| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung Kugel auf einer Helix (301 mal gelesen)
|
mbender Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 9 Registriert: 18.10.2005 SWX 2006 SP4.1 Grafik: Qudro FX1300 128 MB CPU: 2,8 GHz RAM: 2,5 GB
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Arbeitskollege hat ein Problem mit dem Verknüpfen einer Kugel auf einer Helixkurve. Dabei soll die Kugel in einer Platte bis zum Anschlag zum Anliegen kommen. Die Kugel kommt nicht bis zum Anschlag. Der Aufbau ist hier etwas verwirrend, vielleicht hat ja jemand eine viel einfachere Lösung. Als Erklärung habe ich mal ein kleines Video und die Baugruppe angehangen. Bin dankbar für jeden Hinweis zur Vereinfachung. Gruß Michael ------------------ Gruß Bender Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 9 Registriert: 18.10.2005 SWX 2006 SP4.1 Grafik: Qudro FX1300 128 MB CPU: 2,8 GHz RAM: 2,5 GB
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wago Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbender
Hallo Michael, deine Verknüpfungen funktionieren so nicht. Wenn du aber den Ursprung der Kugel mit den geraden Flächen der Oberflächenaustragung verknüpfst (siehe JPG), hast du das gewünscht Ergebnis ------------------ Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super Walter, mein Kollege und ich sind total begeistert. Wenn man sieht wie es geht ist es auch direkt ganz logisch. Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt versuch ich noch Unities loszuwerden. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |