| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA Cloud: Vorteile für KMU im Überblick, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Anwendereinstellungen automatisiert verteilen (1312 mal gelesen)
|
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die SolidWorks-Grundeinstellungen bei SW2005 automatisiert (per Script) zu verteilen? Ein Batch-Aufruf des Assistenten zur Optionenkopie scheint nicht möglich zu sein. Hintergrund ist, daß ich bei der automatisierten Solidworks-Installation via Opsi gleich die richtigen Grundeinstellungen automatisiert mit auf die Maschine packen möchte. ciao Detlef ------------------ -- Detlef Jockheck djockheck@gauselmann.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Zitat: Original erstellt von djockheck: ...die SolidWorks-Grundeinstellungen bei SW2005 automatisiert (per Script) zu verteilen?...daß ich bei der automatisierten Solidworks-Installation via Opsi gleich die richtigen Grundeinstellungen automatisiert mit auf die Maschine packen möchte...
Hallo Detlef, ich weiß zwar nicht was Opsi ist, aber wenn Du die Installation mit dem administrativen Abbild machst, gibt es eine swoptions.reg im gleichen Verzeichnis wie die *.msi-Datei. Diese wird AFAIK für die Installation verwendet. Der Pfad für die *.reg-Datei ist auch in den ...client_options.ini eingetragen (gleiches Verzeichnis). [EDIT] Könnte sein das es mit 2005 anders geht. Ich hab' gerade in meinem 2006er Abbild gesucht/gefunden  [/EDIT] Vielleicht hilft auch das hier: http://www.solidworks.com/swexpress/pages/mar05/TT_CleanUpdate.html [noch ein EDIT] Hab gerade gesehen das es das auch in deutsch gibt: http://www.solidworks.de/swexpress/pages/mar05/TT_CleanUpdate.html [/EDIT] Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 13. Sep. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
|