Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks OEM in Deutsch ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SolidWorks OEM in Deutsch ? (1604 mal gelesen)
Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Xeon 5160@3,0GHz
8 GB RAM
Quadro FX 4500/512MB
ProE Wildfire 2
Intralink 3.3 (M022)
EFD.Lab 7.2

erstellt am: 26. Sep. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

als ProE'ler (darf ich das hier überhaupt sagen?) darf ich mich jetzt ein wenig mit Solidworks beschäftigen. SWXSolidWorks ist als OEM bei EFD.LAB dabei und zwar in Englisch.
Da ich mich mit der Software nicht auskennen, macht es mir die englische Sprache nicht unbedingt leichter.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine englische Version "einzudeutschen" und wenn, dann wie?

Danke für eure Antworten.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Sep. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

'eindeutschen' kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ist auch etwas schwierig ohne die CD's / Installationsroutine zu sehen. Das Paket EFD.LAB ist mir auch unbekannt. Unter Extras->Optionen->Allgemein gibt es Häckchen zu setzen bzw. zu entfernen. Hast Du da die Möglichkeit 'Use english language' zu entfernen?

Beim 'normalen' SolidWorks kannst Du bei der Installation zusätzliche Sprachen auswählen.

  • Wie wird denn bei Deiner OEM-Version installiert?
  • Welche Version (2004/2005/2006) ist es denn?
  • Legst Du die CD's nacheinander ein?
  • Kannst Du ein administratives Abbild erstellen?
  • Bekommst Du ServicePacks / hast Du einen Wartungsvertrag (für EFD.LAB und / oder SolidWorks)?

Ich würde warscheinlich mal den Support kontaktieren.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Xeon 5160@3,0GHz
8 GB RAM
Quadro FX 4500/512MB
ProE Wildfire 2
Intralink 3.3 (M022)
EFD.Lab 7.2

erstellt am: 26. Sep. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So viele Fragen!

EFD.Lab ist eine Software zur Strömungsanalyse von der Firma www.nika.biz  .
Solidworks wird als OEM installiert und befindet sich mit auf der Installations-DVD von EFD.Lab.
Die Version weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie ich sie abfragen soll. Unter Help->About steht nur EFD.Lab.
Wie erstellt man ein administratives Abbild?
Natürlich habe ich einen Wartungsvertrag von EFD.Lab.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
...Natürlich habe ich einen Wartungsvertrag von EFD.Lab.
Hallo Falko,

ohne Dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen - so natürlich ist das nicht. In aller Regel kostet das Geld. Hat natürlich auch den Vorteil, das Du jetzt den Support befragen kannst. Ich hoffe mal Du hast auch eine Telefonnummer mit einem Ansprechpartner der deutsch spricht.

Den würde ich warscheinlich befragen, wie man das am vernünftigsten in deutsch installiert. Ist halt schwierig von hier aus einen Tipp zu geben, wenn man die Installation nicht kennt.
Vielleicht geht's ja auch gar nicht in deutsch z.B. weil Deine Strömungsanalyse vielleicht nicht mit der deutschen SolidWorks-Version zurecht kommt.
Was ich aber schon mal bei einer zweisprachigen Installation gemacht habe: die deutsche Hilfe-Datei (solidworks.chm) aus dem <Installationsverzeichnis>\lang\german ins <Installationsverzeichnis>\lang\english kopiert. Das startet dann die deutsche Hilfe, wenn Du den '?'-Knopf drückst.

Hast Du denn überhaupt eine SolidWorks-Oberfläche / Start-Icon?

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Xeon 5160@3,0GHz
8 GB RAM
Quadro FX 4500/512MB
ProE Wildfire 2
Intralink 3.3 (M022)
EFD.Lab 7.2

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber in SWXSolidWorks bin ich ein DAU.

Ich starte SWXSolidWorks über einen Icon von EFD.Lab. Einen direkten Zugriff auf SWXSolidWorks habe ich also nicht.
Für den Wartungsvertrag zahlen wir wirklich etwas (und nicht wenig).  Da Nika eine deutsche Firma ist (mittlerweile aber in englischer Hand) gibt es auch einen deutschsprachigen Support, welcher wirklich gut ist.
Lt. Support kann ich aber die Sprache nicht umstellen - nur glaube ich erstmal nicht alles, was der Support erzählt (gilt nur in Bezug auf die CAD-Software).
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Sprachdateien auszutauschen? In ACAD ging das früher mal.
Bitte entschuldigt meine stümperhaften Fragen. So sieht das eben aus, wenn ein ProE-Profi mit SWXSolidWorks arbeiten "darf".

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falko:
...Bitte entschuldigt meine stümperhaften Fragen...
Naja, so schlimm ist's auch nu wieder nicht. 

Hast Du denn im 'SolidWorks'-Modus überhaupt das Pull-down-Menü 'Extras'?
Dann probier mal die oben beschriebene Einstellung (Häkchen rausnehmen).

Schau doch mal im Installationsverzeichnis ob da überhaupt die \lang\german\ bzw. \lang\english\-Verzeichnisse mit der komprimierten SolidWorks-Hilfe sldworks.chm drin sind.

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

Xeon 5160@3,0GHz
8 GB RAM
Quadro FX 4500/512MB
ProE Wildfire 2
Intralink 3.3 (M022)
EFD.Lab 7.2

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Nein, ein Pulldownmenü Extras habe ich nicht.
Ein Sprachverzeichnis gibt es unter SolidWorks\lang\english.
Anbei ein Screenshot...

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nika ist die Firma, die früher FlowWorks angeboten hat, das inzwischen z.T. in COSMOS/flow eingegangen ist bzw. z.a.T. eigenständig blieb. FlowWorks war zwar schön im SolidWorks integriert, aber sprachlich immer englisch.
Die Frage ist nun also, ob Du SolidWorks auch ohne Strömungssimulation nutzen kannst?! Hast Du ein normales Programmfenster, das SolidWorks heißt? Gibt es den Menüpunkt EXTRAS-Optionen und EXTRAS-Zusatzanwendungen? Gibt es das Verzeichnis SolidWorks auf der Festplatte und darin einen Unterordner \lang\german?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falko,

direkt über der Büroklammer (Mates) ist die Schaltfläche.

Aber so wie Lutz das beschreibt, glaube ich nicht das Du den Haken in den Optionen 'rausnehmen' kannst (hätte ich auch so vermutet). Vielleicht schickt Dir Dein Support wenigstens die deutsch Hilfe-Datei. Die kannst Du ja dann im \lang\english\-Verezichnis austauschen.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz