| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Abwicklung Parameter (833 mal gelesen)
|
thomas100 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Okt. 2006 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Habe mich schon seit einiger Zeit gewundert warum bei meinen Abwicklungen immer die Eckausklinkungen fehlen. Jetzt habe ich die Ursache gefnden. -> Siehe Anhang Meine Frage: Kann man die Punkte "Biegungen vereinfachen" & und "Eckbehandlung" in den Systemeinstellung dauerhaft ausschalten? ------------------ Grüße aus den schönen Oberösterreich  Thomas ------------- Für Grammatik- und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomas100
...wäre nur ZU schön, wenn man solche Einstellungen machen könnte!!! "als Standard übernehmen" und "auf Default zurückstellen" wäre das Non-Plus-Ultra!!!!!!! Nicht nur beim Blech natürlich!  ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomas100
Ein Weg dahin ist vielleicht der über ein Vorlageteil. Einfach ein Blechteil mit den gewünschten Einstellungen versehen, alle Features wieder löschen und das leere Teil als Vorlageteil speichern. Rufst Du es jetzt wieder auf, dann hat es, wenn alles gut geht, sofort beim Einfügen eines Blechfeatures wundersam wieder die gewünschten Einstellungen  . Beim Kurztest eben kamen Biegezugabe und Eckenbehandlung aus korrekt, vereinfachte Biegungen waren trotzdem an?! Probiere mal, ob Dir das was nützt... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |