| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Weisendorf, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Verknüpfungsgruppe der Baugruppe verschwunden (375 mal gelesen)
|
Arni.oz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 117 Registriert: 01.09.2004 Catia V5R14 Win XP SP2 P4 3,2 4GB RAM Quadro1400
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in meiner Baugruppe sind die Beschriftungsordner, Ebenen und die Verknüpfungsgruppe verschwunden. Wie kann man die wieder einblenden bzw. wo liegt der Fehler? Danke ------------------ Gruß aus Leipzig Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.L. Mitglied IT Koordinator PLM - ehem. Konstrukteur Sondermaschinen/Automation

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arni.oz
Hallo, ist alles Verschwunden? Auch die Parts oder Unterbaugruppen? Dann hast du wahrscheinlich oben beim Feature-Baum einen Doppelklick gemacht. Wenn nicht dann kann ich dir auch nicht helfen... So long! Grüße Nachtrag: RMT oben am Feature-Baum und "Feature Detail anzeigen" anklicken, dann gehts wieder! ------------------ Wer überwacht die Wächter?
[Diese Nachricht wurde von R.L. am 27. Sep. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von R.L. am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arni.oz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 117 Registriert: 01.09.2004 Catia V5R14 Win XP SP2 P4 3,2 4GB RAM Quadro1400
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nee, Unterbaugruppen sind da. Auch werden keine skizzen mehr angezeigt, die müßten ja ganz unten auftauchen. Noch jemand nen Tipp? Nachtrag: RMT funzt, danke
------------------ Gruß aus Leipzig Arni [Diese Nachricht wurde von Arni.oz am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arni.oz
Hallo Arni, versuch mal mir meinem Makro Features anzeigen oder verbergen das wiederzubekommen. > Wie kann man die wieder einblenden bzw. wo liegt der Fehler? Normalerweise kann man nur per API Feature im Baum verstecken; da mein Makro öffentlich ist könnte es einen Scherzbold gegeben haben, der das aus Jux ausgeblendet hat. Es gibt allerdings auch Addons oder anderen Tools (wie z.B. CADENAS), die verstecken so etwas manchmal absichtlich, um ungewollte Useränderungen gar nicht erst passieren zu lassen. Es kann natürlich auch eine viel einfachere Ursache haben: du hast auf Nur Hierarchie zeigen umgestellt und findest den Weg zurück nicht mehr  Dann einfach den obersten Eintrag mit rechts anklicken und Featuredetail zeigen anwählen, dann ist alles wieder da.# Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.L. Mitglied IT Koordinator PLM - ehem. Konstrukteur Sondermaschinen/Automation

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arni.oz
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arni.oz
|

| |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arni.oz
|