Bin jetzt selber extrem verwirrt. Hab mir das Ganze jetzt noch mal angesehen – und dabei ist mir folgendes Aufgefallen. Wir arbeiten im Moment mit SW2006/SP4.1. Solid Works haben wir jetzt seit 1997. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die 3D Ansicht schon immer anderst war.
Ich hab jetzt mal 2 Bilder mit angehängt. „Ansicht alt“ zeigt die dimetrische Darstellung wie sie bei uns die letzen Jahre war. Nicht nur auf meinem PC – sondern auch auf den PC’s meiner 5 anderen Kollegen – und auch bei unseren US und UK Kollegen.
Im 3D Winkel gesehen war das „eigentlich nicht richtig“ – wie ich jetzt herausgefunden habe. Dimetrisch ist eigentlich 7° zur einen und 42° zur anderen Seite (so wie in „Ansicht neu“ dargestellt) . Nur war das bei uns die letzten Jahre nie so – bzw. das Programm hatte die letzten Jahre einen „Fehler“. Nur haben wir mittlerweile mehrere 100 Explosionszeichnungen die nach der Ansicht wie im Bild „Ansicht alt“ dargestellt sind – mach ich so eine Baugruppe auf, klicke durch die Ansichten und springe wieder auf Dimetrisch – wird die „alte Ansicht“ weiterhin angezeigt. Aber sobald ich im Ansichtsmenü auf die Fernglas mit der Funktion „Standardansichten zurücksetzten“ klicke – wird auf den neuen Ansichtswinkel gewechselt. Das hat natürlich auch zu folge das jede neue Explosion die wir im dimetrischen Modus machen wollen – einen komplett anderen Darstellungswinkel hat. Ich hoffe das hat jemand verstanden. Ist es auch jemand aufgefallen das sich da in den 3D Ansichtswinkeln was geändert hat ??!?!?!?!?!
Das ganze in Kurz
- Bild „Ansichtalt“ zeigt die dimetrische Darstellung wie sie Solid Works schon Jahre bei uns dargestellt hat
- Bild „Ansichtneu“ zeigt die dimetrische Darstellung wie sie seit neuem dargestellt wird.
A.Weis jemand wie wir die alte Darstellung wieder zurückbekomme
B.War das ein Programmfehler den SW jetzt umgestellt ??
C.Ist das auch schon jemand Aufgefallen ???
D.Oder haben wir irgendwo eine Einstellung die falsch gesetzt ist ???
[Diese Nachricht wurde von SW-User am 15. Sep. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von SW-User am 15. Sep. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP