Hallo zusammen
Mein Name ist "Freeglobe" und komme aus der Schweiz.
6 Jahre lang habe ich auf Unigraphics gearbeitet, unter anderem die Lehre als Konstrukteur, und 2 Jahre für den Beruf.
Nun da ich die Stelle gewechselt habe, ist nun eine Situation dazugekommen, dass ich nicht mehr auf Unigraphics arbeite, sondern auf Solid Works Version 2006 SP5.
Es sind mir einige Unterschiede aufgefallen, viele bessere Sachen als auf UG, aber leider auch ein paar Negative Aspekte!
Zum Beispiel die Gewinde.
Will ich Gewinde erstellen, mit dem Bohrassistenten auf "Gewinde" (Siehe Bild Fehler1) dann kommen im Modell nur Bohrungen. Obwohl in der History steht (Bohrungsgewinde). Gewinde wird nicht dargestellt.
Mache ich ein neues Gewinde in diese Platte, erscheint wieder nichts (Siehe Bild Fehler2 und Fehler3)
Klicke ich rechts auf irgendein Bohrungsgewinde und dann auf Feature bearbeiten (Bild Fehler4), dann werden die Gewinde plötzlich dargestellt und BLEIBEN AUCH (Bild Fehler5), wenn man beim Grünen Häckchen drückt, beim Kreuz verschwindet alles wieder und man sieht nur normale Bohrungen.
In der Zeichnungsableitung jedoch wird immer das Gewinde dargestellt, da verhält sich alles normal.
Dann noch was.
2. Archiv, sind 2 Bilder, einmal version1 und einmal version2.
Auf version1 ist eine Gewindebohrung auf der Linken Seite und rechts eine normale Bohrung. Im Modell sieht man alles nur als Bohrungen!
Setzte ich auf der normale Bohrung eine Gewindedarstellung, dann erscheint nun die Linkte Gewindebohrung auch als Gewinde!
Irgendwie ist das ein Bug, in dem die Gewinde nach dem erstellen nicht aktiviert werden. Oder wie seht ihr das?
Besten Dank
Grüsse FreeGlobe
------------------
Umstieg von UG NX3 auf Solid Works 2006
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP