Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Reibungslose Zusammenarbeit im Konstruktionsprozess
Autor Thema:  Gewindedarstellung (934 mal gelesen)
AlexSX
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von AlexSX an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSX

Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

brauche mal eure Hilfe, ich arbeite mit SW 2006. Wie kann ich bitte schön in Modellen Gewinde darstellen??   Gibt es da irgendwo in den Tiefen der Grundeinstellung einen Befehl für dauerhafte Einstellung für Gewindedarstellung?

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex.

Meinst Du etwa
>Extras >Optionen >Dokumenteigenschaften >Gewindedarstellung
bzw.
>schattierte Gewindedarstellung ?

Evtl. müsstest Du das dann auch in Deinen Vorlagen einstellen ...

Gruß
Roland

------------------
Nicht nur in der EDV gibt es führende Nullen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSX
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von AlexSX an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSX

Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland

das habe ich auch schon versuch aber halt nicht in der Grundvorlage da ich nicht die Administrator Rechte habe auf meinem Rechner. habe es bei einem neuem Modell probiert und es hat nicht funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 12. Sep. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla AlexSX,
entweder
Gewindebohrung erstellen (Bohrungsassi)

oder
Loch bohren und über Beschriftung Gewinde einfügen

und wenn dann nix zu sehen ist
im FeatureManager des Teils in den Beschriftungsdetails Gewindedarstellung an und am besten in der Vorlage abspeichern.

Gern geschehen!

P.S. Na sowas, hab eben in der SWX-Hilfe nach Gewindedarstellung gesucht (über Index). Da steht das gleiche drin.

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSX
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von AlexSX an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSX

Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute war ein guter Tipp.

Musst mich entschuldigen ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Solid komme von Inventor auf Solid gibt schon unterschiede.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlexSX:
Danke Leute war ein guter Tipp.

Musst mich entschuldigen ich arbeite erst seit 2 Wochen mit Solid komme von Inventor auf Solid gibt schon unterschiede.


Macht ja nix. Hab nur deinen  da oben gesehen. Bevor ich dann so sentimental wie sonst schreibe, pass ich mich ein bisschen an Also von mir ein sorry zurück! Ich vermute einfach mal so, du bist mitten in einem Projekt und "darfst" mit SWX weitermachen, wobei die Deadline natürlich gleich bleibt

IV und SWX sind zwar von der Ferne (Messen, Demos, ...) ähnliche CADsen, unterscheiden sich aber trotzdem (in der Bedienung), wenn man selber damit arbeitet.

    - Schau dir mal die Online-Lehrbücher an.
    - In jedem Befehl, welchen du auswählst, kommt im PropertyManager auf der linken Seite ein "?". Wenn du da draufklickst, wird der Befehl und dessen Möglichkeiten erklärt.
    - Ansonsten gibt´s auch noch einen Grundkurs, der einen schneller "up-to-speed" bringt.

HTH

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSX
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von AlexSX an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSX

Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Online Lehrbücher???? Klar kenn ich! Wo finde ich die?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 12. Sep. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexSX 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Hilfe in der Menüleiste.

(kenn ich, aber nicht finden  )

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSX
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von AlexSX an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSX

Beiträge: 61
Registriert: 12.09.2006

erstellt am: 12. Sep. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey johannes

brauche mal deine Hilfe wieder. Vorab kennst du dich mit der MaxxDB aus? Und zwar wenn ich ein Kaufteil (Zylinder) einlade. Bearbeite es mit der Feature Erkennung bearbeitet. Speichere es jetzt in der DB ab. Möchte aber jetzt von dem gleichen Zylinder eine Kopie erstellen mit einem anderem Namen wie mach ich das??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 12. Sep. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlexSX:
hey johannes

brauche mal deine Hilfe wieder. Vorab kennst du dich mit der MaxxDB aus? Und zwar wenn ich ein Kaufteil (Zylinder) einlade. Bearbeite es mit der Feature Erkennung bearbeitet. Speichere es jetzt in der DB ab. Möchte aber jetzt von dem gleichen Zylinder eine Kopie erstellen mit einem anderem Namen wie mach ich das??


Vorab: Nee, kenn ich mich nicht aus - zuviel Zahlen/Buchstaben. Aber hier kennen sich mehr aus! Dafür gibt´s ein eigenes Forum.

Ansonsten Kopie erstellen geht für Einzelteile per Datei -> Speichern unter ...

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz