Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keine Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Keine Gewindedarstellung (1049 mal gelesen)
Freeglobe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Freeglobe an!   Senden Sie eine Private Message an Freeglobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeglobe

erstellt am: 06. Okt. 2006 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darstellungsproblem1.zip

Darstellungsproblem2.zip

Hallo zusammen

Mein Name ist "Freeglobe" und komme aus der Schweiz.

6 Jahre lang habe ich auf Unigraphics gearbeitet, unter anderem die Lehre als Konstrukteur, und 2 Jahre für den Beruf.

Nun da ich die Stelle gewechselt habe, ist nun eine Situation dazugekommen, dass ich nicht mehr auf Unigraphics arbeite, sondern auf Solid Works Version 2006 SP5.

Es sind mir einige Unterschiede aufgefallen, viele bessere Sachen als auf UG, aber leider auch ein paar Negative Aspekte!

Zum Beispiel die Gewinde.

Will ich Gewinde erstellen, mit dem Bohrassistenten auf "Gewinde" (Siehe Bild Fehler1) dann kommen im Modell nur Bohrungen. Obwohl in der History steht (Bohrungsgewinde). Gewinde wird nicht dargestellt.

Mache ich ein neues Gewinde in diese Platte, erscheint wieder nichts (Siehe Bild Fehler2 und Fehler3)

Klicke ich rechts auf irgendein Bohrungsgewinde und dann auf Feature bearbeiten (Bild Fehler4), dann werden die Gewinde plötzlich dargestellt und BLEIBEN AUCH (Bild Fehler5), wenn man beim Grünen Häckchen drückt, beim Kreuz verschwindet alles wieder und man sieht nur normale Bohrungen.
In der Zeichnungsableitung jedoch wird immer das Gewinde dargestellt, da verhält sich alles normal.

Dann noch was.
2. Archiv, sind 2 Bilder, einmal version1 und einmal version2.

Auf version1 ist eine Gewindebohrung auf der Linken Seite und rechts eine normale Bohrung. Im Modell sieht man alles nur als Bohrungen!
Setzte ich auf der normale Bohrung eine Gewindedarstellung, dann erscheint nun die Linkte Gewindebohrung auch als Gewinde!

Irgendwie ist das ein Bug, in dem die Gewinde nach dem erstellen nicht aktiviert werden. Oder wie seht ihr das?

Besten Dank

Grüsse FreeGlobe

------------------
Umstieg von UG NX3 auf Solid Works 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeglobe
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Freeglobe an!   Senden Sie eine Private Message an Freeglobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeglobe

erstellt am: 06. Okt. 2006 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs gefunden!

Ich muss bei den Templates:
Historybaum, Beschriftung, Rechtsklick, Beschriftung anzeigen, aktivieren! Und die Templates abspeichern! Nun zeigt es mir sofort immer die Gewinde an!

Sonst nur, wenn ich die Gewinde erstelle und die Gewindedarstellung aufrufe und aktiviere. Dann aktiviert es automatisch die Beschriftung.

------------------

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 06. Okt. 2006 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeglobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gewindedarst01.jpg

Hast Du in den Optionen auch den folgenden Haken gesetzt?
Gewindedarstellungen

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

[Diese Nachricht wurde von Pansen am 06. Okt. 2006 editiert.]

Freeglobe
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Pansen:
Hast Du in den Optionen auch den folgenden Haken gesetzt?
Gewindedarstellungen

Gruß Ralph

Ja klar, es fehlte nur der Hacken
Beschriften/Beschriftung anzeigen. Der Muss drinn sein, sonst zeigt es keine Gewinde an!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz