Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichtsfenstergröße auf der Zeichnung änderbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Ansichtsfenstergröße auf der Zeichnung änderbar? (2231 mal gelesen)
gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich wollte wissen, ob man in SWX2007 wieder die Größe der
Ansichtsfenster auf der Zeichnung ändern kann.
Vielleicht weiß auh jemand ob es wieder einfach möglich sein wird einen Text an eine ansicht zu hängen, indem man ihn einfach ins Ansichtsfenster schreibt und nicht wie jetzt erst unnötig die ansicht
aktiv machen muss.

Außerdem habe ich große Probleme beim setzten von positionsnummern. Meist kommen erst mal zwei bis drei Fragezeichen und erst beim dritten mal wenn ich versuche dem Teil eine Pos. Nr. zu geben, kommt diese auch.

Ich benutze SWX2006 SP 4.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy3,

nein, geht auch in der 2007 nicht wieder wie früher, die Rahmen passen sich automatisch an (und haben weiterhin teilweise damit Schwierigkeiten, wenn es an alte Zeichnungen geht, wo die Rahmengröße von Hand geändert wurde).

Allerdings ist die automatische Aktivierung der Ansichten recht gut, wenn ich Texte oder Stücklistensymbole anpappen möchte, da kann ich deine Probleme nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht hast du eine andere Arbeitstechnik 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke mal für die info....

Das "anpappen" von texten ging früher ja recht einfach... wenn man mit der maus im ansichtsfenster war und dort den text plazierten, hing der text auch an dieser ansicht. jetzt muss ich sie markieren damit der text an der ansicht bleibt. wenn ich das nicht mache, dann verschiebt sich der text möglicherweise mit einer ganz anderen ansicht mit, sollte ich diese verschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, das brauch ich mit meinen Einstellungen nicht machen.

Variante 1: ich sperr den Ansichtsfokus für die Ansicht, in der ich arbeiten will. Der Ansichtsrahmen bekommt dickere Ecken, und egal was ich skizziere oder dazu mache es gehört zu dieser Ansicht.

Selbstverständlich kannst du bei einer gesperrten Ansicht nicht in einer anderen Ansicht was reinmachen, Stli-Positionen bekommen das Fragezeichen etc. Da vermute ich dein Problem, du hast den Ansichtsfokus gesperrt und willst dann was in einer anderen Ansicht machen.

Variante 2: es ist nirgendwo ein Ansichtsfokus gesperrt. Sobald ich dann einen Text oer eine Stülipos platzieren will wird die Ansicht, in der der Mauscursor gerade ist, aktiv und bekomm einen rosa Rahmen (mit dicken Ecken). Ich kann sogar aus der Ansicht jetzt wieder herausfahren, und solange ich keine andere Ansicht "berühre" bleibt die auch aktiv. Die Texte oder Stülipos gehören dann zu der Ansicht.

Wenn du also komische Situationen damit hast empfehle ich entweder selbst immer auf den Ansichtsfokus zu achten, vermutlich hast du eine andere Ansicht gesperrt (z.B. durch doppelklicken), dann klappt der Automatismus logischerweise nicht mehr.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

variante 2 klingt interessant... fragt sich nur wo ich das einstellen kann.
Die ansicht bekommt bei mir schon nen rahmen wenn ich mit der maus drauf fahre. aber wenn ich sie nicht anklicke, das sie grün wird, dann ist sie bei mir nicht aktiv und der text wird irgendwo (meist an eine andere ansicht) gepappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 30. Aug. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke werds mal versuchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 30. Aug. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Hallo!
...
Außerdem habe ich große Probleme beim setzten von positionsnummern. Meist kommen erst mal zwei bis drei Fragezeichen und erst beim dritten mal wenn ich versuche dem Teil eine Pos. Nr. zu geben, kommt diese auch.

Ich benutze SWX2006 SP 4.1


Der Cursor muß erst das Objekt "erkennen", um diesem die richtige Nummer zu geben, da brauchts ein paar Denksekundenbruchteile. Dann kommen aber auch keine (leberwurstbraunen) Fragezeichen.
Allerdings hat sich btw bzgl. Pos.-Nummern in 2k7 etwas verbessert. Falls man benutzerdefinierte Attribute in den Ballons braucht 

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja aber diese denksekunden gab es in solidworks 2003 noch nicht. Woher kommen diese Denksekunden auf einmal? Warum funktioniert es nicht so wie in 2003?
  

ach ja ich hasse die leberwurstfarbe und habe sie deswegen auf rot umgestellt... stechen gleich besser heraus! 

[Diese Nachricht wurde von gegy3 am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Tja aber diese denksekunden gab es in solidworks 2003 noch nicht. Woher kommen diese Denksekunden auf einmal? Warum funktioniert es nicht so wie in 2003?
 


Mhhh, vielleicht, weil seitdem die Hardware (besonders Grafikkarte) nicht gewechselt wurde, oder die neue Hardware keine Leistungssteigerung proportional zu den gewachsenen Ansprüchen der Software hat . SolidWorks 95 geht auf meinem Rechner auch ab wie ein Zäpfchen, die 5 Features passten auch in 36 MB Plattenplatz rein, inkl. PhotoWorks.
BTW, mich selber stört mein Denksekundenbruchteil nicht besonders. Bei Denksekunden würd ich aber auch anders denken.
Zitat:
ach ja ich hasse die leberwurstfarbe und habe sie deswegen auf rot umgestellt... stechen gleich besser heraus! 

[Diese Nachricht wurde von gegy3 am 31. Aug. 2006 editiert.]



ES IST VERBOTEN, DIE FARBE FÜR FREISTEHENDE REFERENZEN VON LEBERWURSTBRAUN IN EINE ANDERE FARBE ZU ÄNDERN!!! 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab hier nen Pentium D 2,8 ghz und 3,5gb ram.
Grafikkarte is ne NVIDIA Quadro FX 1400 mit Teiberversion 7.1.8.4
Glaub net das das Problem an der hardware liegt... na ja aber man weiß ja nie ;-)

GLAUB MIR BEVOR I LEBERWÜRSTE KOTZ HAB ICHs LIEBER ROT GEMACHT.

Rot is ne signalfarbe und wird net so leicht übersehen *gg*
Ne ne das muss eh jeder selbst wissen was er da einstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Also ich hab hier nen Pentium D 2,8 ghz und 3,5gb ram.
Grafikkarte is ne NVIDIA Quadro FX 1400 mit Teiberversion 7.1.8.4
...


Liest sich ok, laut SWX-Empfehlung passt auch der Treiber. Ist vielleicht die Zeichnung reduziert dargestellt? Dann könnt ich mir vorstellen, daß es ein paar Sekundenbruchteile länger dauert. BTW, in SWX 2k7 hab ich gar keine Verzögerung mehr.
Zitat:
GLAUB MIR BEVOR I LEBERWÜRSTE KOTZ HAB ICHs LIEBER ROT GEMACHT.
...


Dann eben blutwurschtrot 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
...BTW, in SWX 2k7 hab ich gar keine Verzögerung mehr...
Dual-core?? 

Beste Grüße,
Ralf

@Johannes: schon vote abgeschickt?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja Dual Core 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[QUOTE]...
@Johannes: schon vote abgeschickt?


Hi Ralf, ich glaub, ich darf das diesmal nicht 
Bild 11 find ich aber irgendwie hübsch 
------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 31. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 31. Aug. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Hi Ralf, ich glaub, ich darf das diesmal nicht   ...
Solange Du nicht für #11 votest gibt's wohl keine Probleme 

Beste Grüße,
Ralf

@gegy3: sorry für das OT 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 31. Aug. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Jupp, auch von mir ein sorry@gegy3!

Gib nochmal ein paar Infos:
Zunext mal:
- Wie groß ist die Verzögerung? Bei Sekundenbruchteilen - alles "normal".

Bei mehreren Sekunden pro Teil:
- Wie groß ist die Baugruppe?
- Ist die Baugruppe im Hintergrund offen?
  - reduziert/vollständig?
- Ist vielleicht Software OpenGL an (SWX ohne Modell starten -> Extras -> Optionen -> Leistung -> Software OpenGL verwenden)? Wenn ja, machet aus!
- Hast du einen (evtl. nicht richtig justierten) Spaceball oder ähnliches dran?

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy3 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy3

Beiträge: 300
Registriert: 26.04.2006

SolidWorks 2012 SP 5.0

erstellt am: 01. Sep. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es dauert ne halbe sec. ca.
Klar is net viel, aber jetzte bedenke wenn ich die Teile nacheinander
durchklicke und immer bei jeden teil warten muss is das ganz schön nervig!
Hast Du schon mal in SWX2003 etwas positioniert? Tja da geht das vile schneller und es ist absolut 0 wartezeit....nicht mal sekundenbruchteile!

Und nen komischen spaceball hab ich nicht dran. wir haben so ein teil mal ne zeit lang in verwendung jedoch finden wir, das die konstruktion mit der maus einfacher ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz