Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungen unterdrücken usw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Verknüpfungen unterdrücken usw (1815 mal gelesen)
Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage...

ich habe mehrere Konfigurationen einer BG.
Ich baue neue Teile ein und verknüpfe diese.
Die Schalter der Konfigurationseinstellungen sind so eingestellt das neue Verknüpfungen in anderen Konfigurationen unterdrückt werden (soll auch so bleiben).

Wechsle ich jetzt in eine ander Konfig so sind die neu erstellten Verknüpfungen unterdrückt.

Kann ich alle zb.10 Verknüpfungen selektieren und in allen anderen Konfigs aktivieren?? mit einer nach der anderen schaff ich das über die Eigenschaften (RMT) haken unterdrückt raus und das in allen Kofnigs.. aber wenn ich mehrere Selektiere macht SWXSolidWorks das immer nur mit einer Verknüpfung       

Wäre fein, denn das durchwechseln durch die Konfigs bei grosen BG lange dauert und ich einfach der Meinung bin das das jetzt gehen muss         

danke für eure Hilfe..

mfg Chris

 

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Du kannst bei den Verknüpfungen über "Eigenschaften" (RMT im Feature Baum) die gewünschten Konfigurationen festlegen. Für jede Verknüpfung mehrere auf einmal.
/edit
Jetzt hab ich das nicht richtig gelesen!!
mit mehreren gleichzeitig geht das wohl nur über eine Konfigurationstabelle, aber das ist ja auch ne schöne Möglichkeit.
/edit
Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von clownfisch am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

denke, dass dies ein Fehler ist. Mehrfachselektion mit Shift-Taste, und dann direktes Unterdrücken im Kontextmenue funktioniert, nur dass ich dies nur in der jeweils aktiven Konfiguration machen kann. Wenn ich über die Eigenschaften gehen möchte, wo mir die Möglichkeit geboten wird die Konfigurationen auszuwählen, wird bei einer Mehrfachselektion immer nur die letzte gewählte Verknüpfung unterdrückt.  

Gruss
Markus

Edit: muss mich auch korrigieren, Fehler ist wahrscheinlich das falsche Wort, weil SW ja im Eigenschaftsfenster explizit den Namen und die Nummer der Verknüpfung anzeigt. Aber z.B. in einer Zeichnung ist es ja auch möglich die Eigenschaften mehrerer gewählter Masse zu ändern.
------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden...

@Markus,

ja das ist mir eben auch schon aufgefallen das oben im Eigenschaftenfenster nur immer eine Verknüpfung angeführt wird.
So gesehen macht SWXSolidWorks alles richtig..

Ich würde mir einfach wünschen das es mit mehreren gleichzeitig geht   

Hat auch eigentlich keinen Grund das es nicht gehen kann, oder???     

------------------
geht nicht gibt's nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrfachauswahl.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
Hat auch eigentlich keinen Grund das es nicht gehen kann, oder???        

Sehe ich eigentlich auch so. Bei Mehrfachauswahl von Komponenten zu Ausblenden funktioniert dies ja auch, über alle oder ausgewählte Konfigurationen.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht versteh ich jetzt was falsch, aber in dem Fall mach ich das so: alle Verknüpfungen im Featurebaum selektieren, dann im Menu Bearbeiten/Unterdrücken (bzw Unterdrückung aufheben) ... Festgelegte Konfiguration und fertig.

Oder versteh ich nicht, was ihr meint  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Stefan,

hast du da nen Screenshot auf Lager??

ich kann das Menü nicht finden

2006 SP4.1

@Stefan..

ich kann nur wieder mal sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil"...

ich habs jetzt gefunden....


Frage: kann ich 100U auf einmal auch geben???           

danke
das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit:
ich hab nur über RMT gesucht..
auf die Idee in den oberen Menüs zu suchen bin ich nicht gekommen...

dort sollte ich öfter mal nachschauen     

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 30. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 30. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

das ist ja toll!! 

Und das kommt davon, wenn man sich bei der Arbeit auf das Kontextmenü beschränkt! Da muß man sich nicht wundern, dass vieles nicht geht.
Ich danke für diese Entdeckung und werde gleich mal meine Menüpunkte in SWXSolidWorks nach noch so´n paar Trüffeln durchschnüffeln .

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Oder versteh ich nicht, was ihr meint   

Doch, du hast genau verstanden, nur habe ich diese dritte Möglichkeit bisher noch nicht gefunden! 
Danke! Werde mich an der Sammelaktion für die 100 U's beteiliegen! 

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kayyy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kayyy an!   Senden Sie eine Private Message an Kayyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kayyy

Beiträge: 210
Registriert: 05.04.2005

SW10 / SP2.1

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Halleluja, das Problem hatte ich auch immer. Da gibt´s von mir auch noch mal ein dickes DANKE.  Man muss wohl nur gucken mit die Augen!!

------------------
Geht nicht gibt's nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 28. Nov. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kranbauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ging auch schon in SWXSolidWorks 2005.
Ich habe mir nen Shortcut für Unterdrücken (u) und Unterdrückung aufheben (Umschalt + u) eingerichtet. Hierbei geht o.a. Fenster automatisch auf und ich kann die gewünschten Konfigs an-/abwählen.

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz