| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SW andere Sprache installieren ? (4322 mal gelesen)
|
Butch Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich beisse mir gerade die Zähne bei der Installation von Solidworks 2004 aus. Ich möchte das Programm auf Französisch haben, und ich wähle das auch so bei der Benutzerdefinierten Installation aus. Nach dem installieren starte ich SW und hab's dann auf Englisch, obwohl in den Optionen "Englische Menuetexte" garnicht ausgeählt ist. Wie wechselt mann denn da die Sprache?? Auch wenn ich mehrere Sprachen bei der Installation mitanklicke, kommt dabei nur englisch raus; im Installationsverzeichniss befinden sich die Sprachordner zwar, nur weiss ich nicht wie ich das Programm dazu veranlassen kann diese auch zu benutzen. Ich hab übrigens WinXP Pro SP2 auf Deutsch.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butch
Schau mal unter "Extras" - "Optionen" in der Registerkarte Systemoptionen. Da gibt es in der ersten Sparte einen Punkt "Englische Menüs verwenden" oder so änlich (Hab zu Hause kein SolidWorks) Aber eigentlich sollte dieser nach der Installation nicht aktiviert sein. ------------------ The Power Of Dream Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butch
|
Butch Mitglied
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 561 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butch
Zitat: Original erstellt von Butch: Die Spracheinstellung in Windows hat's gebracht. ich raff einfach nicht das sich sowas nicht in Solidworks selber verstellen laesst. typisch solidmurks, ich hasse dieses *******programm.
Grundlegende PC-Kenntnisse sind von Vorteil  Wenn ich mich recht entsinne waren die von SolidWorks vor mehr als 10 Jahren damit angetreten ein CAD-System auf und für Windows zu programmieren. Wer sich da mit Gill Bates in ein Boot setzt nimmt eben alle Vorteile mit  Aber: Du musst weder Wind0ws noch SolidWorks kaufen - gibt ja viele Alternativen. Nur jammern wenn man sich mal für was entschieden hat ist ... naja. Drum: WW ------------------ Modelle Werkstoffe FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 07. Okt. 2006 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butch
|
wago Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Okt. 2006 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Butch
Hallo Butch, hier im Forum gibt es ein Zauberwort für erbrachte Hilfe: DANKE!!! Du schafftst dir hier bestimmt keine Freunde mit solchen Sprüchen! Bist du fehlerfrei oder vielleicht sogar vollkommen? Hat schon mal jemand zu dir gesagt: Du bist ein ******Mitmensch, ich hasse dich? Denk mal drüber nach! ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |