| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Speichern unter --> als kopie speichern (2119 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo die Herren, ein oft diskutierter Punkt hier im Forum, habe aber zu meinem genauen anliegen nix gefunden. Und zwar wäre mit sehr geholfen, wenn das besagte häkchen im Dialogfenster "speichern unter" immer gesetzt wäre. Weiß jemand den Registry Eintrag oder gibts das sogar unter den optionen (ich hab nix gefunden)??? Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kranbauer Mitglied Konstrukteur; Admin;

Beiträge: 406 Registriert: 26.03.2004 SolidWorks 2014 Dell Precision T3500 16 Gb RAM Raid 0 2 x Dell 24" TFT
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer.. Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen. Aber wenn du gerade drann bist dann ev. noch eine Anregung dazu. Schön wäre bei gesetztem Haken, das dann auch die Kopie am Schirm ist und nicht die Quelle *ggg*.. Ist ja nur bei SWX so denk ich Hat mich am Anfang fast zur Weissglut getrieben.. "Schon wieder die Quelle anstatt der Kopie geändert.... **###++ " mfg Chris ------------------ geht nicht gibt's nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 03. Okt. 2006 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Ehm, vielleicht kannst Du das Program PTFB dazu bringen, den Knopf zu drücken, sobald das Fenster aufgeht... vielleicht...!? Ich habe es noch nicht versucht.... sollte aber gehen! ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm werde mal eure angesetzten schritte soweit verfolgen. Das Makro hatte ich noch garnicht ins Auge gefasst....Werde mich auch mal in der Registry auf die Suche machen. Wenn ich was finde melde ich mich. THX mates!! Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Was willst Du denn eigentlich machen?! Datei unter anderem Namen speichern und mit dem neuen Namen weiterarbeiten: "Speichern unter..." ohne Häkchen bei "als Kopie speichern" Datei unter anderem Namen speichern und mit dem Originalnamen weiterarbeiten: "Speichern unter..." MIT Häkchen bei "als Kopie speichern" Gibts es noch mehr, was man da wollen könnte??? Die Makrolösung ist sicher das Beste, um das Häkchen nicht immer selbst setzen zu müssen. Vielleicht ein Makro, das Original UND Kopie gleichzeitig speichert? Von Lösungen wie PTFB halte ich nichts, da sie zumindest bei Mehrprozessorrechnern schnell mal an der falschen Stelle landen. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 04. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer

Beiträge: 756 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Lutz,
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch:
Gibts es noch mehr, was man da wollen könnte???
Ja man könnte noch wollen, dass man als Kopie speichert und gleich mit dieser Kopie weiterarbeitet. Denn wenn man (wie bei Dir unter 1.) unter anderem Namen speichert und mit dem neuen Namen weiterarbeitet, wird dieses neue Teil ja in geöffnten Baugruppen übernommen und das möchte man wiederum evtl. nicht! Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Zitat: Original erstellt von clownfisch: ...wird dieses neue Teil ja in geöffnten Baugruppen übernommen und das möchte man wiederum evtl. nicht!Gruß Andreas
In 95% aller Fälle, will ich das eben! Aber man sollte immer mit der Kopie (neu abgespeichertes Teil) weiterarbeiten können! ------------------ SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |