Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks2006 - Teileinfügen --> Drehen --> Verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SolidWorks2006 - Teileinfügen --> Drehen --> Verschieben (727 mal gelesen)
dorger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dorger an!   Senden Sie eine Private Message an dorger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorger

erstellt am: 13. Sep. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich sollte sehr dringend eine Lösung für mein folgendes Problem haben:

Aufgabenstellung:

In eine neue (leere) Zusammenstellung muss ich zuerst ein Teil auf den Ursprung einfügen. OPENDOC6 --> funktioniert
Mittels pDoc->IAddComponent3(DocPath, 0.0, 0.0, 0.0, &pAddedComp); füge ich die Componente hinzu, allerdings wird diese obwohl ich bei x, y und z 0.0 angebe, diese mir nicht auf den Ursprung gesetzt.

Des Weiteren sollte ich dann dieses eingefügte Teil zuerst mit angegebenen X, Y und Z Winkeln drehen und dann erst wieder auf den Achsen verschieben.

Hab schon meherer Stunden mich mit ICreateTransformRotateAxis herumgeschlagen, aber dort mache ich iregen etwas falsch bzw. vergesse evtl. auch etwas.

Kann mir nicht einer einen Tip bzw. Anhaltspunkte evtl. für C++ geben (VB tuts auch  ).

mfg Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 14. Sep. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorger 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt für solche Fachbereiche hier zwar auch Gurus aber ich weiß dass es eigene FachForen dafür gibt...
Wenn sich also hier keiner findet der ne AW parat hat dann würd ich das Componenten Broblem in ein anderes Forum schicken oder an den freundlichen Zupport.

LG
WB8

------------------
->dream believe dare do!<-
www.wb8.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz