hast du einen Standart, der auch im Automobilbau verwendet wird. Und die bauen ja auch nicht Autos nur für Japan, weil da kleinere Menschen wohnen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |