Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Button in Homepage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Button in Homepage (3865 mal gelesen)
Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Okt. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte euch mal zeigen, was man mit SWX alles machen kann und Eure Meinung hören.
Auf der Seite www.team-lego.de  habe ich die Button mit SWX gestaltet und würde jetzt gerne hören, ob sie euch gefallen.
Auch das Logo oben links ist mit SWX erstellt.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

[Diese Nachricht wurde von Pansen am 11. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde Sie gut, besonders sehr einfallsreich und passend zu Lego!
Man muss SolidWorks ja auch nicht immer nur zu Arbeiten verwenden!

------------------
Mfg Daniel

Ob ein Begriff glücklich gewählt ist, ob es bessere Begriffe gibt, warum die Lösung aller Fragen im Universum 42 ist und wer die nächste Bundestagswahl gewinnt sind alles Fragen, über die man nächtelang diskutieren kann. Wichtig ist, dass es einen Begriff gibt, auf den sich alle einigen, und unter dem sich alle das gleiche vorstellen.
----------------------------------------------
Effektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.
Automatisiert komplette Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.

Schuler Design Automation GmbH
kontakt@schuler-da.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Ralph,

das sieht echt toll aus, tja ich habe mein HAus in Solid gemalt, war zwar anstrengend da ich sehr viele Ecken drin habe aber es geht.
Danke auch für die Mail, es freut mich das du es hinbekommen hast mit dem Schriftfeld, wenn es 1x läuft dann läuft's, deswegen hätte ich nicht's verlangt, da ich unseren Sourcecode einfach abgeändert hätte, eine .exe drausmachen und dir zugeschickt hätte.
Wenn Du aber noch Fragen habe solltest melde dich einfach nochx.
Gruß u. 1 schönes Wochenende Mc Fly 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich


lego_website.jpg

 
Darf ich das Ganz ganz kritisch betrachten?
Dann würd ich sagen, nein! Die gefallen mir nicht!
Die Idee ist toll!! Versteh mich nicht falsch!

Die Schriftfarbe und Schriftart für die Knöpfe sind, ähm.... wie soll ich sagen... nicht soooo toll!
Und wenn Du mit der Maus drüberfährst, ändern sich Pixel am Rande des Knopfes -> unschön.
Das Antialiasing ist Dir auch nicht ganz gelungen. Da sind noch haufenweise weisse Pixel....
Und... die Farben... naja, meine Seite ist ja auch farbig und so... aber... da sind zuviel krasse Farben! -> www.epaarberg.org <-> ich bitte Dich ebenfalls um Kritik! 

Sorry... aber Du hast gefragt und hier ist meine Antwort.

PS: -> siehe Bild; Das sollte nicht passieren! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

Win 7 prof.
SoWo 2016 SP3.0

erstellt am: 13. Okt. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, ich muß meinem Vorredner leider recht geben, die Farben passen irgendwie gar nicht, schönere Buttons habe ich auch schon gesehen und ein Wallpaper aus einem Legostein, schrecklich, erinnert mich irgendwie an windoof  .

Also am Design musst du noch mächtig was tun. Okay, ich will nicht sagen, dass ich was besseres zustande bekommen hätte, aber da du ja unsere Meinung hören wolltest...
Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also dranbleiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 13. Okt. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buttontl.zip

 
Nach einem harten, "freien" Arbeitstag im Garten melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

Ich schreibe einfach Munter drauf los.

Das Design ist bewußt bunt gewählt, da Lego ebenfalls bunt ist, das bleibt auch so.
Lego ist verspielt und die Seite soll es auch sein.
Genauso ist der Hintergrund im Hauptframe gewollt und bleibt ebenso.

Den Trick mit der rechten Maustaste habe ich herausgenommen und auch den Bug mit den mehreren Fenstern im Hauptframe. Wäre mir vielleicht garnicht aufgefallen. Danke für den Tipp.
Wie auf der Anfangsseite bereits steht, ist die Seite im Aufbau. daher bis jetzt auch nur drei funktionierende Button.

Jetzt zum Thema Buttons. Danach hatte ich in erster Linie ja gefragt. Anbei sende ich die Originalbutton aus SWX.
Die sehen natürlich besser aus (Antialiasing). Die liegen bei 886 x 827 Pixel. Jetzt darf ich Euch mal bitten, diese Button auf eine Höhe von 40 Pixel zu verkleinern und als GIF oder JPEG zu konvertieren. Vielleicht könnt Ihr das besser.

Zu dem Legostein oben links habt Ihr euch nicht geäußert.

Leider habe ich von CSS, PHP, Perl und wie sie nicht alle heißen keine Ahnung. Aber ich arbeite daran. Ist halt nicht so ganz einfach. Selbst Java-Script beherrsche ich noch nicht ganz. Ich kann die Anweisung zwar gut lesen, aber mit dem Schreiben tu ich mich noch etwas schwer.

Aber ich möchte mich bedanken für Kritik und Lob.
Und es braucht sich dafür auch keiner zu Entschuldigen.

Ich schaue mir jetzt in Ruhe die Seite von G.Dawg an und melde mich dann wieder.

Einen habe ich noch: Zur Abwechslung schaut Ihr mal auf www.grzyszek,de
Die Seite ist wesentlich nüchterner und ernster gehalten.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 14. Okt. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:

www.epaarberg.org <-> ich bitte Dich ebenfalls um Kritik!  


Das Thema ansich habe ich noch nicht 100% rausgefunden. Nehme aber an, dass Du Veranstaltungen organisierst. Die Farben sind schlicht und passend zur Seite.

"Best viewed with Firefox" ist ähnlich wie die Pixelgröße bei mir (von der Mail an mich)
Die Flyer von 2006 fehlen irgendwie???
Das Forum finde ich auch etwas übersichtlich.
Die letzten News sind vom Januar.

Man sieht aber, wieviel Mühe dahinter steckt. Das Logo ist Dir sehr gut gelungen - gefällt mir. Es kann natürlich sein, dass man im Memberbereich noch wesentlich mehr findet, das werde ich wohl nicht erfahren, es steht nirgends, wie man Mitglied wird. Ein Blick ins Gästebuch: Schreibt Ihr in der Schweiz tatsächlich, wie Ihr sprecht? Ist nicht böse gemeint. Ich kann es nur kaum lesen.

Der Kalender mit den Terminen ist genial.
Ich nehme mal an, dass Du die Seiten bei einem Anbieter hast, der wesentlich mehr anbietet als meiner.
Da meine Seiten privat sind und privat finanziert werden, sehe ich natürlich zu, dass sich die Kosten in Grenzen halten.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Okt. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich


Lego_Buttons.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Die liegen bei 886 x 827 Pixel. Jetzt darf ich Euch mal bitten, diese Button auf eine Höhe von 40 Pixel zu verkleinern und als GIF oder JPEG zu konvertieren. Vielleicht könnt Ihr das besser.

Nein, kann ich leider auch nicht besser. Das Problem ist, dass die Bilder von Anfang an zu gross sind. Wenn Du diese dann verkleinerst, hast Du sehr viele "untransparente" Pixel; wenn Du die Bilder dann als PNG abspeicherst, mit aller Transparenz, hat dann iExplorer (sollte sowieso verboten werden!) ein Problem mit der Darstellung.
Daher mein Tip: Benutze keine(!) Transparenz!!! Vermutlich wird Dir Opera die PNGs nochmals anders darstellen und der Mac-Broswer nochmals anders. Mit GIF fährst Du , bis jetzt, am besten -> gibt aber viel Arbeit mit den Randpixels! Da Gif nur transparent und nicht-transparent kennt. PNG hat noch Alphakanäle etc...!
Ich habe Dir einen Satz GIFs gemacht... Arbeit: ca. 3/4h.
Ersetze einmal Deine mit diesen hier... VIELLEICHT siehts ein wenig besser aus.

Der Legostein ganz Oben, finde ich irgendwie cool!  Mach den Hintergrund aber entweder grün oder rot.
Nochwas: wieso ist da eine "12" zu finden??? Was ist damit?

Du hast da noch ein paar komische Blöcke herumliegen; ganz links Oben ist einer, dann zwischen dem oberen Stein und dem roten Bereich?! Was ist das?

PS: Ich benutze Firefox als Browser, PS zur Bildbearbeitung.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 14. Okt. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

"dass Du Veranstaltungen organisierst", Ja, WIR veranstalten Veranstaltungen 

""Best viewed with Firefox" ist ähnlich wie die Pixelgröße bei mir", Ja und nein. iExplorer und Firefox haben nicht die gleichen Funktionen und verstehen auch nicht alles gleich. Plus, wir haben eine Art Partnership mit Firefox 

"Die Flyer von 2006 fehlen irgendwie???" Stimmt... daran arbeite ich noch.

"Das Forum finde ich auch etwas übersichtlich." Gits gratis zum herunterladen.

"Die letzten News sind vom Januar. " ehmm, öööh?! Ja! Ich war etwas schlampig in letzter Zeit! 

"Man sieht aber, wieviel Mühe dahinter steckt. Das Logo ist Dir sehr gut gelungen - gefällt mir. " Danke!  Zeit, Schweiss und Fleiss! Und das im Quadrat!

"Es kann natürlich sein, dass man im Memberbereich noch wesentlich mehr findet, das werde ich wohl nicht erfahren, es steht nirgends, wie man Mitglied wird." Mitglied?! Hmm... darüber habe wir noch gar nicht so nachgedacht. Gönner oder Sponsor wohl eher.
Im Memeberbereich sind hauptsächlich Infos welche nur für uns bestimmt sind!  Sitzungstermine, Protokolle, upload-Tool, Gallery Verwaltung etc...

"Ein Blick ins Gästebuch: Schreibt Ihr in der Schweiz tatsächlich, wie Ihr sprecht? Ist nicht böse gemeint. Ich kann es nur kaum lesen." Hehe! Jaja! Machmal schon! Hochdeutsch zu schreiben ist manchmal etwas schwerfällig, für mich jedenfalls! 

"Der Kalender mit den Terminen ist genial." Der ganz links? den gibts hier: http://www.pcdummy.nl/~myphp/script  -> erforder PHP und MySQL!!

"Ich nehme mal an, dass Du die Seiten bei einem Anbieter hast, der wesentlich mehr anbietet als meiner.
Da meine Seiten privat sind und privat finanziert werden, sehe ich natürlich zu, dass sich die Kosten in Grenzen halten." Keine Ahnung! Wir haben 1.5GB Webspace und bezahlen ca. 80¤ pro Jahr oder so... -> www.hoststar.ch . Alles was auf der Seite zu finden ist, kommt aus meiner Feder oder von hier: http://php.resourceindex.com/  und hier: http://hotscripts.com/

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 14. Okt. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 12???
Du hast Recht, wenn man alles markiert, kann man das auch lesen.
Da bin ich jetzt überfragt. Im Bild ist sie nicht. Die 12 verschwindet auch nach kurzer Zeit im IE.
Wenn man im IExplorer oder Firefox nur das Bild aufruft, ist es nicht zu sehen.
Die Blöcke fallen mir nur im Firefox auf, sind aber ziemlich merkwürdig. Vielleicht wegen den Frames? Auch fallen mir im Firefox die riesigen Lücken auf zwischen den einzelnen Frames.
Ich vermute, der Firefox ignoriert den Abstand "Null" zwischen den Frames.
Vielleicht sollte ich mich in naher Zukunft mehr mit CSS zur Gestaltung befassen. Nachteil ist dann nur, dass die komplette Seite immer wieder neu geladen wird und nicht nur die Frames.
Die Galerie sieht im IE auch schöner aus (Schließen Schaltfläche).

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 14. Okt. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Firefox habe ich jetzt bei meinem Projekt gesehen. Da muß ich mir noch was überlegen, da ja immer mehr Leute mit Firefox surfen.
Zum Webspace:
Ich habe für www.team-lego.de  und www.catwatch.de  (ein weiteres Projekt) 100MB Space und 5GB Tfaffik zur Verfügung, kostet mich allerdings nur den DSL Anschluss, ist also Quasi kostenlos.
Auf www.grzyszek.de  steht mir nur 2MB zur Verfügung(Kosten: 1,99¤ pro Monat)
Daher sehe ich auch zu, dass die Traffikintensiven Dinge, wie Grafiken, Downloads, etc. Außerhalb gelagert werden, was bei .pps und .pdf nicht so einfach ist.

"Im Memeberbereich sind hauptsächlich Infos welche nur für uns bestimmt sind!" --- Dann habe ich da auch nichts zu suchen.

"Der Kalender mit den Terminen ist genial." Der ganz links? den gibts hier: http://www.pcdummy.nl/~myphp/script  " --- Ich glaube, mit PHP und mySQL könnte ich bei meinem Hoster Schwierigkeiten bekommen, daher auch kein Gästebuch oder Kontaktformular.
Das Forum habe ich eh bei einem anderen Anbieter.
Ich denke, dass ist mir aber ganz gut gelungen, wenn der Name auch etwas merkwürdig ist

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 17. Okt. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
zu dem Thema hab ich auch was    
Hab für die Seite meines Bruders paar Logos gebastelt.
Auf www.gamestar.info  das grosse Logo oben (baut sich beim Aktualisieren der Seite neu auf) und die drehenden Logos in den News.
Viele Grüsse,
Beckx

[Diese Nachricht wurde von Beckx am 17. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 17. Okt. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht schlecht. DHTML?

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
leider hab ich von so Webgeschichten keine Ahnung   
Kann dir höchstens erklären wie die Logos zustande gekommen sind 
Gruss Beckx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Okt. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mich auch interessieren! 

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 18. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich die Logos erstellt habe?

Ok, hierzu mal die Anleitungen:
Das grosse Logo sind zwei Parts. Der Text ist ein Part und die graue Platte unten drunter ist ein Part.
Die beiden Teile in der Baugruppe zusammen gefügt, die Platte als Fixiertes Teil und den Text
mit einem kleinen Abstand zu der Platte oben drüber. Das ganze so verknüpft, das man den Text
mit einer Verknüpfung hin und her bewegen kann. In dem Text Part ist mittig eine kleine Hilfskizze
an der eine Kamera befestigt ist die immer auf den Text zeigt. Nun mit PhotoWorks die Materialien
vergeben, einen Scheinwerfer auf die Basisplatte richten und mit Hilfe des Animators den Text
ins Licht bewegen. Das ganze als Bilderserie rausgespeichert und mit einem GIF-Animator zusammengefasst.
Ich hoffe das war verständlich 

Das runde Logo ist auch ein einzelnes Part, das in eine Baugruppe eingefügt wurde.
Dort wieder Materialien und Licht mit PhotoWorks vergeben, mit dem Animator-Assistenten eine Rotationsbewegung
erstellen, das ganze wieder als Bilderserie rausgeschrieben und mit einem GIF-Animator zusammengefasst.

Gruss Beckx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 18. Okt. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn das nur noch entfernt mit SWX zu tun hat:

Der Hintergrund von meiner Galerie ist ebenfalls kpl. mit SolidWorks entstanden, ebenso alle Grafiken meiner kleinen privaten HP (mit Ausnahme der Links).

@Beckx: sieht richtig cool aus...
------------------
Klaus

    www.al-ko.com | Pssst...unbedingt hier klicken!!! | mein Gästebuch | privat...

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 18. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 18. Okt. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja mal ein erfrischend anderes Thema, oder?

@KMassler

Interessante Seite, sehr verspielt, aber mal was anderes. Ich würde bei der Galerie noch den Bildschirm fixieren. Maximier das Fenster mal, dann weißt Du, warum.

@Beckx

Da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gegeben. Respekt!

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz