| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | INNOVATENEXT 27. | Offenbach, eine Veranstaltung am 27.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Wie erhalte ich mir meine Teilefarben bei Exporten (230 mal gelesen)
|
mboemelburg Mitglied WZ_Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX_Gemeinde Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei einer Exportbaugruppe (step;bzw.parasolid) meine Ursprungsfarben erhalte? Ist das eine Voreistelloption, oder nur durch ein Zusatzutility zu realisieren? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gruß an Alle ! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Sep. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboemelburg
Hallo Martin, geht auf alle Fälle mit Parasolid (Teilefarben sicher, Feature-, Flächenfarben evtl. auch konfig.-spez. hab' ich noch nicht getestet). Mit STEP214 müssten die Farben auch rüberkommen sogar die von Baugruppen-Features . STEP208 kann das nicht (AFAIK). Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mboemelburg Mitglied WZ_Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2006 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider habe ich mit SWX_2006 bei einer Parasolid_Baugruppe fast ausschließlich die Standart-GRAU- Farbe. Sonderbarerweise gibt es ab und an ganz sporadisch mal ein Solid in einer andern Farbe. Ich werd wohl mal noch weiter probieren müssen. Thank`s.. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 03. Sep. 2006 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mboemelburg
Hallo Martin, ich hab' so was ähnliches auch schon festgestellt. Parasolid unter SolidWorks2007 mit Parasolid 16.1 gespeichert. Dann mit SolidWorks2005 geöffnet (arbeitet AFAIK mit Parasolid 15.1) wobei sich dann auch ähnliche Phänomene zeigten. HTH & bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |