Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tiefe eines Ausbruchs definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Tiefe eines Ausbruchs definieren (1023 mal gelesen)
Morpheus22
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Morpheus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Morpheus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morpheus22

erstellt am: 16. Sep. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin noch nicht ganz so gut im Umgang mit SWX06. Doch ich muss eine Zeichnung erstellen und in diese Zeichnung einen Ausbruch einfügen. Den Spline hab ich geschlossen. Doch ich finde nirgendwo eine Möglichkeit anzugeben, wie tief der Ausbruch sein soll. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus. Schönes WE...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 16. Sep. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morpheus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten erstellst du den Spline, wählst diesen an (selektieren) und gehst dann auf die Funktion zum erstellen des
Ausbruchs.

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Morpheus22
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Morpheus22 an!   Senden Sie eine Private Message an Morpheus22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morpheus22

erstellt am: 16. Sep. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so habe ich mir das ja acuh gedacht. aber in dem Moment, da ich den Spline markiere/ selektiere, kann ich anschließend nicht mehr auf den Button Ausbruch klicken.

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 16. Sep. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morpheus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher, dass der Spline einer Ansicht zugeordnet ist?

Wenn du den Spline erstellst, muss eine Ansicht selektiert sein.
Ist auf jeden Fall gegeben, wenn du den Spline direkt auf der Ansicht erstellst.

------------------
Ich komm ja schon bin schon da

Morpheus22
Mitglied
Student

erstellt am: 16. Sep. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kupplung.pdf

Ich habe einfach mal nen ausschnitt als Bild gespeichert. Ich habe die NORMALE 2D Ansicht. Also nen schnitt von meiner Baugruppe. Und wenn ich diese Baugruppe dann auswähle, also die gestrichelte grüne Line erscheint drumherum, dann klicke ich auf Ausbruch und dann zeichne ich den Spline. Und dann kommt neben meinem Spline sine komische gelbe Linie, fast parallel zum gezeichneten Spline. und im PropertyManager kann ich nichts anklicken vonwegen Tiefe oder so. Und es erscheint auch kein fenster, das mich fragt, wie weit ich denn austragen möchte.

PS: Anhang hat leider nicht alle Farben mitgenommen...

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 16. Sep. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morpheus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Morpheus22:
Ich habe die NORMALE 2D Ansicht. Also nen schnitt von meiner Baugruppe.

In dem Fall sagt die Online-Hilfe: In einer Detailansicht, einer Schnittansicht oder einer Alternativpositions-Ansicht kann kein Ausbruch erstellt werden.

Sorry. Kannst Du den Schnittverlauf so ändern, dass er da durch geht, wo der Ausbruch hinsollte?

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Morpheus22
Mitglied
Student

erstellt am: 17. Sep. 2006 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aso. habe ne 2te Zeichnung. Und da habe ich das selbe versucht, direkt in der Ansicht, die ich als Referenzzeichnung habe. Doch in dem, was ich zeichnen will, kann ich den schnitt nur so legen, dass ich anschließend nicht mehr an die Passfeder rankomme, um an dieser Stelle nen Bruch auszuführen. Gibt es da jetzt ne andere Möglichkeit, dass ich trotzdem nen Ausbruch machen kann???

wago
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 17. Sep. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morpheus22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Morpheus,

da es sich augenscheinlich um eine Passfeder handelt, wäre die einfachste Möglichkeit, diese mit verdeckten Kanten darzustellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, in deiner BG eine Konfig zu erstellen, die diesen Ausbruch als Schnitt enthält. Dann brauchst du nur noch in der Zeichnung die relevanten Flächen schraffieren.

------------------
Gruß,
Walter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz