Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problemschen mit SP5.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Problemschen mit SP5.0 (1418 mal gelesen)
jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2005

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 05. Sep. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SP5.0.pdf

 
Hallo,
ich habe letzten Freitag bei mir SP5.0 (SW2006) installiert und genau seit gestern (Montag) beobachte ich dass wenn ich aus der Hauptbaugruppe eine Unterbaugruppe öffne, alle Einzelnteilsymbole in den Feature Manager- Bereich farblos dargestellt werden (also als wären die Einzelteile ausgeblendet, sind die aber nicht!). Markiere ich ein Teil, RMT auf ausblenden und wieder einblenden, ist alles wieder OK und das Symbol wird farblich (gelb) dargestellt (siehe Anhang). Es passiert nicht immer aber oft  .

Habt Ihr so etwas mit SP5.0 auch beobachtet oder bin ich ganz allein?

Gruß

Jairo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 06. Sep. 2006 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jairo,
Du bist nicht ganz allein, ich habe diesen Effekt auch beobachten können.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 06. Sep. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jairo,

kann den Effekt auch nachvollziehen. Durch Modellneuaufbau wird der Featurebaum wieder richtig dargestellt bei mir. Bei mir tritt der Effekt vorrangig bei Baugruppen mit Konfigs auf.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanHartl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von StefanHartl an!   Senden Sie eine Private Message an StefanHartl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanHartl

Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2004

SWX Office Premium 2006 SP5.0
Solid Edge V17 SP11
Microstation V8
AutoCAD LT 2004
Pro.File 7.6
Pentium IV 2,8 Ghz; 1,5 GB RAM
Quadro FX 1000
Windows XP SP2

erstellt am: 06. Sep. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei mir tritt der Bug seit SP5 auch auf. Allerdings nur wenn die Unterbaugruppe vollständig dargestellt ist. Beim Öffnen einer reduziert dargestellten Unterbaugruppe werden die Symbole im FeatureManager richtig dargestellt.

Viele Grüsse
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2005

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wie ich sehe bin ich wirklich nicht allein. Inzwischen bereue ich SP5.0 installiert zu haben. Anscheinend hat SP5.0 auch an den Bohrungsassistent was geändert (nur bei mir?): Bei Gewindebohrungen unter Optionen ist das Häckchen "Gewindedarstellung" jetzt immer aus, so dass in der Zeichnung das Gewinde nicht zu sehen ist; außerdem wird die Gewindetiefe in der Zeichnung (Bohrungsbeschreibung <hw-threaddepth> ) immer mit 0 angezeigt: setzt man das Häckchen "Gewindedarstellung" ein, ist die Gewindedarstellung und die Gewindetiefe OK.

Also, frohes schaffen...

Jairo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pansen
Mitglied
CNC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Pansen an!   Senden Sie eine Private Message an Pansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pansen

Beiträge: 221
Registriert: 07.08.2005

Windows XP Home SP 3
SW 2009 SP0, Edgecam 11.5
Athlon X2 4200+ (2 x 2,2 Ghz)
2GB RAM, Asus Radeon X850 XT PE

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum deinstalliert Ihr denn das SP 5.0 nicht wieder , wenn es euch nicht gefällt

Geht doch ganz einfach, wenn Ihr die SP-Installation wieder startet, habt Ihr die Option das Servicepack wieder zu deinstallieren.

Gruß Ralph

------------------
Wissen ist Macht, nicht alles zu wissen, macht auch nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

... und schickt die Fehlermeldungen an SolidWorks ... vielleicht gibts dann ja doch noch ein SP5.1 


Gruss

Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Sep. 2006 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgenstund!

Tja, ehm... ICH kann dieses Phänomen leider NICHT bestätigen!

Ich habe dafür ein Anderes, welche ich gerne für das oben erwähnte eintauschen möchte:
Baugruppe -> *aufblattvorlagemontier* -> *schnittdarstellungerstell* -> danach muss ich so ca. 30-80% aller Bauteile wieder neu einblenden!!!!!      Das kann doch nicht sein, oder?!
Und das ist schon seit SP4.1! Im Minimum! SP5.0, keine Änderung!

Kann das jemand bestätigen? Jairo, vielleicht?!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator


Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2006

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

halloechen zusammen,

ich muss euch "leider" sagen, dass ich keinen der oben genannten fehler bei mir beobachten kann (nicht mit sp4.0; sp4.1 oder sp5.0)... 
tritt das nur bei elementen auf, welche auch mit sp5.0 erstellt worden sind, oder auch mit elementen aus vorherigen sp's?
man koennte ja mal ausprotesten ob die fehler auch auftreten, wenn man das benutzerprofil zuruecksetzt... ist zumindest immer des erste was dem telefonsupport einfaellt... 

gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2005

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G. Dawg,

was meinst Du mit "*aufblattvorlagemontier*? (entschuldige aber ich habe noch nie so ein Befehl benutzt  ).
Wenn ich etwas wieder Zeit habe kommt SP5.0 bei mir wieder runter (zurück auf SP4.1).

Gruß
Jairo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich


Sorry, ehm, eifach die Baugruppe nehmen und "Zeichnung aus Teil/Baugruppe erstellen" drücken.

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Beiträge: 138
Registriert: 04.03.2005

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen; was schon ab und zu vorkommt ist dass in der Zeichnung ganze Teile oder Baugruppen nicht dargestellt (ausgeblendet?) werden: dann genügt aber die Ansicht markieren - "Schattierte Ansicht" auswählen und wieder auf "verdeckte Kanten ausgeblendet" gehen und gut ist.

Gruß
Jairo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Sep. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm!!!! Das werde ich das nächste Mal ausprobieren!!!!!
Danke für den Tipp!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

@ Dawg: kann es sein, dass bei Dir die Option "Automatisches Ausblenden von Komponenten bei Ansichtserstellung" gesetzt ist. Du findest diese unter Optionen - Systemoptionen - Zeichnungen ...

das kann dieses Problem verursachen. Bitte beachte aber... es heisst bei "Ansichtserstellung" das heisst, die Ansicht muss neu erstellt werden, dann sind die Komponenten nicht ausgeblendet. Des weiteren muss auch die "Mutteransicht" neu erstellt werden, da hier die Teile meist auch ausgeblendet sind!

Hoffe das hilft. Viel Erfolg...

theboldman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jairo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, leider nicht! 
Diese Option ist schon ausgeschaltet!!! War echt nervig!!
Tja... danke trotzdem!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz