| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCADtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Skizzeninhalt tabellarisch steuern (447 mal gelesen)
|
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW´er, gibt es eine Möglichkeit beim ausgetragenen Schnitt eines Textes (Gravur) den Text tabellarisch zu steuern? Das Teil hat 50 Konfigurationen; aud jeder Konfiguration steht etwas anderes. ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Steuer die Konfiguration doch einfach mit einer Konfigurationstabelle. Menü Einfügen - Tabelle Im PropertyManager klannst du auswählen was alles in die Tabelle aufgenommen wird. Die Tabelle kannst du dann bearbeiten und nach belieben ändern. ------------------ Mfg Daniel Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen. ---------------------------------------------- Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung. Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben. Schuler Design Automation GmbH kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kayyy Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das habe ich, aber ich müsste ja 50 einzelne, verschiedene Skizzen austragen, um auf den einzelnen Konfigurationen die verschiedenen Gravuren zu erhalten. Ich würde gerne den Skizzentext in der Tabelle steuern!?! ------------------ Geht nicht gibt's nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Wenn ich dich richtig verstehe hast du also 50 verschiedene Zeichen welche du gravieren möchtest und diese willst du duch eine Tabellensteuerung zu Wörter, bzw. Texten zusammenfassen? Das kannst du doch auch mit unterdrücken von einzelnen Features und verschiedenen Abstandsmaßen in Tabellen lösen. Ich hoffe ich habe das Problem richtig erkannt! ------------------ Mfg Daniel Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen. ---------------------------------------------- Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung. Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben. Schuler Design Automation GmbH kontakt@schuler-da.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Wollborn Mitglied Entwicklungskonstrukteur

|
erstellt am: 13. Okt. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
|
Bernd Knab Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2006 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Hallo Kayyy, ich kenne auch keine Möglichkeit, den Skizzentext zu steuern. Geschickt wäre auch, wenn z.B. eine konfigurationsspez. Eigenschaft als Text verwendet werden kann. Diese kann dann sowohl über Tabelle oder über ein PDM-System festgelegt werden. Ich finde hier sollte man eine Enhancement schreiben. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mc Fly Mitglied Masch-bautechniker

Beiträge: 254 Registriert: 03.11.2003 Win7 Prof SP1 X64 Intel Xeon W3670 16GB RAM SWX 2011 SP5 ** CSWP 10/07 **
|
erstellt am: 13. Okt. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kayyy
Hallo Kayyy, ich glaube auch das es nur per Feature geht => 50 Schriften => 50 Feature mit Konfigurationen steuern, über eine Tabelle geht das nicht. Da muß man höllisch aufpassen, aber eigentlich ist's sowieso egal da immer nur 1 Schuld hat. Der, der's gemalt hat. Mc Fly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |