Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehlermeldung bei Bohrungsassistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Bohrungsassistent (427 mal gelesen)
WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 11. Sep. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_01.jpg


Bild_02.jpg

 
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wieso ab und zu beim Erstellen von Bohrungen mit dem Bohrungsassistenten folgende Fehlermeldungen (siehe Anhänge) kommen?

Bis jetzt schließe ich SW und starte es neu. Dann funktioniert es wieder. Gibt es da eine andere Vorgehensweise? Jedesmal ein großes Modell neu laden ist auch nicht so toll.

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Sep. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiedemTh 10 Unities + Antwort hilfreich

"Gültige Profilkonfiguration kann nicht erstellt werden"

Ist ja schon ein Widerspruch an sich

Bei welcher SWXSolidWorks Version taucht den das Problem auf?

Ich sehe Windows 2000 SP4 (Gibt es da ein aktuelleres SP?)
Speicher hast Du ja genug.
Bei mir taucht manchmal so etwas wie, Zuwenig Speicherressourcen auf dem Desktop oder so ähnlich, wenn ich SWXSolidWorks starte. Dann starte ich nochmal und es funktioniert.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 11. Sep. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_03.jpg

 
Hallo Ralph,

ich hatte das schon unter SWXSolidWorks 2004. Zur Zeit arbeite ich mit SWXSolidWorks 2006.

Ich habe zwar eine größere Baugruppe auf, jedoch ist diese auch nicht so groß.

Ich denke mir, dass das dadurch kommt, dass beim fortwährenden arbeiten irgend ein Speicher voll läuft, der beim Neustarten von SWXSolidWorks wieder leer ist. Den Rechner brauche ich dagegen nicht neu starten.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von WiedemTh am 11. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WiedemTh am 11. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 11. Sep. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiedemTh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir das Bild von Dir so anschaue, kommt mir auch der Gedanke, daß der Speicher stark ausgenutzt wird. Ich weiß garnicht, ob ich das noch darstellen könnte.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schraml
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Schraml an!   Senden Sie eine Private Message an Schraml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schraml

Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2006

Solidworks 2010
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 12. Sep. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiedemTh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten dieses Problem auch an mehreren Rechner die keine 4 GB Arbeitsspeichern, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hatten.

Nach langem hin und her mit Solidworks USA sollten wir dann auch den 3GB Schalter in Boot.ini bei den 2 GB RAM PCs setzen und seit dem funktionierts einwandfrei an allen PCs.

Also einfach den 3GB in der Boot.ini setzen auch wenn keine 4 GB RAM im PC drin stecken.

Gruß Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schraml
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Schraml an!   Senden Sie eine Private Message an Schraml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schraml

Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2006

Solidworks 2010
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 12. Sep. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WiedemTh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schraml:
Hallo,

wir hatten dieses Problem auch an mehreren Rechner die keine 4 GB Arbeitsspeichern, sondern nur 2 GB Arbeitsspeicher hatten.

Nach langem hin und her mit Solidworks USA sollten wir dann auch den 3GB Schalter in Boot.ini bei den 2 GB RAM PCs setzen und seit dem funktionierts einwandfrei an allen PCs.

Also einfach den 3GB Schalter in der Boot.ini setzen auch wenn keine 4 GB RAM im PC drin stecken.

Gruß Philipp


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 13. Sep. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Philipp,

danke für den HInweis.

Hab mal den 3GB-Schalter von meinem Admin setzen lassen. Muss mal schauen, ob die Meldung nochmals kommt.

Melde mich wieder.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz