Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bauteile werden nicht modifiziert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Bauteile werden nicht modifiziert (270 mal gelesen)
Rolf S.
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Rolf S. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf S.

Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2003

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
ich arbeite mit SW 2006 SP4.01
In den Baugruppen füge ich Bohrungen mit dem Bohrungsassistenten ein, die werden auch angezeigt, aber in den Einzelteilen sind sie nicht zu sehen. In der Version 2005 hat das noch geklappt!
die Bohrungen werden im Browser auf der obersten Ebene angezeigt, bei den einzelnen Bauteilen tauchen sie aber nicht im Browser auf, wie ich das bisher gewohnt bin
Woran liegt das???
Vielen Dank
Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf S. am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Bohrungen in Baugruppen erstellt werden gibt es zwei Methoden:

1. "normale" Bohrung:
Bohrung ist ein Baugruppenfeature und somit nicht im Einzelteil entahlten (in meinen Augen nutzlos).

2. Bohrungsserien:
Bohrung wird von der Baugruppe in die Einzelteile übertragen und somit in den betreffenden Einzelteilen enthalten (als Feature).

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Surf-Ace:
...1. "normale" Bohrung:
Bohrung ist ein Baugruppenfeature und somit nicht im Einzelteil entahlten (in meinen Augen nutzlos)...

Hallo Michael,
ganz so nutzlos ist die Funktion nicht 
Kann man z.B. verwenden, wenn die Einzelteile keine Bohrung haben sollen und bei Montage verbohrt werden.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Beiträge: 611
Registriert: 21.07.2001

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 01. Sep. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
(...) Kann man z.B. verwenden, wenn die Einzelteile keine Bohrung haben sollen und bei Montage verbohrt werden.
(...)[/B]

hehe ok, danke,

ich nehm alles zurück. Dumm von mir meinen Tätigkeitsbereich als Horizont zu nehmen  .

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz