Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konfiguration und die Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Formnext 2024, eine Veranstaltung am 19.11.2024
Autor Thema:  Konfiguration und die Bibliothek (1753 mal gelesen)
Icchan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icchan an!   Senden Sie eine Private Message an Icchan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icchan

Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006

SWX 2006 SP3.0
Windows XP Professional SP2
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 18. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,

mal wieder eine Frage von mir..

Wir verwenden bei uns gefederte Kontaktstifte, und die Stifte vom gleichen Typ sind in Konfigurationen hinterlegt.

heisst:
Typ 112 mit 40 Konfigurationen
Typ 113 mit 30 Konfigurationen
usw..

Wenn man diese dann über die Biblithek reinzieht kommt dann eine Auswahl für die Konfiguration die man haben will.

Vor kurzem kam die Frage auf ob man diese Stifte nicht alle in einer Datei erfassen könnte. Sind ja alle recht ähnlich.
Vom Prinzip her ja, das ist mir auch klar..

Das hätte dann aber zur Folge dass man zwischen ca. 400 Konfigurationen auswählen müsste.

Gibt es ein Makro mit dem man sich über mehrere Auswahlkriterien zu seiner Konfiguration durchhangeln kann?

Ich stelle mir das so inder Art vor mit Abfragen, diese waere dann z.B:
- Hersteller
- Stift-Gruppe
- Kopfform
- Kopfdurchmesser
- und als letztes bliebe dann noch Federkraft

Als Anmerkung, die Konfigurationen sind dafür bisher nach meinem Befinden gut aufgelöst und sieht so aus:

FM 112 306 230 A1502M

Vielleicht traut sich auch einer zu n Makro dafür zu schreiben..
Ich kanns zumindest nicht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Sep. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Übermakro heisst Normteilebibliothek oder PDM-System

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icchan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icchan an!   Senden Sie eine Private Message an Icchan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icchan

Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006

SWX 2006 SP3.0
Windows XP Professional SP2
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 18. Sep. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PDM haben wir nciht..

und um Normteile handelt es sich hier ja auch nicht..
(ausser es verrät mir jemand wie ich n ähnliches Kontextmenu wie bei Teilen aus der Tollbaox bekommen kann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icchan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icchan an!   Senden Sie eine Private Message an Icchan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icchan

Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006

SWX 2006 SP3.0
Windows XP Professional SP2
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm.. doch so viele Reaktionen..
schade, hätte mit mehr Reaktionen gerechnet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben eine Datei die uns alle gänigen Zylinderkopschrauben DIN 912 anhand von Konfigrationen bereitstellt. Diese Datei hat ca. 450 Konfigurationen und ist ca. 50 MB groß. Ich persönlich würde solche Riesendateien, die man in jeder Baugruppe hat vermeiden (wo es möglich ist), um die Ladezeiten gering zu halten.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Sep. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

die datei einmal mit save2diskspace speichern, dann ist sie nur mehr 2 mb gross!

diese mb kommen von den vorschauen die gespeichert werden

ich nehme an, du hast eine exceltabelle drinn, oder?

wenn nicht, schnell machen

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icchan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icchan an!   Senden Sie eine Private Message an Icchan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icchan

Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006

SWX 2006 SP3.0
Windows XP Professional SP2
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 22. Sep. 2006 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"manuelles" umspeichern und zurückspeichern geht auch..

aber meinem Ziel bin ich immer noch nicht näher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunny
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bunny an!   Senden Sie eine Private Message an Bunny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunny

Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2004

erstellt am: 22. Sep. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe die Konfigurationen über eine Excel Tabelle gesteuert. Ich weiß ja nicht ob Dir das hilft aber die Leute finden das hier super praktisch! Versuch das doch einfach mal....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Sep. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Icchan:
PDM haben wir nciht..

und um Normteile handelt es sich hier ja auch nicht..
(ausser es verrät mir jemand wie ich n ähnliches Kontextmenu wie bei Teilen aus der Tollbaox bekommen kann)


Ob das DIN Teile sind oder nicht, aber die Funktionalität die Du haben willst, stellt ein PDM System was das suchen und finden angeht zur Verfügung oder eine Normteilebibliothek bei der man natürlich auch eigene Dokumente reintun kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Qbrainseks

er möchte wie bei der toolbox, die auswahl der abmessungen haben

das hat weder das pdm, noch dietoolbox bei selbst ergänzten teilen

bei der toolbox, kann man nur nach den konfigurationen aussuchen, nicht nach verschiedenen grössen

das pdm kann nicht in einer baugruppe die konfigurationen umschalten

du hast seinen wunsch etwas falsch verstanden

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Icchan:
FM 112 306 230 A1502M
Vielleicht traut sich auch einer zu n Makro dafür zu schreiben..
Ich kanns zumindest nicht    

Hi,

nurmal so aus Interesse ... deine Konfigs heissen z.b.

FM 112 306 230 A1502M
FN 112 306 230 A1402M
FO 113 306 230 A1302M
FP 114 306 230 A1202M
FQ 112 306 230 A1102M



Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Icchan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Icchan an!   Senden Sie eine Private Message an Icchan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icchan

Beiträge: 27
Registriert: 23.03.2006

SWX 2006 SP3.0
Windows XP Professional SP2
P4 3,0Ghz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1100

erstellt am: 25. Sep. 2006 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so in der Art heissen die,nur schlüsseln die noch weiter auf..

[Diese Nachricht wurde von Icchan am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Sep. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
er möchte wie bei der toolbox, die auswahl der abmessungen haben
das hat weder das pdm, noch dietoolbox bei selbst ergänzten teilen
bei der toolbox, kann man nur nach den konfigurationen aussuchen, nicht nach verschiedenen grössen
das pdm kann nicht in einer baugruppe die konfigurationen umschalten
du hast seinen wunsch etwas falsch verstanden

Und ich glaube Du verstehst mich nicht, im PDM kann man sehr wohl nach Abmessungen suchen, weiss ja nicht was Ihr für eins habt, unseres kann das und in einer ordentlichen Normteilebibliothek kann man erst recht nach Abmessungen suchen. Sicherlich hat das auch den Nachteil, dass man nicht per Rechtsklick im SWXSolidWorks eine andere Grösse auswählen kann, dafür sind ja Konfigs da, allerdings sollte man nicht zuviele in eine Datei reinbringen, wir haben das bei Aluprofilen teilweise bis 6m in 1mm Schritten, da wirste hirschig wennste die einbaust, nicht zu empfehlen. Mehr als 100 Konfigs in einer Datei und diese wiederum nur einmal oder selten in eine Baugruppe nehmen, sonst wirds ungemütlich. Also bloss keine Monsterdatei mit hunderten oder tausenden Konfigs. Für die Performance ist eine Datei pro Bauteilabmessung am besten, sind andere Abmessungen aus dem gleichen Ursprungsteil abgeleitet, können sie einfach per erstzen ohne Verlust der Verknüpfungen auszutauschen. Dann einfach im PDM oder einer anderen Datenbank die neue Abmessung rausholen und ersetzen, fertig, so oft schaltet man die Konfigs nicht hin und her. Und wenn doch holt man sich einige in Frage kommende Abmessungen aus der Datenbank und legt sichs hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

er möchte in der baugruppe beim verbauten teil auf verschiedene parameter (mehr als auf den konfigurationsnamen) zugreifen

dies geht weder mit der toolbox noch mit pdmworks

wenn du mir zeigst, wie ich in der toolbox bei selbsterstellten teilen ein auswahlmenü mache, wäre ich sehr dankbar, a ich bis jetzt nur den konfigurationsnamen bei selbst eingefügten teile zur verfügung habe

und wie ich in der baugruppe mit pdmworks die konfiguration eines verbauten teiles ändere, wäre auch hilfreich zu wissen

mir ist beides anscheinend nicht bekannt

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Sep. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe weder was von toolbox noch von Pdmworks geschrieben. Dass diese mehr oder weniger kostenlose tools evtl. nicht viel an Funktionen bieten könnte einleuchten. Dass man in der Baugruppe eine Auswahlbox hat mit dem mehrere Parameter abgefragt werden und dann ein passendes Bauteil generiert wird, riecht nach einem Makro, wenn man keine proggen kann gibts auch Firmen die das als Dienstleistung entsprechend hornoriert anbieten, sollte sich das mit entsprechender Zeiteinsparung wieder armotisieren, gehts ja. Sollte man aber öfter Teile neu generieren, die man mangels Übersicht aber doppelt und dreifach mit den gleichen Parametern angelegt haben, hat man kurz bis mittelfristig ein völliges Chaos in der Materialwirtschaft. Deshalb könnte mein Anstoss in Richtung irgendeiner Datenbank, die für diesen Zweck erfunden wurde, evtl. auch eine Möglichkeit sein, das Problem zu lösen, evtl. ist es aber noch nicht so weit und es wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das weiss ich nicht, ich dachte es wäre ein Gedanke wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3627
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Sep. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icchan 10 Unities + Antwort hilfreich

anscheinend haben wir am anfang aneinander vorbei gesprochen

für ihn wäre eine toolboxerweiterung, in der man bei selbst zugefügten teilen, mehr auswahlmöglichkeiten für die abmessungen hat, alles was er braucht

gruss martin

ps. wegen gewissen unannehmlichkeiten der original solidworks toolbox, dachte ich selbst schon daran, eine zu proggen lassen

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz